Feuerwehr Syncro zum Syncro Camper
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
-
-
Wo hast Du den aussen Schweller her bei dem den ich verbaut habe fehlt die rundkannte oben für den Türgummi.
-
-
Der von mir gekaufte kommt auch von da ! mehr Info wären nicht schlecht.
-
-
Da war bei mir wieder mal geiz ist Geil danke für den link
-
Du hast wirklich noch deutlich günstigere gefunden?
-
Da war bei mir wieder mal geiz ist Geil danke für den link
Geiz is nie geil.
Günstig schon....
-
Ja leider brauchte aber nur den linken https://www.ebay.de/itm/EINSTIEG-S…2AAAOSwOn1afhu8 Sieht aber auf dem Bild wie deiner aus
-
Hier ein Bild von der Kante
-
Beim silbernen war die Kante für den Türgummi auch dran - allerdings doppelt so hoch wie sie sein sollte.
Aber was solls, Anpassungsarbeiten müssen halt sein.....
-
Die "Kante" gibts auch einzeln, ich hatte sie für einen schmalen Taler als VW-Originalteil bekommen, die geht dann noch den Radlauf rauf.
Bei mir war sie noch an der Trittstufe+innenschweller dran, die Qualität sagte meinem Karosseriebauer aber nicht zu also hatte er die von der Trittstufe ausgebohrt und dafür die von VW eingeschweißt. -
.... die Qualität sagte meinem Karosseriebauer ....
Das habe ich bei diversen Schweißaktionen auch schon gedacht.
Die Rep.-Bleche auf dem Aftermarket sind halt von der Passgenauigkeit einfach suboptimal.
Gruß, Uwe
-
Saubere Arbeit
Das Lob fürs Blech geb ich weiter an atze25
Samstag werd ich wohl am Motor weiter machen.
Dankschee, hab mir Mühe gegeben ...das mim Klonen wird kompliziert, aber du kannst irgendwann auch mit deinem Bus in die T4 Scheune kommen, dann werden sie geholfen
-
Auch am Syncro ging es Heute weiter....
Die Blecharbeiten sind soweit abgeschlossen.
Radlauf Rechts:
Schweller Rechts:
Radlauf Links:
Schweller Links:
Auch beide Banananbleche neu.
-
Auch am Motor hat sich was getan.
Ich mach noch mal kurz ein Rückblick.
Zahnfee war da. Der Zahnriemen war nur noch halb so breit und hatte KEINE Zähne mehr.
Also, alles mal zerlegt. Die Wasserpumpe ist einer der Hauptverdächtigen.
Die lief ne Weile mit kaputten Lagern. Sieht man ja hier.
Dann fanden wir dies hier...
Dass eine Noclenwelle 4-Teilig is war mir neu.
Gelenknockenwelle?
Also, ab zum Friseur und nen anderen Kopf frisch gemacht.
Also, Riemen und Pumpe neu
Nachdem der Kopf wieder drauf war wurde auch der Komplettiert und bekam gleich noch nen neuen Turbo.
Dann auch noch der Pumpenriemen.
Und obwohl sich der Bus gewehrt hatte, mir ist an der Messuhr der Stift der zum verlängern aufgeschraubt wird abgebrochen,
ist sein Motor heute wieder zum Leben erwacht.
Also wird nun alles noch Komplettiert und dann wird aus der Feuerwehr ein Syncro Camper.
ToDo:
Bremsen überholen --> Stahlflex/Sättel/Beläge/Scheiben
Stoßdämpfer montieren --> Koni Rot
Einbau MV Austattung
Einbau Heckschublade incl Küchenblock.
UND, mir schwant übles. Evtl Wärmetauscherwechsel --> A-Brett raus. In dem Zug vielleicht gleich DoppelDin!
Der Lob fürs Blech bitte an atze25
-
Auch am Syncro ging es Heute weiter....
Die Blecharbeiten sind soweit abgeschlossen.
Radlauf Rechts:
Schweller Rechts:
Radlauf Links:
Schweller Links:
Auch beide Banananbleche neu.
Sieht gut aus Da sind ein paar Stellen dabei die mir bekannt vorkommen und Arbeit rufen
-
Sauber
-