Keine Leistung AXG Motor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das ist nicht der LMM, dann hättest Du permanent weniger Leistung.

    Wenn er in den Notlauf geht und durch erneutes starten, wieder normal läuft hast du irgendwo ein Leck in der Luftstrecke.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Das ist nicht der LMM, dann hättest Du permanent weniger Leistung.

    Wenn er in den Notlauf geht und durch erneutes starten, wieder normal läuft hast du irgendwo ein Leck in der Luftstrecke.

    Damit kannst du durchaus recht haben deswegen hatte ich das bei mir ja als erstes gemacht. Aber bei mir kam der Fehler immer wenn ich beschleunigen wollte ab 2200 U/min dann war es so als wenn mich ein Gummiband festhält. Nach Wechsel des LMM war der Spuk vorbei. Leider kam der Fehler jetzt einmal sporadisch zurück und war nach löschen bisher auch wieder weg... hoffe es bleibt so.

  • aber auf diese Aussage sollte ich mich wohl nicht verlassen, was mich nur ärgert ist das diese Werkstatt mir 150€ abgeknöpft hat...für nix

    eine vernünftige Werkstatt zu finden ist echt schwer. Selbst ist der Mann ist offenbar das beste was man tun kann. Nur noch Teiletauscher.

    Aber es gibt sie noch die echten Werkstatthelden. Aber sehr schwer zu finden.

  • quasi kurzer Neustart aller Systeme...einmal System down und wieder neu gestartet. Ähnlich eines Computers. Aber einen Zusammenhang zu einem Fehler in der Luftstrecke kann ich da jetzt auch nicht erklären. Asche auf mein Haupt.

  • Kann man das Überprüfen ob schlauche undicht sind? gibt es da eine Dichtheitsprüfung? oder muss ich Schlauch für Schlauch neu machen um zu sehen ob es besser wird? um wieviel Schläuche reden wir denn da?

    Das ist leider richtig das man eine gute Werkstatt suchen muss....Leider...ich suche immer noch

    ...einmal BUS...immer BUS

  • Kann man das Überprüfen ob schlauche undicht sind? gibt es da eine Dichtheitsprüfung? oder muss ich Schlauch für Schlauch neu machen um zu sehen ob es besser wird? um wieviel Schläuche reden wir denn da?

    Das ist leider richtig das man eine gute Werkstatt suchen muss....Leider...ich suche immer noch

    was die Unterdruckseite angeht sind es je nach Motortyp etliche, mal etwas länger mal sehr kurz. Hol dir ein paar Meter und tausche alles nach und nach aus. Erstmal sollte die Basis stimmen für weitere Fehlersuche.

  • Man kann den Notlauf provozieren, indem man

    Länger als 5 Sekunden Vollgas gibt.

    Klappt gut auf der Autobahn bergauf im 4 und voll durchtreten.

    Geht er in den Notlauf, fährt er bei Vollgas noch so 110-120.

    Aus und wieder an und er zieht wieder, bis zum nächsten mal Vollgas.

    Dann liegt fast immer ein Leck in den Schläuchen vor.

    Hol dir Neue und wechsle alle.

    Immer einen nach dem anderen!!!

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (20. Februar 2019 um 21:24)

  • Bei sporadischen Notlauf kann genauso das N75 kaputt sein. Hatte ich auch vor kurzem mit neuem alles wieder wie gewünscht. Schläuche waren vorher neu und LMM auch...

    N75 kann zu Prüfzwecken durch N18 ersetzt werden ...einfach umstecken .

    Geht nicht gibt's nicht !

  • Das ist nicht der LMM, dann hättest Du permanent weniger Leistung.

    Wenn er in den Notlauf geht und durch erneutes starten, wieder normal läuft hast du irgendwo ein Leck in der Luftstrecke.

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir war es der LMM. Hat VW in der Werkstatt in 8 Stunden Arbeit nicht gefunden. Schläuche wurden alle gewechselt. Viele Testfahrten haben die gemacht. Alles super sagten die. Der Urlaub konnte also weitergehen. Leider ging der Wagen auf der Autobahn wieder ständig in den Notlauf. Lange Rede kurzer Sinn: Besorg dir die Diode und teste das. Kostet wenige Cent. Uns hat’s den urlaub und viel Geld bei den teiletauschern gerettet. Seitdem der LMM getauscht ist haben wir Ruhe. Bitte die rechtliche Lage prüfen, ob man damit fahren darf... alles ohne Gewähr.

  • Das ist nicht der LMM, dann hättest Du permanent weniger Leistung.

    Wenn er in den Notlauf geht und durch erneutes starten, wieder normal läuft hast du irgendwo ein Leck in der Luftstrecke.

