Hallo an alle, erstmal möchte ich mein Fahrzeug vorstellen,..
Es handelt sich um einen T4 Multivan, Erstzulassung 11.11.1997, der 102 PS 2,5 tdi (acv). Er hat zurzeit ca. 304000 km runter,..
Zu meinem Problem.
Ich habe den multivan vor etwa einem Monat gekauft, machte einen vernünftigen Eindruck beim besichtigen.
Also habe ich garnicht lange nachgedacht und ihn kurzerhand gekauft.
Ich bin auch recht zufrieden mit ihm, jedoch habe ich festgestellt dass er (haben noch einen 2. Mit gleichem Motor) allgemein doch Träger ist.
Nun habe ich nach dem auslesen des Fehlerspeichers den Lmm, den luftfilter und die meisten unterdruckschläuche gewechselt.
Jedoch habe ich nun das Problem dass seit dem im Leerlauf (ca 800 Umdrehungen) bis ca 1000 Umdrehungen ein metallische Klappern auftritt, dies war vor dem Wechsel nicht da.
Daraufhin habe ich nun noch einmal alles was demontiert war (Abdeckungen und ladeluftkühler) kontrolliert ob alles fest ist.
Da sollte alles passen.
Was kann das Klappern sein?
Habt ihr Ideen?
Ich hoffe dass es nicht doch schon einen thread mit dem Thema gibt und ich ihn nicht gesehen habe,..
Wenn doch, dann tut es mir sehr leid,..
Achso, Zahnriemen und service wurde vor ca einer Woche von einer Kfz Werkstatt gemacht.
Schon mal danke für eure Hilfe.