[Gelöst] Halterung Unterdruckschlauch AVT / APL Ansaugbrücke, woher? [Aktuell: Passende Alternative #1 :-) ]

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tagesschaum Gestern habe ich Antwort erhalten: Mindestbestellwert EUR 150,-.

    Nun habe ich die Frage nachgeschoben welcher Stückzahl das entspricht...

    Das Unternehmen arbeitet COVID-19-bedingt mit reduzierter Belegschaft und bittet die späte Antwort zu entschuldigen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden...

  • Moin,

    diesmal habe ich gebummelt bzw. eine E-Mail übersehen, sorry für die Verzögerung.

    "Eine VPE von 1500 Stck waere zutreffend um den Mindestbestellwert (€150) von Artikel CAC727 zu erreichen."

    Falls das für euch trotzdem interessant ist, mache ich gerne strohmannmässig den gewerblichen Besteller.

    Zahlung und Weiterverteilung müsstet ihr organisieren.

  • Yellow Stage vielen Dank, dass Du das tatsächlich nachverfolgt hast :thumbup::thumbup:

    Ich denke, die Menge an Motoren, auf die das passt gibt es schon gar nicht mehr. :pinch:


    Dann schaue ich mich noch mal nach Alternativen um und berichte weiter...


    Erneut vielen Dank!!

    Karma nix machen...

  • Ich bin zwar nicht davon betroffen, aber ich würde folgende Überlegung anstellen:

    150 € ist nicht so wahnsinnig viel Geld, also würde ich die kaufen.

    Dann das Stück hier für einen Euro, oder vielleicht auch zwei, anbieten.

    Wenn man dann ein paar Stück davon verkauft hat, und sein eigenes Problem obendrein gelöst, ist der finanzielle Aufwand doch nicht mehr so groß.

    Und wenn es tatsächlich so schwierig ist, das Teil zu bekommen, besteht doch auch akute und latente Nachfrage.

    Grüße,

    Mario

  • Andererseits ist das Teil auch nicht so essentiell, dass man nicht auch weitere 5 Jahre damit rumfahren könnte. Ja für 2 € würde ich es auch mitbestellen, aber dafür dann weitere 6€ Porto und Versand fände ich schon wieder unangemessen.

  • Ich meine es gibt bei Peugeot ähnliche Halter für den Kühlwasserschlauch beim Wärmetauscher.

    Müsste mal nachschauen ob das passt von den Maßen, den zweiten Schlauchhalter könnte man abschneiden.

    Soweit ich das gesehen hab noch lieferbar und unter 10 EUR.

    Ich versuche mal nächste Woche dazu schreiben mit Teilenummern und Massen.

  • Andererseits ist das Teil auch nicht so essentiell, dass man nicht auch weitere 5 Jahre damit rumfahren könnte. Ja für 2 € würde ich es auch mitbestellen, aber dafür dann weitere 6€ Porto und Versand fände ich schon wieder unangemessen.

    Ich meine es gibt bei Peugeot ähnliche Halter für den Kühlwasserschlauch beim Wärmetauscher.

    Müsste mal nachschauen ob das passt von den Maßen, den zweiten Schlauchhalter könnte man abschneiden.

    Soweit ich das gesehen hab noch lieferbar und unter 10 EUR.

    Ich versuche mal nächste Woche dazu schreiben mit Teilenummern und Massen.

    Das passt dann ja, das Original für 8euro wäre zu teuer aber das von einem anderen Hersteller für 10Euro, ohne Versand?, wäre OK. :)

    Ich weiss beides hat nix miteinander zutun, eventuell.

  • Nur mal als Gedankenanstoß, was ist mit 3D drucken von dem Teil?

    Die Idee ist gut, ähnliche Clips für den Motorraum habe ich auch schon mal gedruckt. Ich könnte das Teil zum gleichen Kurs anbieten wie die Abdeckkappen der Stoßstange (also 10 € für 2 Stück inkl. Versand). Wäre das für euch interessant?

    Wenn ja, schreib mir am besten mal eine PN, um die Details zu klären Tagesschaum

    LG, Manfred2

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Das tut mir leid ich hatte nicht gelesen dass Original noch lieferbar ist


    somit erübrigt sich jede Diskussion und man bestellt das Teil einfach !

    Dachte es ist entfallen

  • Ach Gott Leute ihr bringt mich total durcheinander. Also ist das VW Ding ja doch nicht mehr lieferbar, wie ich dachte.

    Diese Hypothese, dass einer im Forum eine Riesenbestellung macht und dann weiterverschickt fände ich super aber unrealistisch...

    Versand von so einem Halter geht übrigens auch wesentlich günstiger per Briefpost.

    Es geht doch darum, dass man den Peugeot Halter einzeln bestellen kann und nicht 1500 Stück abnehmen muss !

    Ob das jemandem zu teuer st mir ehrlich gesagt völlig egal, ich wollte es einfach nur als Alternative hier posten, aber jetzt vergeht mir echt schon fast die Lust das rauszusuchen, sorry. Mann. Wenn man nicht mal 10 Euro fuer einen nicht mehr erhältlichen Halter hat. Dann spaxt halt nen Kabelbinder drumrum.

  • Wo steht, dass es ohne Versand ist? 3€ ist auch unter 10€.

  • was habe ich denn jetzt schon wieder angestellt? :whistling:

    Ich habe ja bereits verbindliches Interesse geäußert. Dabei bleibe ich auch. Wenn Mario Albrecht das anbieten würde, fände ich das super und sein Schaden soll es nicht sein!

    Mein Vergleich bezog sich auch darauf, dass ich kein Interesse hätte, wenn ich die Halter für z.b. 4€ bei Ebay sehe und noch mal 6€ Versand zahlen müsste. Das steht für mich nicht im Verhältnis, wenn ich es nicht dringend brauche.

    Wenn hier extra eine "Sammelbestellung" gestartet wird, bin ich gerne dabei.

    Mit gedruckten Teilen wäre ich da vorsichtig. Zwar ist die Schmelztemperatur von z.B. PETG noch mal 100°C höher, es wird aber direkt auf den Motor gesteckt und bei den vorherschenden Temperaturen deutlich geschmeidiger. Hinzu kommen die Vibrationen. Zumindest wenn ich es selber machen würde hätte ich nicht zu hohe Erwartungen an das Ergebnis. Kann aber auch an meinem Drucker oder Druckgeschick liegen.