Moin !
Die Preisspanne bei "normalen" H4 Frontscheinwerfern für den langen Vorderwagen ist ja nicht ohne.
Original VALEO ca 120,00 € und No Name ca 35,00 € pro Stück.
Gibt es Erfahrungen darüber?
Salve! Don Castillo
Moin !
Die Preisspanne bei "normalen" H4 Frontscheinwerfern für den langen Vorderwagen ist ja nicht ohne.
Original VALEO ca 120,00 € und No Name ca 35,00 € pro Stück.
Gibt es Erfahrungen darüber?
Salve! Don Castillo
Ja, genau wie beim KV mit Hella oder Depo.
Original ist weder in Verarbeitung noch Lichtausbeute zu toppen. Die Qualität der Reflektoren ist da schon abweichend.
Moin !
Alles klar, danke, bestelle nun VALEO.
Das Auge fährt schließlich mit
Salve! Don Castillo
Moin!
Falls Du noch nicht tätig geworden sein solltest: Der große Berliner kfzteile-Versender hat heute 12%. Da kommst Du für Original Valeo bei 90€ pro Stück raus.
Grüße,
Jan
Warum micht gleich Angle Eyes mit H 7 Technik. Preislich nimmt sich das doch nichts?
Moin Jan !
Vielen Dank für den Tipp.
Habe dort bestellt und den anderen Auftrag abgebrochen.
Bei mir ist ein Verkabelung unter zuhilfenahme von Relais gegen Spannnungsabfall installiert.
Die Verwendung anderer Scheinwerfer würde etliche Anpassungen erfordern.
Salve! Don Castillo
Warum micht gleich Angle Eyes mit H 7 Technik. Preislich nimmt sich das doch nichts?
Kann ich zustimmen. Ich hab "billo"-H7 die sind von der Lichtausbeute doch gravierend besser als die originalen H4 (sind halt nicht original).
Die DEPO gefallen mir zudem auch gut.
Einzig das mit dem Einzel geschalteten Licht muss man mit ner Fernlichtbrücke ergänzen, dann bleibt das Abblendlicht mit an, wenn man das Fernlicht dazu schaltet, normal hat man nämlich beim Schaltvorgang zwischen Abblendlicht und Fernlicht kurz nen Wahnsinnslicht, weil mal beide Gleichzeitig an sind, und danach nicht mehr so viel Licht
Hi,
Die AngelEyes haben am Scheinwerfer den selben Stecker wie die originalen H4-Scheinwerfer. Der Unterschied spielt sich im inneren, also nach dem Stecker ab. Somit sollte die Übernahme der selbst gebauten Relaisschaltung kein Problem darstellen.
Ich habe meinen H4-Booster nach dem Tausch der H4-Scheinwerfer gegen die AngelEyes einfach wieder anschließen können und mich an dessen Funktion erfreut, bis dieser aufgegeben hat.
Grüße und DAnk
Wahnsinnslicht, weil mal beide Gleichzeitig an sind
Moin!
Wenn man das längere Zeit macht wird es in dem Lampenkolben aber schön warm
Ich habe ja noch Zusatzfernscheinwerfer. Theoretisch könnte man das Abblendlicht immer an haben und die Extraleuchten bei Fernlicht ansteuern.
Ob das eine bessere Gesamtausleuchtung ergibt weiss ich nicht.
Aller Wahrscheinlichkeit ist es aber bestimmt verboten.
Salve! Don Castillo
Wie warm das wird an den Lampenkolben kann ich nicht sagen, fahre das jetzt seit 5Jahren so, mit der Fernlichtbrücke original von Projekt Zwo, wobei das auch nur ein Kupferstreifen für die ZE ist
Ich bebilder das mal, was ich meine.
Bild 1, nur Fernlicht
Bild 3, nur Abblendlicht
Bild 2 mit Fernlichtbrücke, sprich das Abblendlicht bleibt an, wenn das Fernlicht dazu geschaltet wird.
Ohne die Brücke gibt es nur entweder oder.
Ob das eine bessere Gesamtausleuchtung ergibt weiss ich nicht.
Aller Wahrscheinlichkeit ist es aber bestimmt verboten.
Nein, tatsächlich ist das erlaubt - du darfst gleichzeitig bis zu 4 Fernscheinwerfer leuchten haben (deren Referenzzahl in der Summe 100 nicht überschreiten darf; originale von Valeo haben 17,5 (?) je Seite) und dazu noch 2 Abblendscheinwerfer.
Ich finde es ganz angenehm mit H4 Abblendlicht und Zusatzfernlicht, weil dann der Nahbereich besser ausgeleuchtet ist. Bei mir ist das über einen Schalter gelöst, je nach Gusto.
Moin!
Ich glaube ich werde das mal testen.
Irgendwann wird es ja wieder Winter.
Salve! Don Castillo
Deswegen hatte ich beim Syncro die Biltema Schwedentöpfe verbaut, mit denen hatte ich genau die 100 als Referenzzahl, und nen wirklich fettes Fernlicht
Dazu noch die LED Lightbar, wenn man auf unbefestigten Wegen unterwegs war, oder wenn man Nachts in der Pampa nen Stellplatz gesucht hat
Mehr Licht vermisse ich am Carthago schon, aber ob ich nochmal Zusatzscheinwerfer verbaue muss ich mir nochmal überlegen
Wenn, dann nur an nem Frontbügel anstatt an der Stoßstange, aber ne Lightbar ans Hochdach werde ich wohl nicht mehr machen...
Oder doch
aber ne Lightbar ans Hochdach werde ich wohl nicht mehr machen...
Oder doch
Doch !!!
Ich finde, dass ist am Nicht-Nasen-Hochdach ein Muss!
Doch !!!
Ich finde, dass ist am Nicht-Nasen-Hochdach ein Muss!
zählen 4 einzelne Scheinwerfer auch?
Doch !!!
Ich finde, dass ist am Nicht-Nasen-Hochdach ein Muss!
zählen 4 einzelne Scheinwerfer auch?
Viel Licht ist immer viel gut ..... also ja, natürlich.
Kalanahanitzna fried chycken dann lässt mal Bilder sprechen und stimmt mich um
Ich finde, dass ist am Nicht-Nasen-Hochdach ein Muss!
Moin !
Und warum könnte das beim Nasenhochdach nicht auch passen ?
Eine Brille trägt man doch auch auf der Nase.
Ich muss allerdings zugeben, noch keinen CE mit Lichbar oben gesehen zu haben.
Salve! Don Castillo
Alles anzeigenIch finde, dass ist am Nicht-Nasen-Hochdach ein Muss!
Moin !
Und warum könnte das beim Nasenhochdach nicht auch passen ?
Eine Brille trägt man doch auch auf der Nase.
Ich muss allerdings zugeben, noch keinen CE mit Lichbar oben gesehen zu haben.
Salve! Don Castillo
Naja ... am Nasenhochdach ist es ein KANN, kein MUSS.