[Danach] 2. Basteltreffen in Wüsting bei Oldenburg vom 25.- 27.10.19

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Habs ja eigentlich einfach mit der Anreise von Oldenburg. Leider hatte ich den Geburtstag meiner Tochter nicht im Sinn. Freitags ist Kindergeburtstag und Sonntag mit Familie. Bleibt also nur ein kleines Zeitfenster. Ich tendiere mal zu Samstag ganzen Tag und einen Abend und eine Nacht. Habe jetzt mal für eine Nacht überwiesen, wenn das noch reicht.

    Habe mir mal überlegt, mit welchen Themen ich mich noch auseinandersetzen möchte.

    Top1: eigentlich Versorgerbatterie unter dem Fahrersitz. Da muss ich nochmal messen, was ich da unterkriege, die besorge ich noch. Stefan200 hatte mir seinerzeit diese empfohlen: https://panther-batterien.de/produkt-detail…chtung_616.html

    - dazu möchte ich noch einen Unterspannungsschutz einbauen, z.B. diesen hier: https://de.elv.com/kemo-12v-batte…spannung-086248

    Top2: nachgerüsteter VDO(?)-Tempomat funktioniert nicht seit wir den T4 haben, entweder wir zu doof oder Ding defekt

    Top3: Standheizung läuft auch nicht so wie gewollt

    Top4: Lautsprecher Tür vorn und neben den Sitzen hinten sind hin, muss ich neue bestellen. Habe kaum Ansprüche an Lärm etc.
    - evtl. noch 2 Schalter verbauen mit denen man hinten bzw. vorne per einfachem Kippschalter die Boxen deaktivieren kann, kriege ich wohl bei Utz-Kohl.

    Top5: wie befestige ich sinnvoll während der Fahrt meine Kühlbox

    Dann bin ich auf der Suche nach Zubehör, aber muss nicht hier fündig werden. Aber falls wer hat:
    - 1-2 Getränkehalter für hinten

    - 3x Kopfstützen hinten für die Sitzbank
    - Abdeckung für Ahk Kopf

    - allgemein Check Zustand von Profis
    - Felgen und Reifen für T4 95 Caravelle 1995

    Achs so, alles kann nichts muss. Viel wichtiger ist mir nette Leute kennen zu lernen und ein bisschen zu lauschen beim Fachsimpeln und viele Dinge zu lernen. Die Liste ist nur so eine langfristige Wunschliste, wir sind auch so ganz zufrieden mit unserem Bus.

    Einmal editiert, zuletzt von nite80 (18. Oktober 2019 um 02:44)

  • nite80 : Die Batterie selbst habe ich nur als Typ empfohlen, die ist für den Seriensitz zu hoch! Unter meinen Sitz würde die passen, da mein Sitz höher baut!

    Wenn du 190 mm unter den Sitz bauen willst, brauchst du irgendwas um den Sitz höher bauen zu können.

    Oder eine flachere Batterie nehmen. Sie darf nur 175x175x350 maximal haben.

    Versorgerbatterien ist das Googlestichwort.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Cool, diese Booster Dingsbums schau ich mir mal an, klingt interessant.

    Noch eine Frage: ZAS, ist das egal ob günstig oder teuer?

    Vieleicht will ich da auch noch bei.

    Wegen grillen: Soll ich irgendwas mitbringen, Kohle oder so? Einen Salat?

    Fleisch ist ja klar...

    Sorry wegen der vielen Fragen, ich treffe mich ja sonst nicht mit irgendwelchen seltsamen Vögeln aus dem Internet :D

    Bin da etwas unbedarft...

  • Ich müsste meine Sättel hinten tauschen.

    Ich mein, kann ich ja selber, aber entlüften geht nur zu zweit.:D

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (19. Oktober 2019 um 10:00)

  • Jungedi...

    Hab mir gerade mal die Nachlese vom letzten Treffen angesehen...

    Also wenn es einen Preis für die hässlichste Karre gibt ist mir der schon mal sicher :crazy:

    Ja, ihr dürft auch gerne lachen :thumbs-up1:

    Gut, ich packe 2 Kisten Bier ein, Zelt nach Wetterlage und ordentlich Mampf, damit bin ich wohl einigermaßen auf Kurs.

    Werkzeug ist anscheinend vorhanden und Teile habe ich ja schon gehortet ^^

    Sieht ja nach einer lustigen Truppe aus, dann verbringe ich die Wartezeit mal mit Vorfreude...

    Schönes Wochenende euch allen!

  • Sieht gut aus Matze, schade das ich nicht kann||

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • So richtig steht bei mir nichts auf dem Zettel außer dass wir uns mal der Standheizung von -der Sachse- widmen wollen.
    Ich könnte nochmal in der Kiste mit den 1000 T4-Sachen schauen, da findet sich sicherlich was, mal sehen... Die letzten Male habe ich auch nix gemacht und hatte trotzdem keine Langeweile ;)

    bullinator jaecht schade, aber Urlaub geht nun mal vor 8)

    Freu mich schon tierisch aufs Treffen!

    Matze777 soll man noch irgend etwas bestimmtes mitbringen?

  • Moin,

    so wie es jetzt aussieht, reise ich am Freitag Abend, nicht vor 20:00Uhr an.

    Auf dem Zettel hab ich nichts, schaue aber gern zu.

    Ist mein erstes Basteltreffen und gestehe, dass ich an meinem t4 bisher nicht mal den Ölwechsel selber gemacht habe.

    Der t4 ist der erste Wagen, an dem ich nicht selbst Hand angelegt habe.

    Gruß

    Frank

  • Huhu. ..,

    Bei mir würden wohl die Spurstangen auf dem Plan stehen, hat evtl jemand diesen Spezialschlüssel für innen am Lenkgetriebe und könnte den mitbringen?

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Wieviel werden am Wochenende da sein?

    Gibt's ne Liste?

    angemeldet sind 15-18 Busse plus Tagesbesucher

    Also für mich ist das ganz was neues, sozusagen noch Jungfrau in Sachen Treffen. Wäre interessant zu wissen was man so einpackt? Oder was nicht.

    Es ist hauptsächlich Selbstversorgung angesagt, sicher wird beim Grillen mehr da sein, als nötig. Brötchen für Frühstück besorgen wir, Kaffe/ Tee steht am Tage zur Verfügung. Packt warme Klamotten ein, Holz für die Feuertonne ist da. Utensilien zur Körperpflege bitte auch mitbringen, versteht sich aber von selbst. Dusche/ Toilette ist vorhanden. Gutes Wetter ist gewünscht;) Das meiste steht nochmal in Post#1

  • das sind schon ne Menge Busse und Leute, ich freue mich:thumbup: und hoffe auch auf schönes Wetter.

    Ich bekomme die Woche noch eine gebrauchte Bear Lock, die ich gerne einbauen würde. Hat das schon mal jemand eingebaut?