Hallo liebes Forum,
das Bordspannungs-Studium schreitet voran und ich bräuchte mal Impulse.
Zunächst habe ich gedacht, in meinem Cali müssen die abgerockten Versorgerbatterien, die kaum ihre Spannung halten (2 x 80 Ah/ Westfalia) ersetzt werden. Schnell ist man gedanklich bei einem Solarpanel und bei der Einspeisung. Da kommt dann ja ein Laderegler ins Spiel und im Zusammenhang mit einer AGM Batterie könnte es sein, dass die verbaute Ladeeinheit in Verbindung mit den geplanten Umbauten gar nicht mehr so geeignet ist.
Viala machte mich in einem anderen Thread auf einen 4in1-Inverter aufmerksam, der sich von seinen Features total klasse liest (https://www.autobatterienbilliger.de/ECTIVE-SSI-10-…-Sinus-Inverter).
Ich suche jetzt in erster Linie Leute, die Erfahrungen damit haben, die Spannungsversorgung des California zu pimpen, also Leute die auch schon mal vor dem problem standen. Ich vermute, dass es das beste ist, das verbaute Ladegerät A10 (https://www.t4-wiki.de/wiki/Ladeger%C3%A4t_A10) von VW raus zu schmeißen und eine neue Struktur zu schaffen. D.h. den Landstrom in den Inverter zu führen und die abgegebene Spannung an die ehemaligen Ausgänge des A10 zu koppeln.
Auf die Ladung der AGM per Lima aus der Trennrelais-Leitung müsste man dann vermutlich verzichten.
Hat da mal jemand etwas geschaffen bzw. umgebaut? Die meisten Dinge, die man liest behandeln einen Bus-Umbau bzw. WoMo-Neuausbau, so dass es kein bestehendes Setting gibt.
Danke Euch und gute Fahrt
Holger