Selbstdurchgeführter Service im Serviceheft eintragen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Naja, mein Umbau war so teuer dass ich das nicht dokumentiere. Das Ki zeigt bei mir die km seit dem Umbau an, das passt also.

    an der Doka muss ich jährlich dran denken, da fällt es aber normal eh mit irgend einer Reparatur zusammen ?

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • habe gerade nachgeschaut, am 21.07.2011 habe ich für den Ersatzserviceplan 14,25 € bezahlt.


    noch ein paar Zahlen:

    gekauft: 19900

    Ersatzteile: 1008

    Wartung : 6122

    Kraftstoff 21200

    Wagenpflege 2111

    Zubehör 3200

    Bußgeld 80

    Parkgebühr 81

    Reparaturen 12600

    Steuern 4374

    Sonstiges 1124

    TÜV 510

    Maut 338

    Versicherung 5800

    Reifenwechsel 2200

    Erstattung/Verkäufe -270


    ich höre ja schon auf=O

  • Puh, also.... ich.... ähm... ab und an wenn was gemacht ist, was ich mit Datum dokumentieren möchte, mache ich ein Foto vom Kilometerstand und schreibe dazu, wann und was das war.

    Ich glaube ich will auch gar nicht so genau wissen, wieviel Geld in Summe ich da rein stecke. :3affen:

    Tante Edith sagt noch, dass auf meinem Handy ein Fotoordner wohnt der sich nur um den jeweiligen Bus dreht und weil da ja immer auch das Datum mitgespeichert ist und ich versuche, zu jeder Reparatur irgendwas zu fotografieren, kann ich so auch Daten nachhalten.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

    Einmal editiert, zuletzt von BP3099 (4. Juli 2020 um 17:29)

  • Puh, also.... ich.... ähm... ab und an wenn was gemacht ist, was ich mit Datum dokumentieren möchte, mache ich ein Foto vom Kilometerstand und schreibe dazu, wann und was das war.

    Ich glaube ich will auch gar nicht so genau wissen, wieviel Geld in Summe ich da rein stecke. :3affen:

    Tante Edith sagt noch, dass auf meinem Handy ein Fotoordner wohnt der sich nur um den jeweiligen Bus dreht und weil da ja immer auch das Datum mitgespeichert ist und ich versuche, zu jeder Reparatur irgendwas zu fotografieren, kann ich so auch Daten nachhalten.

    als ich meinen Bus bekam, konnten Handys noch keine Fotos machen :lol::lol::kewl:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • 2 LEFTHAND Crew?