Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke für eure Vorschläge

    Ich bin noch nicht ganz sicher wie ich meine Masse verlegen. :nixpeil:

    Ich möchte meinen Bettkasten schnell demontierbar machen darum so kompliziert. :unschuldig:

  • Den Bettkasten muss man aber nicht unbedingt auf Masse legen ...

    vielleicht steht TriChi auf REIZSTROM?

    ansonsten einen Fahrzeugstecker mit Buchse verbauen. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Für die Grundsatzdiskussion...


    ich habe bei mir im Auto auch einen Masseverteiler verbaut (mit Ausnahme der Kompressor, der geht mit seinen 40A direkt auf die Karosse).

    Das ist mMn einfach ordentlicher, da ich einfach für jeden Verbraucher ein zweiadriges Kabel verwende. So müsste ich neben der sowieso benötigten + Leitung auch noch ein Kabel weiter zur Karosse führen. Irgendwann ist dann hinter jedem Schrank alles voller Kabel.

    Ich habe für die kleinen Verbraucher (mit Flachstecker) einfach einen VW Massestern (wie der unterm Armaturenbrett) genommen, den gibts in jedem Golf etc. vom Schrott für kleinstes Geld.

    Gruß, Martin