Das Teil auf dem Foto ist nicht das Teil aus Plastik mit der Dämmung
Oh wohl
Das Teil auf dem Foto ist nicht das Teil aus Plastik mit der Dämmung
Oh wohl
Doch sollte man auch dranlassen, genauso wie den Getriebeschutz. Man hat dann auch nicht sofort Kontakt Umwelt Ölwanne.
Es stört auch nicht beim Ölwechsel, nur ggf. beim Sensorwechsel.
Je nach Werkstatt fehlt nach einem Werkstattbesuch immer etwas ... so nach 20 Jahren ist mancher T4 etwas gefleddert ....
Was fürn Gedöns wegen dem Ölfilter.
Noch nie gesehen, das teil
Was fürn Gedöns wegen dem Ölfilter.
Rischtisch, da war doch noch was ...
Willst Du wirklich eine so entgegenkommende Werstatt verlieren? ... Lass die einen Filter bestellen oder Deinen auf Deine Verantwortung einbauen, bezahl nochmal 15€ und gut ist - Du hast doch an Öl und Teilen wirklich genug gespart.
Doch sollte man auch dranlassen, genauso wie den Getriebeschutz.
Ja, das Teil soll wieder dran. Nur die Kunstoffschrauben sind wohl jetzt weg. Die bekomme ich sicher nur bei VW, oder?
Die sieht ähnlich aus wie die Verkleidungsschrauben. Was für ein Maß ist das?
Solche Verkleidungsschrauben gibts in Großpackungen bei ebay und co - sicherlich gibts auch deine obige Plastikschraube wenn du die passenden Maße eingibst.
(so ne Wanne hat unser ACV auch nicht)
Also bei meinem ACV ist die Plastikschutzwanne auch dran.
(so ne Wanne hat unser ACV auch nicht)
Was ist denn an der Stelle bei euch dann? Liegt die Ölwanne unten frei?
die große Blechwanne...
ich müsste jetzt echt mal gucken wie das beim ACV aussieht, ich lieg sonst immer nur unterm AAB, da ist die Ölwanne von der Motorwanne komplett verdeckt.
Nr 32 ist unser Freund. https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…0/1/103-103030/
dort sind auch die Befestigungen vermerkt. Plastikteil nehmen und einfach wieder dran clipsen.
Kabelbinder sind Deine Freunde.
Hey die Pömpel auf den Blindnieten werden die wohl nicht auch noch abgebaut haben?!?
Doch sollte man auch dranlassen, genauso wie den Getriebeschutz.
Ja, das Teil soll wieder dran. Nur die Kunstoffschrauben sind wohl jetzt weg. Die bekomme ich sicher nur bei VW, oder?
Die gibt es nur dort. An der Innenverkleidung ist die nirgends dran.
Und ja, mein Bus hat dieses Plastikteil auch dran. Mittlerweile ohne Schaumstoff, weil der sich beim Ölfilterwechsel mit Öl vollsaugt, wenn man das dran lässt...
Nr 32 ist unser Freund
Denke mal, ich brauch dann die 33 einmal und die 34,35,36 zweimal. Muss man bestimmt bestellen bei VW. Ob die sowas vorrätig haben???
...kann ja nicht viel Kosten der Plastikkram???
Und ja, mein Bus hat dieses Plastikteil auch dran. Mittlerweile ohne Schaumstoff,
Ja, den Schaumstoff fummel ich auch ab...sieht schon voll aus
Kabelbinder sind Deine Freunde.
Ggf müssen die her halten
...kann ja nicht viel Kosten der Plastikkram???
Wie man sich täuschen kann...
Edit: Ach quatsch. Du brauchst ja nur die Befestigungsteile. Die liegen alle so um die 2-3 EUR pro Stück
Aber die Ölwannenabdeckung für knapp unter 100 EUR ist wirklich erstaunlich. Wer nachrüsten will, solle sich vielleicht eher auf dem Gebrauchteilemarkt umsehen.
Kennt von euch denn jemand ne Werkstatt (Die richtig Ahnung haben von T4)
die Frage wäre noch zu ergänzen: "... und die Willens sind, mitgebrachte Teile einzubauen?"
Leute ... ihr wollt immer Superleistung für möglichst umsonst kostenlos. so als ob ihr niemandem etwas gönnt, außer Euch selber.
Bitte bedenkt, dass sich der Gewinn in einer Autowerkstatt aus dem Stundenlohn UND dem erzielten Marge aus dem Teileverkauf zusammensetzt?
Ich weiß ... wir haben nichts zu verschenken ... die anderen aber auch nicht.
... und die Willens sind, mitgebrachte Teile einzubauen?"
Nein, ich würde auch die Teile bezahlen, die mir die Werkstatt empfiehlt oder besorgt. Es wurde mir empfohlen, die restlichen Teile (Öl und Filter) gleich selber mitzubestellen...da ich den Sensor selber besorgen wollte.
Edit: Ach quatsch. Du brauchst ja nur die Befestigungsteile. Die liegen alle so um die 2-3 EUR pro Stück
Aber die Ölwannenabdeckung für knapp unter 100 EUR ist wirklich erstaunlich. Wer nachrüsten will, solle sich vielleicht eher auf dem Gebrauchteilemarkt umsehen.
Ich werde mal schauen...wenn die Teile erschwinglich sind..und das sind sie bestimmt...kaufe ich sie. Ansonsten müssen Kabelbinder her...oder das Teil bleibt ab. Der Bus wird ja sicher nicht gleich den Geist aufgeben, wenn das Teil nicht dran ist.