Kaffee mit 12 Volt zubereiten.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    wenn ich mich recht erinnere ist in den Senseo-Maschinen eine Schwingankerpumpe verbaut.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Naja, die Pumpen in den meisten Kaffeevollautomaten sind Kolben in einem Magnetkern, Federbetätigt... Strom da, Kolben geht vor, Strom weg, kolben zurück... ähnlich wie die Dosierpumpen beim Zuheizer... die sollten doch auch mit dem abgehackten Sinus zurecht kommen... Hab leider meinen Konvolut vor einigen Wochen allen entsorgt als ich aus der Mietwohnung raus bin, hatte bestimmt noch so 5-6 Stück im Keller...

    Ich werds einfach mal probieren mit meiner alten Senseo die aktuell Baustellenkaffee macht...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Thermoskanne: Nach einer Stunde ist der Kaffee trotz vorwärmen der Kanne nur noch lau und bitter. Den Geschmack bin ich langsam auch leid.

    Wenn ich doch nur ne Stelle mit viel Platz für meinen Vollautomaten übrig hätte. :kratz: Vielleicht doch Hochdach und dann direkt über den Vordersitzen unters Dach eingebaut? :idee:

    Dein Behältnis kann sich wohl kaum Thermoskanne nennen- besorg mal ne Neue-. . . .. bei meinem Becher mußt Du selbst nach 4 Std. noch lansam schlürfen. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • 1000 Watt Sinus etwa 40 Euro halt nur in China

    Na und wie lange sollen sie halten bis sie sich selber zerstören?

    Die wenigen die in Europa gebaut werden kannste eh nicht bezahlen. Habe eine in Deutschland gekauft ( Made in China) Läuft seit gut einem Jahr ohne Probleme. Es ist nicht alles schlecht das von dort kommt.

    Bremsen heisst Energie in Wärme umwandeln und damit den Klimawandel zu unterstützen. :opa:

  • Das wäre schon fast ein Versuch wert. :)

    Bei etwa 70 % Belastung halten die Dinger meistens genug lange. Ich belaste mein Wandler etwa 70% und wir werden sehen wie lange er durch hält.

    Bremsen heisst Energie in Wärme umwandeln und damit den Klimawandel zu unterstützen. :opa:

  • Oder man nimmt einen einfachen Wandler mit sinusähnlicher Kurve und ne La Pavoni. klick

    hast du aus einer la pavoni schon mal einen guten Espresso raus bekommen, mit Crema?

    Ich nämlich nicht, deswegen hab ich die schweren Herzens ersetzt...

    Kann sein dass ich zu doof bin, so klasse dass Teil aussieht, der Kaffee war nix so richtiges...


    die la pavoni ist aber noch in der Familie und damit erreichbar - wenn du ein paar Tipps zur Benutzung hast, reaktiviere ich die mal :coffee:

  • Thermoskanne: Nach einer Stunde ist der Kaffee trotz vorwärmen der Kanne nur noch lau und bitter. Den Geschmack bin ich langsam auch leid.

    Wenn ich doch nur ne Stelle mit viel Platz für meinen Vollautomaten übrig hätte. :kratz: Vielleicht doch Hochdach und dann direkt über den Vordersitzen unters Dach eingebaut? :idee:

    Ja, das wäre was, ein Vollautomat für 220 und 12 Volt. Wäre sofort gekauft...