Beim T4 gibts kein Feinstaub.
Das kann man weg fegen... ?
Beim T4 gibts kein Feinstaub.
Das kann man weg fegen... ?
Guten Tag,
ich habe eben auf der Suche nach Leistung mal mein AGR und anschließend die Ansaugbrücke abgenommen, Beides total Dicht vom Ölschmodder.
Hab locker das Volumen von nem Päckchen Mehl da rausgescharbt.
Gibt es einen Trick wie man die Einlasskanäle am Zylinderkopf davon befreien kann ohne das alles in die Brennräume fällt?
Kurbelwelle immer soweit drehen bis die betroffende Ventile zu sind und dann mit nem Sauger ran? Das funktioniert bestimmt nicht gut so klebrig wie das ist.
Zylinderkopf ab ist iwie auch keine Option für mich..
Fahr ne weile mit verschlossenem AGR und das zeug baut sich auch von allein wieder ab... Dauert eben...
Ansonsten die Option wie du beschrieben hast.
Auspusten
Haha ja, gut vlt nicht gaanz so krass. beim drauflatschen russt der einmla kurz.
Der Ladedruck scheint aber durch die Bank weg bei 1850-1890 mbar zu liegen, Und das schon ab ca 1500 Umdrehungen, kommt das in etwa hin?
Ich sag's mal so: Mit Diode Trübungswert bei der AU 4.0 bei Vollgas, Mittelwert 2.5. Mit LMM 0.12. Mal so als Vergleich. Diesen Januar beim TÜV. It meinem ACV ausprobiert.
Aber ja, er kommt natürlich mit mehr Druck ab ca 1500.
Fahr ne weile mit verschlossenem AGR und das zeug baut sich auch von allein wieder ab... Dauert eben...
Ansonsten die Option wie du beschrieben hast.
Alles klar danke
Haha ja, gut vlt nicht gaanz so krass. beim drauflatschen russt der einmla kurz.
Der Ladedruck scheint aber durch die Bank weg bei 1850-1890 mbar zu liegen, Und das schon ab ca 1500 Umdrehungen, kommt das in etwa hin?
Ich sag's mal so: Mit Diode Trübungswert bei der AU 4.0 bei Vollgas, Mittelwert 2.5. Mit LMM 0.12. Mal so als Vergleich. Diesen Januar beim TÜV. It meinem ACV ausprobiert.
Aber ja, er kommt natürlich mit mehr Druck ab ca 1500.
Okee hab die Messwerte der AUs nicht mehr im Kopf aber ist weder bei meinem ACV noch bei meinem ATJ (PumpedüsePassat) aufgefallen, sofern die
AGR verschlossen ist.
Mir kommts so vor als obs kein Nachteil gäbe.
Mit dem ACV nach Sardinen AGR zu Diode drin Tempomat 130 kamen ich auf 1150 km
Rückweg, AGR zu LMM angesteckt (keine Diode) Tempomat 130- knappe 1000 km was sich aber sicherlich eher auf den schlechteren Diesel zurückzuführen lässt aber dennoch ists denke ich zumindest kein Mehrverbrauch mit Diode.
Anders sahs beim Passat aus, der hat sich immer n halben Liter extra gegönnt mit Diode.
Auch der T4 braucht mehr mit Diode...Nicht viel, aber etwas.
ChegeWara "Für den Förderbeginn wird Dir nur VCDS bleiben, ob du die 400€ investierst oder in China eine Raubkopie bestellst musst du selbst wissen..."
Geht auch mit Carport für 80.- Euro
ChegeWara "Für den Förderbeginn wird Dir nur VCDS bleiben, ob du die 400€ investierst oder in China eine Raubkopie bestellst musst du selbst wissen..."
Geht auch mit Carport für 80.- Euro
Dafür reicht auch VCDS LITE registriert für 100 Euro
Im Dieselschrauber Shop gibts auch ab und an mal gebrauchte aus Inzahlungnahme.
Da bist bei 150-200 Euro.
Einfach mal anfragen vorher.
Im Dieselschrauber Shop gibts auch ab und an mal gebrauchte aus Inzahlungnahme.
Da bist bei 150-200 Euro.
Einfach mal anfragen vorher.
Ich halt mal die Augen offen, scheint ja doch ganz nützlich zu sein.
Haben allein nützt nicht viel, man muss auch damit umgehen können. Es wird langsam anstrengend, ständig Diagnose-Support zu geben.
Haben allein nützt nicht viel, man muss auch damit umgehen können. Es wird langsam anstrengend, ständig Diagnose-Support zu geben.
kein Sorge, noch hab ich ja kein VCDS
Haben allein nützt nicht viel, man muss auch damit umgehen können. Es wird langsam anstrengend, ständig Diagnose-Support zu geben.
kein Sorge, noch hab ich ja kein VCDS
Er macht sich sorgen, dass du eins kaufst...?
Übrigens, Augen offen halten hilft nicht.
Musst den Betreiber schon anschreiben!
Sohooo
Nabend zusammen..
Ich bin auf der Suche nach Leistung ein wenig weiter gekommen glaub ich.
Habe gestern mal Zahnriemen Wasserpumpe und Zahnriemen neu gemacht. Vor dem Komplettausbau hab ich nochmal nach den Steuerzeiten
geschaut. (Die OT Makierung Getriebeseitig ist ja derartig bescheuert zu erkennen, eigentlich fast gar nicht ohne Spiegel)
Jedenfalls ging das Nockenwellenlineal sowas von gar nicht in die Nockenwelle auf OT- vlt hat sich ja auch der Riemen gelängt, war fällig-wer weiss.
Alles wieder neu und ordentlich zusammengebaut läuft der Bus jetzt tatsächlich schonmal ne kleine Nummer besser trotz noch nicht korrigiertem Förderbeginn von 35
Ich interpretiere das mal als gutes Zeichen und bin gespannt wie er dann bei 50-55 läuft.
Grüße
Da gugg. Das predigt PölChris regelmäsig.
Hab auch schon feststellen müssen dass vor allem Fahrzeuge die mehr als 240.000 (also den dritten oder mehr) Zahnriemen haben oft Steuerzeiten und Einspritzbeginn jenseits von gut und böse haben. Meine Doka (400.000 km) ist auch bald fällig, mal gucken wie die eingestellt ist.
ich hab bei meinem den Förderbeginn gerade prüfen lassen, da ich bei diesem T4 noch keinen Riemenwechsel selbst gemacht hatte. und ich nicht sicher war, ob der Vorbesitzer alles richtig hat machen lassen. (Stadtwerke)
Ergebnis der Überprüfung bei 270 tkm : Der Förderbeginn war genau im Fenster (0,51).
Also weitersuchen=> Einspritzdüsen?
Naja, der Spritzbeginn passt. Ob die Steuerzeiten passen kannst du so leider nicht prüfen.
Der T4 läuft auch einen halben Zahn daneben, selbst am AXG erlebt.
Aber Düsen ausbauen und abdrücken lassen geht schneller, würd ich machen bevor der Riemen runter kommt.
Gibt es denn eine schlaue Möglichkeit die Steuerleuten zu prüfen? Bzw welche Methoden gibt es überhaupt.