Keine Leistung AXG Motor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Aber mal eine andere frage...was hat der BKV mit dem Notlauf zu tun??? Weil mein BKV im Fahrerraum zischt und auch bald den Geist aufgibt. Hab schon ein Austausch BKV nur noch keinen gefunden der ihn mir einbaut :nixpeil:

    Das Über-Unterdrucksystem versorgt unter anderem die Verstellung des VTG-Laders, den BKV, so ne Kühlwasserabsperrdings, das AGR usw. wenn´s da irgendwo zischt, hast du ein Leck und dann reicht der Druck nicht mehr um den Turbo zu verstellen und dann gibts weniger Leistung oder sogar Notlauf.

    Um die Schläuche zu wechseln, gibt es da Sätze die man kaufen kann wo alle drin sind?

    Die gibts als Meterware ( sogar in verschiedenen Farben, es gibt Leute die passen die Farbe der Schläuche der Aussenfarbe an :)), Die kann man mit ner Schere abschneiden. Nur beim abziehen muss man aufpassen das man die Plastik Nubsies auf denen die stecken nicht abbricht.

    Nach fest kommt ab ! ;(

  • Das Über-Unterdrucksystem versorgt unter anderem die Verstellung des VTG-Laders, den BKV, so ne Kühlwasserabsperrdings, das AGR usw. wenn´s da irgendwo zischt, hast du ein Leck und dann reicht der Druck nicht mehr um den Turbo zu verstellen und dann gibts weniger Leistung oder sogar Notlauf.

    Die gibts als Meterware ( sogar in verschiedenen Farben, es gibt Leute die passen die Farbe der Schläuche der Aussenfarbe an :)), Die kann man mit ner Schere abschneiden. Nur beim abziehen muss man aufpassen das man die Plastik Nubsies auf denen die stecken nicht abbricht.

    Dann brauche ich wohl erstmal garnicht weiter suchen, dann kommt der fehler vom BKV der zischt seid ca. 4 Jahren, hab mir dabei mix gedacht weil die funktion noch gegeben war und laut aussage einer Werkstatt wäre es auch nicht schlimm und da würde nix passieren, ausser das zischen geht einem auf den Nerv, aber seid ungefähr dem gleichen Zeitpunkt habe ich diese Probleme mit dem Turbo das der sporadisch ausfällt. Warum kann mir das keine Werkstatt erklären? Man hört das zischen bzw. ich weise immer drauf hin, damit die wissen das dass zischen schon immer da war. Weiss nicht wieviel Geld ich wegen dem Turbo bzw Notlauf schon ausgegeben hab.

    Vielen Dank für deine Erklärung diese Forum hier ist einfach SUPER...besser als jede Werksatt

    ...einmal BUS...immer BUS

  • Um die Schläuche zu wechseln, gibt es da Sätze die man kaufen kann wo alle drin sind? oder muss ich jeden einzelnen Schlauch kaufen? reden wir jetzt von allen Schläuchen die man im Motorrad sieht oder sind das nur gewisse Schläuche?

    tschuldigung für diese vielen Fragen:wacko: aber ich will den Fehler finden...und dabei lerne ich meinen Bus kennen;)

    Meterware Unterdruckschlauch und dann einen Schlauch ab und den neuen auf die richtige Länge schneiden und ran damit. Nach und nach dann jeden Schlauch ersetzen und fertig ist das Ganze. Idiotensicher wenn man das nach und nach macht,

  • BKV Wechseln ist kein Hexenwerk. Das bekommst du auch alleine hin.

    meinst du? Ich muss den Bremsflüssigkeitsbehälter auch tauschen, weil vermutlich der Sensor defekt ist.(Lampe für die Handbremse leuchtet konstant) Und dafür muss man doch die Bremsflüssigkeit ablassen oder nicht?

    Wenn ich nur den BKV tausche hat der nix mit der Bremsflüssigkeit zu tun? Mir wurde mal gesagt das man den noch Einstellen muss???

    ...einmal BUS...immer BUS

  • Behälter muss leer sein, weil die Bremsleitungen vom HBZ abgeschraubt werden müssen - dabei kommt unter Garantie Luft ins System ... muss also entlüftet werden.

    Es ist auch ein ziemliches Gefummel, den BKV da raus zu bekommen.

    Der HBZ muss ab und an den neuen angebaut werden, auch eingestellt, aber da ist nicht extrem schwierig.

    Insgesamt ist es aber schon eine komplexere Bautätigkeit.

  • BKV Wechseln ist kein Hexenwerk. Das bekommst du auch alleine hin.

    meinst du? Ich muss den Bremsflüssigkeitsbehälter auch tauschen, weil vermutlich der Sensor defekt ist.(Lampe für die Handbremse leuchtet konstant) Und dafür muss man doch die Bremsflüssigkeit ablassen oder nicht?

    Wenn ich nur den BKV tausche hat der nix mit der Bremsflüssigkeit zu tun? Mir wurde mal gesagt das man den noch Einstellen muss???

    Einstellen musst du da nix, im BKV sind ja nur Membrane und da kann man nichts einstellen. Klar müssen die Leitungen ab und das System muss dann entlüftet werden. Am besten mit einem elektrischen Entlüftungsgerät. Geht aber auch mit 2 Leuten... einer pumpt am Pedal und der andere lässt die Flüssigkeit ab. Solange bis das System luftleer ist. Kriegt man dicke Beine von.^^

  • Hab gerade nach Unterdruckschläuche (Meterware) gegoogelt, die gibt es ja in Versch, größen...3mm, 4mm, 5mm kann mir jemand sagen welchen Innendurchmesser ich brauche? Habt Ihr die Schläuche in Silikon ausgetauscht oder Schläuche mit Gewebe genommen?

    ...einmal BUS...immer BUS

  • Hebe komplett 3 mm genommen, auch für den 5er, passt.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ok. Danke für Eure Antworten, dann werd ich mal 3mm Bestellen und schaun was kommt...darf ich auf die Plastikanschlüsse wo man den Schlauch drauchsteckt ein bisschen schmieröl draufmachen damits was besser flutscht? oder besser nicht?

    Na dann viel Spaß beim tauschen. ??

    Danke, werde ich bestimmt haben;)

    ...einmal BUS...immer BUS

  • kurzes Update zu meinem NotlaufProblem...

    hab es noch nicht geschafft die Schläuche zu tauschen, ich glaube ich brauch das auch nicht mehr...ich hab letztes Wochenende den Luftfilterkasten ausgebaut und in dem zuge den LMM in der Hand gehabt, da sind auf der einen Seite Gitter, die waren total zu...hab die dann mal sauber gemacht, und siehe da...wir sind von Dienstag abend bis Donnerstag 1500KM durch Bayern und Baden Württemberg gefahren. Der Bus hatte eine Leistung die er schon lange nicht mehr hatte, bin total begeistert. Berg rauf Berg runter ohne einmal in den Notlauf zu fallen. Hoffe das bleibt jetzt auch so:hurra:

    ...einmal BUS...immer BUS