Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Glück auf

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Standheizung zu kaufen und im Bus zu verbauen. Jedoch hab ich jetzt schon öfter gelesen das die Prüfer dass ganze dann als Mängel ansehen und somit den nächsten 2 jahren mit neuem Aufkleber im Wege stehen.

    Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt. Oder wie seit ihr dem ganzen vlt Optimal aus dem Wege gegangen? 8)

  • Ich glaube Holgi meint, dass hier überwiegend Beiträge dazu entstehen, wie man mit alter Heizung oder neuer ohne Prüfzeichen Ben Euro spart und trotzdem die Plakette bekommt, anstatt einfach einzusehen, dass man eben nix im Leben geschenkt bekommt und für solche gewünschten Extras eben die nötige Kohle ausgeben muss.

    Das ist gar nicht auf dich persönlich bezogen, sondern allgemein.

    Für dich: Kauf dir ne neue Planar 2D und verbau die ordentlich, dann gibt's auch keine Probleme mit dem TÜV und du musst dir nicht solche Gedanken machen.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ich habe da Unterschiedliches erlebt ...

    Der DEKRAner verweigerte die Plakette, sofern die verbaute Luftstandheizung das vom Hersteller bescheinigte Lebensalter überschritten hat,

    dem TÜVer war das völlig egal und er ist nicht weiter darauf eingegangen.

    Dem DEKRA-Prüfer genügte es allerdings, dass ich die LSH elektrisch außer Betrieb genommen hatte und die Heizung nicht "einfach so" einzuschalten ist.

    Das heraus genommene Bediengerät genügte ihm dabei.


    Er hat sich einen Vermerk gemacht "LSH elektrisch außer Betrieb genommen; Bediengerät entfernt", und sagte: "Damit bin ich aus dem Schneider; was Du jetzt damit machst ist Deine Sache"

    Man bemerke: Die HU ist immer eine Stichtagsüberprüfung, sonst nichts.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • meine Standheizung hat bisher noch keinen Prüfer interessiert.

    Meinolf

    bei meinem Auto: Dito

    Zur Sicherheit habe ich aber auch einen Feuerlöscher und 1 CO2-warner an Bord. . . und betreibe die Heizung nur wach bei Anwesenheit.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (10. Oktober 2019 um 19:57)

  • meine Standheizung hat bisher noch keinen Prüfer interessiert.

    Meinolf

    bei meinem Auto: Dito

    Zur Sicherheit habe ich aber auch einen Feuerlöscher und 1 CO2-warner an Bord. . . und betreibe die Heizung nur wach bei Anwesenheit.

    habe zwar auch beides im Auto, aber wenn ich es richtig verstanden habe, bemerkst du eine CO Vergiftung selber nicht, egal ob wach oder schlafend, darum macht der CO Warner auch so einen höllischen Lärm, so dass du den Bus freiwillig verlässt. Also ist es wohl egal ob du bei Betrieb der LFZ schläfst oder nicht.


    Meinolf

  • Moin!

    Bevor ich Geld in eine gebrauchte original T4 Standheizung stecke, deren Ersatzteilversorgung unsicher ist, würde ich eher zu einer neuen Planar, bzw. Flow raten.

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • N'Abend!

    bei meinem Auto: Dito

    Zur Sicherheit habe ich aber auch einen Feuerlöscher und 1 CO2-warner an Bord. . . und betreibe die Heizung nur wach bei Anwesenheit.

    habe zwar auch beides im Auto, aber wenn ich es richtig verstanden habe, bemerkst du eine CO Vergiftung selber nicht, egal ob wach oder schlafend, darum macht der CO Warner auch so einen höllischen Lärm, so dass du den Bus freiwillig verlässt. Also ist es wohl egal ob du bei Betrieb der LFZ schläfst oder nicht.


    Meinolf

    Habe auch einen CO-Warner, betreibe die Standheizung aber solange ich wach bin trotzdem i.d.R. ohne, da ich davon ausgehe, dass das CO nicht ohne weitere Abgasbestandteile in den Innenraum kommt. Und die würde man dann wohl (hoffentlich) riechen.

    Zum Schlafen habe ich sie bislang noch nicht an gehabt, würde das aber ohne den CO-Warner tatsächlich nicht tun wollen.

    Grüße,

    Jan

  • . . .CO ist geruchlos. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Meine ist auch noch original... CO-Melder und gut... demnächst vielleicht CO-Melder mit Relaisausgang, LSH aus bei Alarm...

    Sehr geehrter Herr Arbeitgeber,
    das monatliche Arbeitsvolumen meines Gehaltstarifs ist aufgebraucht. Ich arbeite nun mit reduzierter Geschwindigkeit.
    Möchten Sie weiterhin meine volle Arbeitsleistung nutzen? Sie können zusätzliches Arbeitsvolumen ab einem Preis von 499 € zubuchen.
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nicht verbrauchtes Zusatz-Arbeitsvolumen nicht auf den Folgemonat übertragen werden kann.
    Mit freundlichen Grüßen...