Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das ist gut, dann komm ich nicht in Versuchung :P^^

    Vasco Da Gama war schneller...

    Cali-Spezifisch wirds schnell teuer; (Zweitbatterie/en (400€) Standheizung, Brennkammer getauscht (1000€) ?) Gas (Die Konstruktion die verbaut ist kenn ich gar nicht, ist die geprüft?) Matratze anschauen (Die im Dach, die sind schnell gammelig (Einfach mal Hülle aufmachen, gucken) Im Trinkwassertank riechen? Am besten Paar Liter Wasser einfüllen, und prüfen ob der der Wasserhahn funktioniert. (Teuer, weiss nicht wie teuer). Kühlschrank (800€)

    Dann Prüf beim Wassersystem ob der Abwassertank dicht ist (Tropft es unter dem Fenster beim Küchenblock wenn Du Wasser in die Spüle leerst?) Ist das Ablassventil des Frischwassertanks dicht (Hasst Du ne Laache hinter dem rechten Hinterrad nach Befüllen des Frischwassertranks.) Dichtung Aufstelldach ist die brüchig? (120€) Der Wasserhahn scheint gebrochen (passiert wenn man den nicht entnimmt beim Zuklappen, das kostet auch wieder 120€....

    Viel Erfolg beim Wegverhandeln der kleinen Mängel :thumbup:

    Die frühe Katze fängt den Vogel! :mampf:

    Einmal editiert, zuletzt von Ypluess (7. Mai 2019 um 19:21)

  • Auf jeden Fall das Dach prüfen. Die Scheren vom Hubdach innen sind schon ordentlich oxidiert, siehe Innenaufnahme. Soll heißen da stand ordentlich Feuchtigkeit ...

    Ps: was sind das für Entlüftungsgitter in der Schiebetür?

    Good luck....

    ☮️

  • Ist wohl gerade teuer geworden :cursing:768289F0-CAE8-436F-BB78-1DCB0A909C88.png

    Der wird sich vor lauter Anrufen nicht haben retten können. Sieht schon nach nem guten Preis aus (auch ein kleiner Motor klar) und mit vielen KM, aber da wird's viele geben, die auch mal gerne vorbeischauen.

    Und ich denke, der eine oder andere würde den mit der Absicht kaufen, den Tacho zurückzudrehen...

    Die frühe Katze fängt den Vogel! :mampf:

  • So, bin eben wieder rein. Das war eine Fahrt, von Hannover nach Gelsenkirchen und zurück....

    kurz und knapp, ich hab ihn gekauft. :)


    Bezahlt ist er, morgen lauf ich mit dem Brief zur Zulassungstelle und melde Ihn an. Am Wochenende wird er dann abgeholt.

    Soweit ich es beurteilen konnte, schaute er gut aus. Das Faltenbalg sollte erneuert werden, das wird sicherlich kein Spaß. :)

    Ich danke Jeden für die Tipps!

    Gruß

    Martin

  • Glückwunsch! Von den Grunddaten hat der einiges was ich mir bei meinem wünschen würde: ABS, Klima, Gaskocher. Und dazu ist es noch ein Syncro. Zum Zustand kann ich nichts sagen, aber es sieht so aus als hätte der letzte Besitzer sich schon ein bisschen mot dem Auto beschäftigt. Wenn Cali-spezifische Fragen aufkommen, meld dich gerne, wohnen vermutlich nicht weit auseinander..

  • Glückwunsch! Von den Grunddaten hat der einiges was ich mir bei meinem wünschen würde: ABS, Klima, Gaskocher. Und dazu ist es noch ein Syncro. Zum Zustand kann ich nichts sagen, aber es sieht so aus als hätte der letzte Besitzer sich schon ein bisschen mot dem Auto beschäftigt. Wenn Cali-spezifische Fragen aufkommen, meld dich gerne, wohnen vermutlich nicht weit auseinander..

    Also ich fand 3 Austattungkriterien super. Das war die Klima, die Standheizung und nat. Syncro.

    In der Tat hat sich der Vorbesitzer mit der Materie beschäftigt. Er kaufte den Calli vor nicht all zu langer Zeit. hat alles für den Urlaub fertig gemacht und plötzlich ist seine Frau mit einem Anderem "durchgebrannt"

    Also mein Wissen ist stark beschränkt, was Calli angeht, aber was ich gut erkennen konnte ist, das er Entrostet wurde und das garnicht schlecht. Laut des Vorbesitzer wurde er auch versiegelt, das konnte ich aber nicht erkennen, mit meinem ungeschulten Auge.

    Wo kommst du denn her genau? (Gerne auch PN) Ich wohne in Oberricklingen.

    Achja, falls du am Samstag oder Sonntag Lust und Zeit hast nach Gelsenkirchen zu fahren, ich brauche aktuell eh noch einen 2ten Fahrer :)

    Gruß

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von notaufnahme (8. Mai 2019 um 09:01)

  • Glückwunsch! Hast den alten oder den neuen Preis gekriegt ^^

    Also da ich nicht Online war nach dem Telefonat, weiss ich nicht für wieviel er später drin stand. Ich bin bei 10.900 EUR losgefahren.

    Als ich angekommen bin, in Gelsenkrichen sagte mir der Verkäufer er hätte aufgrund der Anrufe, den Preis angehoben hat. Er führte eine große Liste mit Leuten die sich das Fhgz. am Wochenende gerne anschauen würden. Für mich würde der alte Preis aber gelten und dann gab es noch einen Nachlass dazu. 10.400 wurden es am Schluß, dazu gab es noch ein Vorzelt, Gaskocher, Thermoabdeckung etc...

    Gruß

    Martin