3D Druck Sammlung Diskussion und Vorschläge

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Soll ich nicht erstmal probieren, ob das passt und ob PETG stabil genug ist?

    Die Farbe ist sowas von Schnuppe, da man das Teil 2x nicht sieht: zum Ersten ist es unsichtbar im Stellmotor verbaut, und dieser ist wiederum unsichtbar hinter der Türenverkleidung angebracht.

  • So, heute kam endlich der Brief :) Vielen vielen Dank für diese Mithilfe! Die Pins sehen aus wie das Originalteil. Soweit so gut. Aber leider sind sie wohl beim 3D-Druck etwas geschrumpft (ich habe gelesen, dass das häufig passieren würde)? Der Außendurchmesser ist etwa 0,2 mm kleiner was erstmal nicht so schlimm ist. Sie gleiten gut in das Loch, wackeln aber trotzdem nicht. Die Nasen scheinen auch zu halten. Das Material scheint also geeignet zu sein. Allerdings betrifft die Durchmesserabnahme auch den Innendurchmesser des Loches für die Feder. Da muss ich mir mal überlegen, ob man das irgendwie aufgebohrt bekommt und ob es dann noch stabil genug ist.

  • Also PETG schrumpft nicht bei mir , auf keinen der 6 Drucker .. jedoch gibt es wohl Probleme mit manchen CAD Programmen.

    Wenn du mir innen und Außendurchmesser nennen könntest wiederholen wir es gern nochmal.

  • Ja, gerne, wenn du nochmal Lust dazu hast! Ich dachte, dass das in der STL-Datei richtig hinterlegt ist, aber wenn es da manchmal Probleme gibt...Also Außendurchmesser wäre 4,7 mm, Innendurchmesser 3,2 mm.

  • Einen wunderschönen in die Runde!

    Leider bin ich bisher nicht fündig geworden, aber es hat doch sicherlich schon mal jemand die Blende für die Innenbetätigung der Heckklappe (705 829 313 01C) gedruckt.

    Die ist als Ersatzteil nicht mehr zu bekommen und gebraucht, wenn man sie überhaupt findet, kostet sie unverschämt viel. - Hat da jemand vielleicht eine Skizze oder könnte das scannen?

  • Einen wunderschönen in die Runde!

    Leider bin ich bisher nicht fündig geworden, aber es hat doch sicherlich schon mal jemand die Blende für die Innenbetätigung der Heckklappe (705 829 313 01C) gedruckt.

    Die ist als Ersatzteil nicht mehr zu bekommen und gebraucht, wenn man sie überhaupt findet, kostet sie unverschämt viel. - Hat da jemand vielleicht eine Skizze oder könnte das scannen?

    Thingiverse:
    https://www.thingiverse.com/thing:4927873
    https://www.thingiverse.com/thing:5865379

    Ich hab die eine Version gedruckt, kann aber sagen, dass die zu kurze "Beinchen" hat wenn man rund um den Öffner ne selbstgebaute Platte hat. Die originale Rückwand ist da etwas vertieft, ohne diese Vertiefung reichen die Beinchen von der Blende nicht bis in die Aufnahme an der Heckklappe zum Einrasten.
    Die 2. Version soll das beheben, hab ich aber noch nicht geprintet. Muss ich nochmal probieren.

  • Ich hab die eine Version gedruckt, kann aber sagen, dass die zu kurze "Beinchen" hat

    Ich kann mich erinnern das ich bei meiner Suche nach diesem Rahmen herausgefunden habe das es drei verschiedene gegeben hatte.

    Wenn das für Euch von Interesse sein sollte dann suche ich nochmal, ob ich mir dazu was aufgeschrieben hatte.

  • Ist hier eigentlich auch jemand mit nem Lasercutter unterwegs und hat Dateien oder Ideen zum tauschen?

    ~am Öl kanns nicht liegen, ist keins drin~

    ~man kann eine Maschine nicht wie einen Menschen behandeln, eine Maschine braucht Liebe~

    92er AAB, exTransporter, 2004 zum Camper mit Aufstelldach mutiert, 550.tkm

    72er MZ TS 250

    75er KR 51/1

    77er S50

  • Salü Zämä

    Ich habe für meinen eine Ablage für die Armaturentafel gebaut, deren "Kaffebecherhalter" auch genutzt werden kann.

    Zusätlich hat sie rechts ein kleinnes Münzfach (wer braucht das?) sowie eine Halterung für den Steckeradapter der Angängerkupplung sowie Platz für anderen Krimskrams.

    Vorne kann das Handy reingelegt werden (bewusst kein Handyhalter, wäre aber ev. gar nicht so dumm...)

    AblageMittelkonsole.png

    Ihr findet sie als einteiliges Objekt, in zwei Teilen sowie ausgekernt.

    Ablage Mittelkonsole VW T4
    Ablage für Mittelkonsole mit zwei Getränkeund weiteren Krimskrams. Einteilig, Zweiteilig, Voll und Augekernt.
    cults3d.com

    Gruäss

    David

    Einmal editiert, zuletzt von trigger (2. August 2023 um 20:57)

  • Das Teil gibs leider nicht mehr, oder der Link ist falsch.