Bekannt machen/Wegfahrspeere anlernen JA natürlich noch besser!
Aber wie mit VCDS? würde mich auch interessieren, habe dazu nie was gefunden.
Ich bitte um eine Anleitung
mfg Sebastian
Dann schau in den Link von Riese.
Da steht alles.
Bekannt machen/Wegfahrspeere anlernen JA natürlich noch besser!
Aber wie mit VCDS? würde mich auch interessieren, habe dazu nie was gefunden.
Ich bitte um eine Anleitung
mfg Sebastian
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Da muss ich mein Denglisch mal wieder aktivieren....
ich probiere aus, danke
mfg Sebastian
Da muss ich mein Denglisch mal wieder aktivieren....
ich probiere aus, danke
mfg Sebastian
Wäre doch mal ne Maßname...
hallo,
gibt es schon Ergebnisse?
mfg Sebastian
Hallo.
Bin leider immernoch nicht wirklich weiter gekommen.
Habe zwar mittlerweile jemanden gefunden der mir die wfs auslöten/programmieren würde. ...aber da ist dann immernoch die ungewissheit ob mein Steuergerät nicht doch ne Macke hat und ich nun das geld nur fürs wieder anspringen investiere....bin echt ratlos wie es weitergehen soll.
Habe auf jeden Fall das Steuergerät mit Metallgehäuse nicht das schwarze mit Kunststoff Gehäuse. ....Obwohl ja von Funktion beide gleich sind.....Problem ist das ich mein originales Steuergerät /Metallgehäuse wegschicken müsste zum wfs.....Entfernen da derjenige der das macht das nicht am Steuergerät mit Kunststoff /schwarz machen kann da dort wohl andere EPROMs verbaut sind.....
Hat nicht zufällig jemand ein Steuergerät über? Wo er 100 % weiß das es klappt?
Alles anzeigenVCDS in Vollversion reicht aus!
Dauert max 5min mit Bier trinken
1. Zündung einschalten
2. mit VCDS das Steuergerät der Wegfahrsperre öffnen
3. Adaption - 10 klicken
4. Kanal "00" anwählen und auf "Werte Löschen" klicken.
5. alles schließen
6. Zündung ausschalten
7. Zündung wieder einschalten
Hier kommt das Bier
9. Der Motor sollte wieder laufen
Nix mit Login Code bei den alten Brotdosen
Nach der Anleitung haben wir das gemacht.
Wert vorher notieren oder Fotografie um den Wert ggf wieder einzugeben.
Bedenke: es ist dann kein Wegfahrsperre mehr aktiv und der Bus ist ggf leichter zu entwenden.
Meiner ist es nicht wert geklaut zu werden
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es nach der englischen Anleitung auszuprobieren.
Bei der Sache muss man nix löten, das wäre mir ganz neu.
Wenn es ein 97 Bus ist wie kommt dann das neuere MSG rein?
Steht auf dem MSG ein Datum?
Alles anzeigenAlles anzeigenVCDS in Vollversion reicht aus!
Dauert max 5min mit Bier trinken
1. Zündung einschalten
2. mit VCDS das Steuergerät der Wegfahrsperre öffnen
3. Adaption - 10 klicken
4. Kanal "00" anwählen und auf "Werte Löschen" klicken.
5. alles schließen
6. Zündung ausschalten
7. Zündung wieder einschalten
Hier kommt das Bier
9. Der Motor sollte wieder laufen
Nix mit Login Code bei den alten Brotdosen
Nach der Anleitung haben wir das gemacht.
Wert vorher notieren oder Fotografie um den Wert ggf wieder einzugeben.
Bedenke: es ist dann kein Wegfahrsperre mehr aktiv und der Bus ist ggf leichter zu entwenden.
Meiner ist es nicht wert geklaut zu werden
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es nach der englischen Anleitung auszuprobieren.
Bei der Sache muss man nix löten, das wäre mir ganz neu.
Die danach sind das Wegfahrsperrensteuergerät und das Motorsteuergerät nur wieder aufeinander angelernt.
Meiner springt nach der Prozedur nur mit den Schlüsseln mit Transponder an. Beim Start mit dem Rohling ohne Transponder geht er nach wie vor aus
Hallo nochmal. ....Bus will nach wie vor nicht....Auf meinem Steuergerät steht auch das datum von 97....
Es gab wohl ein zwischending bis 96 Steuergerät schwarz...ab 97 steuergerät silber....ja ich traue der sache mit dem auslöten auch nicht.....kommt mir alles spanisch vor?
Mach mal ein Foto von dem Teil.
Ich habe mal bisschen gegoogelt.
Die MSG gab es mit Alu-Gehäuse und mit Kunststoff-Gehäuse.
Wenn der Stecker und die Nummer passt sollte es funktionieren.
Erstmal dran stecken...
Die neue Bauform mit zwei Steckern gab es erst später.
Mfg Sebastian
Also ich kann umsTeckel soviel ich will.
Jedoch ist mir nun aufgefallen wenn ich das Kunstoff Steuergerät (also das was ich dazu gekauft habe)einstecke dann signalisiert mir die Vorglühlampe durch kurzes zwischenblinken beim Zündung einschalten irgendwas.
Das passiert mit meinem Original Steuergerät(was zum bus gehört ) Alugehäuse nicht!
Das lässt mich jetzt wieder rätseln.
Ist das "neu" MSG ist drin?
Und springt er kurz an (ganz kurz)?
Welche Nr haben denn die Steuergeräte (eins hat ... 021F) das Alte: das Neue:
Na hoffentlich die gleichen (davon bin ich ausgegangen) sonst ist die ganze Diskussion hier sinnlos...
Wenn die verschiedene Gehäuse haben, haben die auch unterschiedliche Nummern. Wäre sonst nicht VW.
Also meins ist drin....also das originale.
Wenn ich das dazu gekaufte rein mache springt er ebenfalls nicht an...Auch nicht mehr kurz.
Bei beiden Steuergeräten steht in vcds Steuergerät gesperrt. .....Steuergerät sporadisch gesperrt.
Nummer ist bei beiden gleich bis auf den letzten Buchstaben ....originale Alugehäuse hat F....das gekaufte weiß ich gerade nicht.....
Das ist ein Problem...
Die Nummer muß vollständig inklusive Buchstaben stimmen.
Ich war gerade noch in der Garage und meins mit F hat ein Kunststoff-Gehäuse.
Also gibt es scheinbar gleich Nummer in verschiedenen Alu- und Kunststoff-Gehäusen
So Bilder muss hochlangtdi mal einstellen.