Kaffee mit 12 Volt zubereiten.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin ja der Ansicht, dass es hierzu keine Alternative gibt. :prof:

    Stimmt!
    Aber das geht auch im Bus, allerdings ohne 12V, bei mir mit Spiritus und Schmagges in der Hand.


    Klick

    Von der besten Frau der Welt habe ich das Teil aus dem Link bekommen, damit unsere Urlaube auch mal in andere Länder gehen als Italien und ich nicht dauerhaft über den Kaffee meckere...


    und ich muss sagen, wenn man den Dreh raus hat ist das echt klasse. Natürlich schmeckt der Espresso in einer Bar in Italien besser - aber in Schweden oder Estland gibt es die einfach nicht...

    Grüße von Jakob (der gerade die Siebträgermaschine anwirft, die im Bus leider keinen Platz hat)

  • Ich bin ja eher so der Typ, der Espressobohnen zum Kaffee aufbrüht.

    Diese Kleinmenge ist leider für mich persönlich nichts. Eigentlich brühe ich das ja gerne mit meinem Handfilter, ist aber dennoch etwas Zeitaufwändig, wenn man immer der Kaffeewärter ist und 6 bis 8 Leute versorgen will an einem Festivalmorgen/Vormittag. Da wäre etwas automatisiertes mit mehr Kaffeemenge echt eine kleine Erleichterung.

  • Klick

    Von der besten Frau der Welt habe ich das Teil aus dem Link bekommen...

    bevor man sich aus einem phallusähnlichen Gegenstand, für den man sich auch heißes Wasser machen muss, einen Espresso rausquetscht kann man genauso gut die Bialetti auf den Gaskocher stellen. Ich bin gar kein Kaffeetrinker, aber wenn dann entweder Espresso mit der Bialetti oder Kaffee mit einer French Press!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Genau eben weil es soviele unterschiedliche Kaffees gibt, ist die Aeropress einzigartig: Sie kann vom Espresso bis zum Americano alles machen was das Herz begehrt. Weil es das einzige System ist, bei dem man Körnung, Wassertemperatur, Druck und Filtergrösse (1-4 Filter) individuell variieren kann.

    Es gibt sogar Aeropress Weltmeisterschaften ?

  • Kaffee kommt interessemäßig gleich nach (Pirelli-) Reifen [Hallo Denisss] und noch vor Motoröl. . . .:drive:   :coffee:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Auf der Techstage gibt es aktuell diese Empfehlungen zum 12V Kaffeekochen:

    Quelle: Heise techstage

  • . . derzeit ist nur telefonieren wärend der Fahrt verboten, oder?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .