T4 2,5 TDI....Ist die IMASAF Auspuffanlage Qualität brauchbar oder nicht?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe für meinem Bulli einen neue Abgasanlage gekauft und sie untergebaut.(ab Kat)

    Hersteller ist Imasaf und optisch und vom gewicht her war sie in ordnung.

    Sie machte nen brauchbaren eindruck.

    Gibt es Erfahrungsberichte über die Langlebigkeit und auch über defizierte dieser Anlage?

  • Von der Preisleistung her sind sowohl IMASAF als auch Polmostrow Auspuffanlagen Spitzenklasse!

    Unter meinem (ehemaligen) roten T4 hängt seit 2014 eine komplette Polmostrow-Anlage für 65€ drunter ..... und die ist noch lange nicht hinfällig.

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Von der Preisleistung her sind sowohl IMASAF als auch Polmostrow Auspuffanlagen Spitzenklasse!

    Unter meinem (ehemaligen) roten T4 hängt seit 2014 eine komplette Polmostrow-Anlage für 65€ drunter ..... und die ist noch lange nicht hinfällig.

    Das ist gut zu hören.....ich habe allerdingst für die Imasaf Anlage (ab Kat) fast 200€ gelöhnt.

    Mit war der Preis für die Polmostrow Anlage so der art günstig das ich zweifel an der Qulität hatte.

    Aber wenn Polmostrow auch vier Jahre hält wird diese das nächste mal gekauft.

  • An meinem Audi, der viel steht und sonst meist Kurzstrecke fährt, habe ich in 10 Jahren bereits die zweite oder dritte Anlage ab Kat. An den Schweißnähten schnell durchgerostet, der Rest hält deutlich länger.

    Wenn ich mit dem Fahrzeug noch länger wie 5 Jahre rechnen würde, würde ich eine Edelstahlanlage kaufen.

  • An meinem Audi, der viel steht und sonst meist Kurzstrecke fährt, habe ich in 10 Jahren bereits die zweite oder dritte Anlage ab Kat. An den Schweißnähten schnell durchgerostet, der Rest hält deutlich länger.

    Wenn ich mit dem Fahrzeug noch länger wie 5 Jahre rechnen würde, würde ich eine Edelstahlanlage kaufen.

    Ich bin letztes Jahr mit meinem Audi nur 1600 Km gefahren und dieses Jahr noch gar nicht :(

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Habe seit 8 Jahren ne Imasaf Anlage ab KAT hängen. Die Anlage ist garantiert nicht verspannt montiert, aber am Bogen vor und nach dem Mitteltopf bildet sich immer wieder ein Längsriss am Rohr jeweils an der Bogenaußenseite. Musste schon paarmal geschweißt werden. Der Endtopf scheint gut zu sein. Zum Rostverhalten kann ich nichts sagen, der Cali fährt nur im Sommer.

  • Das mit dem Längsriss hatte ich auch schon bei anderen teueren Anlagen.

    Das ist halt kein Nahtloses Rohr und wurde zum Biegen bestimmt ungünstig eingelegt.

    2xVR6 mit LPG und einen Golf 1 GTI..... 8)