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir war es der LMM. Hat VW in der Werkstatt in 8 Stunden Arbeit nicht gefunden. Schläuche wurden alle gewechselt. Viele Testfahrten haben die gemacht. Alles super sagten die. Der Urlaub konnte also weitergehen. Leider ging der Wagen auf der Autobahn wieder ständig in den Notlauf. Lange Rede kurzer Sinn: Besorg dir die Diode und teste das. Kostet wenige Cent. Uns hat’s den urlaub und viel Geld bei den teiletauschern gerettet. Seitdem der LMM getauscht ist haben wir Ruhe. Bitte die rechtliche Lage prüfen, ob man damit fahren darf... alles ohne Gewähr.

    Leider können es immer wieder tausend Dinge sein. Aber die einfache Basis muss stimmen. Und 20 Jahre alte Schläuche sind ganz einfach porös und diese zu tauschen kostet fast gar nix außer den einen oder anderen Kratzer und blutende Hände :D. Wenn das erledigt ist kann man nach und nach weiter vorgehen. Optimal ist natürlich ein weiterer T4 zum quertauschen. N75 mit N18 zu tauschen stand auch bei mir auf dem Prüfplan. Komischer weise lief der dann auch super. N75 neu bestellt und nix war. Gleicher Fehler wieder. Jetzt hab ich aber wenigstens einen Ersatz. Lag bei mir am LMM.

  • Ich bin letztes Jahr im Notlauf über den Brenner, ich weiß jetzt was " stau ist nur hinten doof, vorne gehts " heißt .....

    Kann ich nachvollziehen, so war das bei uns auch allerdings hatten wir auch noch einen Wohnwagen hinten dran (d.h. mehr als dreissig gingen brenneraufwärts nicht mehr). Und pünktlich zur Fähre in Venedig mussten wir auch noch. Aber brennerabwärts ging es ja dann wieder.

    Zur Fehlerursache: Bei mir lag der sporadische Leistungsmangel, der insbesondere auftrat, wenn wir in etwas höheren Lagen unterwegs waren, an einer schwachen Vakuumpumpe. Gemerkt habe ich das letztlich daran, dass irgendwann auch der BKV nicht mehr richtig wirkte. Nach dem Austausch der Vakuumpumpe gab es dann keine Probleme mehr (na ja, zumindest keine Leistungsprobleme mehr)

  • Also ich hab heute einen test gemacht, Bus war im Notlauf auf der Autobahn, nächster Parkplatz runter, Motor AUS, Stecker vom LMM gezogen und weiter gefahren. Auto lief ganz anders, ungewohnt anders, hatte mehr Leistung und konstante Leistung als sonst, ihn auf 150 zu bekommen war kein Problem. Nächster Parkplatz runter, Stecker von LMM wieder drauf. Komischerweise Lief er so wie als wenn nix gewesen wäre, keine Spur vom Notlauf, ausser kurz vor zu Hause da ging er, aber nur kurzzeitig in den Notlauf. Will das morgen nochmal testen wenn ich ihn das erstmal Starte und zwar mit gezogenem LMM Stecker. Weil er dann eigentlich immer im Notlauf startet und erst wenn er warm geworden ist und ich ihn während der Fahrt Neu starte, er dann erst aus dem Notlauf rauskommt. Vielleicht doch ein defektes LMM???

    Aber mal eine andere frage...was hat der BKV mit dem Notlauf zu tun??? Weil mein BKV im Fahrerraum zischt und auch bald den Geist aufgibt. Hab schon ein Austausch BKV nur noch keinen gefunden der ihn mir einbaut:nixpeil:

    Zur Fehlerursache: Bei mir lag der sporadische Leistungsmangel, der insbesondere auftrat, wenn wir in etwas höheren Lagen unterwegs waren, an einer schwachen Vakuumpumpe. Gemerkt habe ich das letztlich daran, dass irgendwann auch der BKV nicht mehr richtig wirkte. Nach dem Austausch der Vakuumpumpe gab es dann keine Probleme mehr (na ja, zumindest keine Leistungsprobleme mehr)

    ...einmal BUS...immer BUS

  • Um die Schläuche zu wechseln, gibt es da Sätze die man kaufen kann wo alle drin sind? oder muss ich jeden einzelnen Schlauch kaufen? reden wir jetzt von allen Schläuchen die man im Motorrad sieht oder sind das nur gewisse Schläuche?

    tschuldigung für diese vielen Fragen:wacko: aber ich will den Fehler finden...und dabei lerne ich meinen Bus kennen;)

    ...einmal BUS...immer BUS