Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So, mal zugeschlagen:

    LAMAX C9 incl. 64GB SD-Card ~110€

    Die Stromversorgung werde ich über die Innenleuchte + Relais+Zündungsplus vornehme, ich mag keine Leitung von ZigAnzünder zur Cam.

    So, bin bisher zufrieden. Einzig die Emergency-Function muss ich noch anpassen. Die Cam erkennt die brachiale Beschleunigung des ACVs manchmal als Unfall.

  • So, mal zugeschlagen:

    LAMAX C9 incl. 64GB SD-Card ~110€

    Die Stromversorgung werde ich über die Innenleuchte + Relais+Zündungsplus vornehme, ich mag keine Leitung von ZigAnzünder zur Cam.

    ....... Die Cam erkennt die brachiale Beschleunigung des ACVs manchmal als Unfall.

    Vielleicht Känguru-Benzin getankt ....... ;)

  • Hi,

    Saugnäpfe haben öfter die dumme Angewohnheit sich sich auch von sauberen glatten Flächen zu lösen.

    Was bei mir bisher immer am Besten funktioniert hat, den Saugnapf ordentlich zu erwärmen (nicht so heiß dass er sich dematerialisiert) und die Fläche an die er sich festsaugen soll ebenfalls. Und dann ran das Ding. Dann halten die Dinger auch mal etwas länger an der vorgesehenen Stelle. Oftmals ist aber auch so, dass sich die Dinger mit der Zeit verformen und aushärten, dann ist eh Essig mit halten. Vorübergehend hat bei mir geholfen den Saugnapf mit Spiritus zu reinigen und ihn etwas durchzuwalken. Die Zeitspannen bis zum nächsten Absturz verkürzen sich allerdings trotzdem zunehmend.

    Etwas Schmiererei wäre es, Hilfsweise den Saugnapf mit Haarspray, Marke Betonfrisur, zu besprühen und dann an die gewünschte Stelle zu montieren. Mamas Spucke hilft dagegen auch nur maximal mittelfristig.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hast du die Stromversorgung so wie geschrieben über die A Säule und die Licht Versorgung innen realisiert?

    Sonst noch irgend einen Tipp in der Nutzung?

    Wie im anderen Thread beschrieben, Saft Klemme 15 und Masse von der Lampe. Ich müsste nochmal die Ansprechschwelle für eine Gefahrenaufnahme höher setzten, beim brachialen Antriit des ACV löst sie öfter aus :P

  • Ich habe bei diesem Angebot zugeschlagen:

    CC41E9E4-AEF4-4C86-8A1D-42330D7899D1.jpg

    Genaue Kamerabeschreibung im Netz zu finden..

    Klick

    Die kann alles ....auch Bewegungsmelder live Übertragung...sim muss man extra besorgen und aber es gibt ein bestimmtes Volumen an Daten auch ohne monatliches Abo. Wifi Verbindung und Programmierung übers Handi. Geht auch ohne sim (SIM braucht man nur für live und gps Geschichten).

    Gibt verschieden Modelle was das LTE Band betrifft.

    Sie kommt nächste Woche vorraussichtlich an.

    Bin gespannt soll auf LTE Band 3 und 1 laufen. Hoffe es...habe zwei volle Tage recherchiert weil in manchen Beschreibungen die jedesmal anders bezeichnet ist...DR750x z.B.

    Die x ist es nicht. Meld mich wenn ich sie installiere nächste Woche...

    „Es ist besser, weniger Donner im Mund und mehr Blitze in der Hand zu haben.“ indianische Weisheit

    3 Mal editiert, zuletzt von Swaprle (7. April 2023 um 12:34)

  • Klärt mich bitte auf, wieso braucht man bei einer (dieser) Dashcam eine SIM Karte bzw. LTE?

    Werden die Daten dann in Echtzeit an die Verkehrswacht gesendet? :D

  • Klärt mich bitte auf, wieso braucht man bei einer (dieser) Dashcam eine SIM Karte bzw. LTE?

    Werden die Daten dann in Echtzeit an die Verkehrswacht gesendet? :D

    Du bekommst eine Meldung aufs Handy gesendet und kannst wenn du das möchtest dich live IN ECHTZEIT mit der Kamera verbinden und sehen ob der Rempler oder whatever abhaut oder was auch immer macht. Daten direkt auf eine Cloud ( kannst du einstellen).

    Je nachdem wer's braucht, ist ja kein Must have!

    „Es ist besser, weniger Donner im Mund und mehr Blitze in der Hand zu haben.“ indianische Weisheit

  • Klärt mich bitte auf, wieso braucht man bei einer (dieser) Dashcam eine SIM Karte bzw. LTE?

    Werden die Daten dann in Echtzeit an die Verkehrswacht gesendet? :D

    Du bekommst eine Meldung aufs Handy gesendet und kannst wenn du das möchtest dich live IN ECHTZEIT mit der Kamera verbinden und sehen ob der Rempler oder whatever abhaut oder was auch immer macht. Daten direkt auf eine Cloud ( kannst du einstellen).

    Je nachdem wer's braucht, ist ja kein Must have!

    Danke, hat mich wirklich interessiert. Aber macht Sinn :thumbup:

  • Ich hab auf dem Handy mit 64 Mpixel und 0.6 Weitwinkel jetzt Droid Dash installiert. Im Querformat filmt das Ding jetzt im alten Halter. Nummernschilder kann man nicht wirklich erkennen, aber dass scheint ja normal zu sein. Navi im Querformat ist gewöhnungsbedürftig, aber sonst taugt das erstmal.

    Grüße Simon

    Moin, ich möchte ergänzen, dass das nur in Winter funktioniert. Bereits bei 20° draussen wird das Handy zu warm - gleichzeitig filmen, navigieren und Spotify bringt das Gerät ins schwitzen...

    Grüße Simon

    T4 9-Sitzer, AAC, EVV, BJ 2001, 280tkm, kein Schnickschnack