HolzwurmPilot Habe ich gestern nicht mehr probiert
3DColorMFD Display - Einbau und Programmierung
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Erst USB in den Rechner stecken und danach Shell starten, dann kannst du oben links auch den USB Port auswählen
Shell öffnen Zündung an USB verbinden.
Komisch, bei mir muss ich definitiv erst USB verbinden und dann Shell öffnen, sonst habe ich keinen USB Port zur Auswahl.
Ist ja auch eigentlich egal, hauptsache es funktioniert
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edit. gelöscht habs gefunden
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Shell öffnen Zündung an USB verbinden.
Komisch, bei mir muss ich definitiv erst USB verbinden und dann Shell öffnen, sonst habe ich keinen USB Port zur Auswahl.
Ist ja auch eigentlich egal, hauptsache es funktioniert
Stimmt
Erst Shell öffnen dann Zündung an dann USB einstecken.
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moin,
im Drive gibts ja jede Menge Startbilder und Animationen.
Die Startanimationen sind allerdings schon im Dateiformat .dta. Wie öffnet ihr diese Dateiendung um sich die Animatin anzuschauen, bevor man sie hochlädt.
Möchte ungern jedes Logo erst packen und hochladen müssen um zu sehen was sich dahinter verbirgt.
Auf einer anderen Seite hatte ich mal ein paar Animationen als .gif gefunden. Aber im google Drive scheint es ja noch jede Menge weitere zu geben
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Achtung
Neues Update
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Achtung
Neues Update
Danke - bin verwirrt, weil die Text-Datei mit der Update-Historie bei 711 aufhört.
Da ich in den nächsten Wochen mal updaten möchte, muß ich mich mit der Thematik mal auseinandersetzen.
Gabs da eine beschriebene Vorgehensweise?
Oder einfach Youtube Videos gucken und nachmachen?
Gruß, RalphCC
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Achtung
Neues Update
Danke - bin verwirrt, weil die Text-Datei mit der Update-Historie bei 711 aufhört.
Da ich in den nächsten Wochen mal updaten möchte, muß ich mich mit der Thematik mal auseinandersetzen.
Gabs da eine beschriebene Vorgehensweise?
Oder einfach Youtube Videos gucken und nachmachen?
Gruß, RalphCC
zu Letzterem ein Posting wiederentdeckt:
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Jemand schon die 786 probiert? Wo genau kommen die Kabel für die Türen hin. An den Kontaktschaltern der Türen ?
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Okay Kühlmittelbug.
Also zurück zur 720.
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Die Kabel für die Türen musst du einzeln von den Türkontaktschaltern zum Kombi ziehen. Im T4 gibt’s da nur eine gemeinsame leitung für alle Türen. Diese muss dann per Diode entkoppelt werden. Das Kombi muss natürlich auch so umgebaut werden, dass entsprechende Eingänge vorhanden sind.
Zum Thema Kühlmittelbug: Leiden hier auch andere drunter? Ich selber hatte noch keine Auffälligkeiten, vielleicht hat es auch etwas mit deinem Einbau oder deinem Bus zu tun, dass sich da irgendetwas anders verhält. -
Okay Kühlmittelbug.
Also zurück zur 720.
die 720 hat doch aber auch den Kühlmittelbug. Selten aber es gibt ihn.
was ist den mit der 766 geht die? Die soll ja laut DashBoy fehlerfrei sein.
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Ich hab jetzt seit einigen Tagen die 766 drauf und bisher ist der Kühlmittelbug bei mir nicht wieder aufgetreten.
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Ich hab jetzt seit einigen Tagen die 766 drauf und bisher ist der Kühlmittelbug bei mir nicht wieder aufgetreten.
und bekommst du eine Wahnung, wenn du den Sensor abziehst? Ich hab ja gar kein Problem damit das alle paar hundert Kilometer mal die Meldung fehlerhaft angezeigt wird, aber das wenn wirklich was ist nichts erscheint finde ich nicht so mega.
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teste ich heut nachmittag/abend mal aus!
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Alle 5 km kommt das Warnsignal Kühlmittel. Ist nicht schön
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Diese muss dann per Diode entkoppelt werden
?
Ich habe Kabel gezogen aber keine Diode oder was auch immer dazwischen
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An einfachsten ist es, einfach neue Kabel für jede Tür/ zu jedem Kontaktschalter zu ziehen (dann braucht man keine Dioden)... jedenfalls war es für mich die einfachste Option, da man immer wieder hört, dass die Verkabelung in jedem Bus bisschen anders ist. Fahrertür ist natürlich ausgenommen, die ist ja schon versorgt ?
Bezüglich der Kontaktschalter einfach mal in der Wiki nachlesen bzgl. Tkol und Tkml.
Auf jeden Fall kommt jedes neu gezogene Kabel jeweils auf den freien Steckplatz des Türkontakt-Schalters
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Diese muss dann per Diode entkoppelt werden
?
Ich habe Kabel gezogen aber keine Diode oder was auch immer dazwischen
serienmäßig laufen alle türkontakte außer der Fahrertür zusammen auf eine Leitung (fürs Innenlicht). Da bringt es nichts die Leitungen daneben zu legen. Sie sind über die original Verkabelung noch verbunden. Wenn du in die Original Verkabelung noch eine Diode einschleifst, sind deine neu gelegten Leitungen voneinander entkoppelt, aber alle können noch das Innenlicht aktivieren (wired-OR mittels Dioden).
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Wenn man den neueren 2-poligen Türkontaktschalter verbaut, sind sie auch ohne Diode entkoppelt
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