dragon lights erfahrung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Dinger gibt es schon genauso lange wie die auf deinem Avatarfoto. Scheint auch die selbe Linse drin zu sein.

    Habe gerade bei meinen mal die alten Birnen gegen neue getauscht, macht einen Unterschied.Wirklich heller als die normalen H4 ist das aber auch nicht, vom Fernlicht mal abgesehen.

  • Das nächst Mal wird wohl ein Booster fällig, wenn es mich mal wieder nervt.

    Oder: Du fährst ab und zu einen 6V Karmann. Dann denkst du, dein Bus hat Xenon, wenn du wieder damit fährst^^

  • Ich schmeiß meine wieder raus, trotz Fummel-Xenon unterirdisches Licht.

    Wen schmeißt du raus? Den Booster?

    Bei Xenon-Licht (die haben doch "nur" 35 Watt?) bringt der nicht ganz so viel (bzw bei Originalverkabelung in gutem Zustand kaum was) - da dann auch ein geringerer Strom, fließt und der Spannungsabfall schon von Haus aus nicht so hoch ist ...

    Gruß, Jörg

  • Ich hab die Teile auch Drin. Werde die Trümmer in absehbarer Zeit rausnehmen. Abblendlicht geht so lala - mit 150% Osram Nightbraker und einer guten Stromausbeute (12,4Volt) an den Steckern. Aber das Fernlicht --trotz Fernlichtbrücke zum <X:kotz:

    Bin am Überlegen, die von Elljott gebauten Teile mit entsprechen Xenon-Einsätzen zu verbasteln.

    Zusatz: Bin aber auch verwöhnt --der Q3 meiner Frau hat LED -und da guggst halt dann nach dem Umstieg a bissl d.....

  • hakbad hat kurzen Vorderwagen

    die verlinkten Funzeln sind aber für langen Vorderwagen, oder?

    ich glaub, die verlinkten sind doch für kurzen

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • hakbad hat kurzen Vorderwagen

    die verlinkten Funzeln sind aber für langen Vorderwagen, oder?

    ich glaub, die verlinkten sind doch für kurzen

    Wenn Du genau schaust, sind die Innen leicht schräg und rund - somit LV

    Wobei die fürn KV und LV außer der Äußeren Form Technisch identisch sein müssten.

  • ich habe die alten dragon lights verbaut und ich finde die lichtausbeute unterirdisch.

    Ja ... ist hier im Forum auch allgemein bekannt und wird so bestätigt.

    Egal ob die Dinger nun Dragon Lights heißen, oder Dayline oder sonstwie.

    Die sind einfach nur grottenschlecht ... schlechter als gleichalte Serienscheinwerfer auf jeden Fall ... in etwa so grottig wie die ProjektZwo-Scheinwerfer.

    Das Fernlicht war ohnehin sehr gut.

    Welches Fernlicht? :/

    Das von den Daylines/Dragon Dingsbums?

    Scheinbar hast Du da keinen wirklichen Vergleich ...

    Aber das Fernlicht --trotz Fernlichtbrücke zum

    Kannst Du überhaupt einen Unterschied zwischen mit und ohne Fernlicht feststellen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet bleibt?

    Probiers mal ohne Fernlichtbrücke, dann wirst Du wenigstens nicht vom Abblendlicht gestört und Deine Augen können sich auf das grottige Funzel-Fernlicht einstellen und die Pupillen weit öffnen.

    Das ist wesentlich angenehmer und so kann man zumindest ansatzweise was in der Ferne sehen.

    :my2cent: Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Man kann das Fernlicht ohne Fernlichtbrücke komplett in die Tonne treten. Dann hat man praktisch kein verwertbares Licht. Egal welches Glühobst man Drin hat. Ob H1 Standart, LED oder 80Watt H1.

    Edit: Das Fernlicht hat keinen Lichtbündel sondern einfach unkontrolliert Licht. Das Abblendlicht macht zumindest einen gewissen Lichtkegel.

    Einmal editiert, zuletzt von Niedabaia (7. Januar 2020 um 20:25)

  • Das Abblendlicht macht zumindest einen gewissen Lichtkegel.

    ja, eben den Abblendlichtkegel ;)

    Falls Du Fernlicht haben möchtest, dann gehört das Abblendlicht ausgeschaltet, zumindest dann, wenn Das Fernlicht derart schlecht ist.

    Ich habe das mit den AngelEyes im Auto meiner Liebsten ausprobiert und verzichte bei den Dingern auch bewusst auf die Fernlichtbrücke, damit man überhaupt was in der Ferne sehen kann, wenn man das sogenannte Fernlicht eingeschaltet hat.

    Zudem ist es logisch erklärbar und wird auch jeder Optiker oder Augen"fachmann" bestätigen können.

    Wenn das Fernlicht alleine nicht benutzbar ist, dann ist es einfach nur schlecht.

    Mit Relaisschaltung, kurz gehaltenen 2,5mm² und separaten Massekabeln und 100W Leuchtmitteln in den AngelEyes kann man zumindest die Helligkeit eines neuen Serienscheinwerfers erreichen, und weil die AEs ganz hübsch aussehen (so sagt meine Frau), bleiben die auch eingebaut.

    Die ominösen Daylines aus diesem Thread hier kann ich nur ganz entschieden ablehnen ... das ist Schrott und kein Licht.

    Ich habe mit Licht wirklich viel experimentiert und bin jetzt bei den LEDs gelandet, was zumindest der heutigen Lichttechnik entspricht, und als Fernlicht noch ein paar Xenon-Zusatzscheinwerfer dazu gepackt, was das ganze abrundet.

    Das Abblendlicht bleibt bei den LEDs auch mit Fernlicht eingeschaltet (kann man nicht abstellen!); nicht so schlimm, weil das Fernlicht nochmals eine deutliche Verbesserung bietet.

    Das ist sicherlich nicht mit den diversen Halogenscheinwerfern vergleichbar, aber ich weiß was schlecht, gut oder besser ist.

    Vermissen möchte ich den LED-Kram eigentlich nicht mehr, auch wenn Xenon-Abblendlicht noch einen Tucken besser ist.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)