Hallo Leute, ich hab bisher nichts gefunden hier, was muss ich tun, um in einen AAB von 97 (Mj 98), einen ACV von 98 zu bekommen? Müssen da die Motorträger anders und die Getriebehalter?
AAB Umbau auf ACV
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Vielleicht kann dir der Männi helfen, der macht das gerade...ich sag ihm Bescheid er soll hier mal rein gucken...
-
Hallo Simon, wenn du an der Achse schon den neueren Typ Halter hast brauchst du nur die Langlöcher am Motorlager Getriebeseitig abändern, Hydrolager Getriebeseitig passt vom ACV, Motorhalter rechts muss vom AAB übernommen werden, Motorkabelbaum vom ACV verwenden, Pedalerie auf E Gas umbauen oder gesamte Pedalerie tauschen, Scheiss Arbeit
Dann noch Halter für Luftfilterkasten falls noch der Runde verbaut ist, Halter für LLK montieren, wenn ein runder Filterkasten verbaut war sollte noch der Wischwasser Behälter gegen einen aus dem TDI verbaut werden. Ich kenne nur den 91-92 AAB, eventuell ist bei deinem weniger nötig als bei meinem alten Bus.
-
... das AAB Getriebe findet den ACV nicht witzig.
Um lange freude zu haben muß ein Getriebe inkl Schaltung vom ACV rein.
Kombinstrument falls mit DZM funktioniert dann auch nicht mehr richtig/ muß also das vom ACV gruen rein.
MfG der Kay -
ich geh mal davon aus das der Motor inklusive dem passendem Getriebe verbaut wird, beim Tacho weiß ich nicht ob der neuere AAB noch ne Tachowelle hat?
-
Motorhalter rechts muss vom AAB übernommen werden
Er hat doch einen Bus nach GP mit der hohen Aufnahme für das Motorlager rechts, da passt das ACV-Lager.
-
sag ich doch, ich habe keine Ahnung was in einem neueren AAB verbaut ist.
-
Wie siehts mit den Bremsen aus?
Mein AJA (der auf dem AAB basiert) hat schon Scheibenbremsen ringsum. Der AAB meines Erachtens hinten noch Trommeln.
Beim ACV müssten es doch auch ringsum Scheiben sein, oder?
-
Nach GP hatten auch die AAB und ABL Scheiben hinten, allerdings vorn soweit ich weiß immer die unbelüfteten. Die hab ich bei meinem Umbau inkl Bremszylinder getauscht.
-
... hinten beim T4 belüftete Scheiben ab Werk
-
hab ich nicht gemeint und nicht geschrieben
Der AAB nach GP hat m.M.n. hinten dieselben Scheiben wie der ACV
Vorn beim ACV im Unterschied zum AAB sind sie belüftet, zumindest alle, die ich bislang gesehen habe.
-
Mein 92er Cali mit AAB hat vorne auch die innenbelüfteten Scheiben ab Werk.