Dichtung oben auf Fahrerseite

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich kann das auf dem Bild nicht erkennen, fehlt die Dichtung bei dir oder ist sie kaputt? Einfach nur lose wird sie nicht sein, oder?

    Falls sie fehlt, würde ich mir wohl eine möglichst ähnliche Meterware irgendwo besorgen, und das asap, weil es da reinregnet.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Moin!

    Was sitzen denn da für Kompetenzbremsen am Teiletresen? Woher können sie dir sagen, dass es das Teil nicht mehr gibt, wenn sie nicht mal die Teilenummer finden?

    Teilenummer laut Teilekatalog ist 7D0837761B (Position 15).

    Und hier gibt's das z.B. noch als Originalteil. Listenpreis beim Händler (ohne evtl. Gruppenzuschläge) sind übrigens 42,36 €, wie man hier ermitteln kann.

    Grüße,

    Jan

    Edit: Nicht aufgepasst...

    2 Mal editiert, zuletzt von OctaviJan (23. Juni 2020 um 17:13)

  • Bei meinem Bulli fehlt diese Dichtlippe schon seit über 10 Jahren. Habe sie damals mal entfernen müssen wegen Rostbeseitigung. Da sie geklebt war, war das nicht zerstörungsfrei zu bewältigen.

    Konnte bislang aber keine negativen Effekte durch die fehlende Dichtung feststellen.

  • Bei meinem Bulli fehlt diese Dichtlippe schon seit über 10 Jahren. Habe sie damals mal entfernen müssen wegen Rostbeseitigung. Da sie geklebt war, war das nicht zerstörungsfrei zu bewältigen.

    Konnte bislang aber keine negativen Effekte durch die fehlende Dichtung feststellen.

    erstaunlich. Bei mir hatte sie sich nur gelöst oben im Knickbereich und dann hat es direkt reingeregnet.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • kann ich dir sagen: Ich habe für den 95er gesucht und eine andere Teilenummer bekommen. Nämlich 701 837 761 bis FIN 70-S-050 000 und die fand ich auch nicht online. Was sich an dieser Dichtung mit der FIN 70-S-050 001 geändert haben soll, weiß ich aber nicht :/

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Ich hab mir die grad letzte Woche noch gekauft. Über den Freundlichen, Aber in der Bucht gabs das auch noch, wenn auch grad noch letzte Stücke.

    Momentan find ichs grad icht mehr. Es waren Garagen, die ihren Fundus auflösten, so sah es aus. Classic parts?

    Die beifahrerseite hat das glaub schon länger kein Ersatz mehr.

    Tadaa: habs gefunden: gib ein: "Bus chef T4 Dichtung fahrerseite" dann hast Du s!

    Kostet recht veil aber besser als gar nichts!

    Hoffentlich klappts noch!

  • Oh!

    Da nimmt man einmal den Mund zu voll, und dann das..

    Ich war irgendwie der Meinung, auf den Fotos den ersten GP-Innenraum gesehen zu haben...

    Also sind die Nummern vermutlich falsch!

  • Oh!

    Da nimmt man einmal den Mund zu voll, und dann das..

    Ich war irgendwie der Meinung, auf den Fotos den ersten GP-Innenraum gesehen zu haben...

    Also sind die Nummern vermutlich falsch!

    Ich hatte gar nicht auf den Innenraum geachtet, hab halt für den 95er gesucht weil ich den bei 7zap immer offen habe und der TE kein Baujahr angegeben hat.
    in einem hast du jedenfalls Recht gehabt: man hätte eine Teilenummer finden können. Wenn ich das kann, dann die Leute beim :) doch erst Recht?!

    Jetzt hab ich mal das Licht am Monitor voll aufgedreht und mir das Bild aus dem 1. Post angeschaut:
    Das A-Brett vom TE sieht aber nach vor-GP aus, das Lenkrad dürfte von einem Passat sein :weissnix:

    Wenn Alex auf Achse Recht hat, sind in den nach 96er Dichtungen halt noch Löcher drin die vorher nicht drin sind. Darauf würde ich es ankommen lassen oder aber mal gucken, was bei outdoorschaf s Tipp rauskommt.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Ist doch alles richtig. Das ist scheint zu sein ein ziemlich früher T4 mit vor-GP Armaturenbrett und sogar mit Spiegeldreiecken. Und so ein Lenkrad hatten wir damals im '88er Golf 2.

    Die Dichtungen, um die es hier geht, hatten wir noch nie. Und der Bus war ein Jahreswagen.... :/

    Wozu braucht man die? Die eigentliche Dichtung sitzt doch darunter, oder? Bei uns läuft auch kein Wasser rein.

    Grüße vom

    gernebusfahrer

  • Ich habe keine Ahnung wie, aber bei mir lief Wasser rein damals, trotz Dichtung an der Tür. Meine Dichtung war aber nur im mittigen Bereich ab, an den Enden klebte sie noch, vielleicht war das das Problem?

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.