Ich brauch mal eure Meinung - T4 Caravelle

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bis auf die die Rechtschreibung in der Beschreibung fällt mir erstmal nicht viel auf. Er hat angegeben das

    der Bus Sitzheizung haben soll, sehe da keine Regler.. Fußmatten vorne fehlen.

    Ist halt ne Caravelle mit relativ wenig Ausstattung, zum Preis kann ich wenig sagen weil ich nicht weiß wie

    die Caravellen gehandelt werden..

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

    2 Mal editiert, zuletzt von shag6289 (16. Juli 2020 um 10:51)

  • Hi,

    wenn ich auf der Suche nach so einem Bus wäre würde ich den auf jeden Fall ansehen.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Zwei Dinge die mich sofort abschrecken würden:

    1. Rechtschreibung und die mangelnde Mühe die sich der Verkäufer bei der Anzeige gegeben hat

    2. Kurzzeitkennzeichen (meist ein Fall von gekauft, abgeholt und direkt wieder inseriert)

    Dann schreibt er "Verkaufe schwereren herzen mein t4 !!".

    Ich wette der Verkäufer ist noch nicht eingetragen, hier geht es nur ums schnelle Geld.

    Lass die Finder davon, das ist zu 99% nix.

    Meine Meinung :glaskugel:

  • Zusammen mit der Rechtschreibung befeuert sich da ein anderes Klischee - aber ich bin da vielleicht etwas engstirnig.

    Nein, dass bist du nicht! ;)

    Denke aber auch, da kann man mit nem Knüppel dran fühlen!

    Aaaaaber, dass bedeutet ja nicht zwangsläufig, das der Bus grundsätzlich nichts taugt!

  • kurze Nebenbemerkung... ich finde es zu den aktuell (oft Gewinn bringenden) Zeiten eher fragwürdig wenn T4's unterhalb eines aktuellen Preistrends angeboten werden.

    Will hier jemand nur schnell sein Sorgenkind vom Hof bekommen?... warum sollte man einen "sorgenfreien" T4 verkaufen ? ;)

    Die Fahrzeuge haben ihr Alter und Ihre bekannten Schwach- und Baustellen.

    Ich hatte damals als absoluter Nicht-Schrauber sowas von Glück mit meiner Else, das selbst durch die Abgabe von Reparaturen/Service/Karosse etc. an Dritte die Ausgaben nicht explodierten... jetzt gilt nur noch Werterhaltung.

    Zu was es für Hilfe-Rufen hier im Forum "nach" dem Kauf von vermeintlichen Schnäppchen kommt kann man regelmäßig mitlesen!

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Kenne einen begnadeten Busschrauber, der auch keinen ordentlichen Satz auf‘s Papier bringt, aber egal. ? Der Kotflügel vorn links ist gut durch und man wird sicher mehr finden. Gucken kann man mal, weit fahren würde ich für den sicher nicht.

  • Gucken kann man mal, weit fahren würde ich für den sicher nicht

    Wenn´s keine Weltreise ist, schau ihn dir einfach mal an...

    habe ihn mal angeschrieben - der Bus ist reserviert bis morgen 14 Uhr. Wären für mich auch ~520km eine Strecke.


    Zu was es für Hilfe-Rufen hier im Forum "nach" dem Kauf von vermeintlichen Schnäppchen kommt kann man regelmäßig mitlesen!

    Ich kenn die T4 und die "Schnäppchen" habe ich am eigenen Leib erfahren - und das der jetzt ein Schnäppchen ist würde ich nicht sagen.

    Brauch nur einen 2. Bus oder eine alternative zu meinem Trapo. Zu dritt in der 1. Reihe fahren macht absolut keine Lust.

    janu

  • Könnte vielleicht ein Forumskollge vor Ort mal die Lage checken bevor Du so weit fährst?

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Stell einfach ne Anfrage auf Besichtigung ein.

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Deswegen ja auch die Überlegung ob jemand eine vorab Besichtigung übernehmen könnte oder ist es deiner Meinung nach auch das nicht Wert? Ich bin mir da noch unschlüssig.

    janu

  • Ich wette der Verkäufer ist noch nicht eingetragen, hier geht es nur ums schnelle Geld.

    Lass die Finder davon, das ist zu 99% nix.

    Meine Meinung :glaskugel:

    wo ist das Problem wenn es so wäre? Was ist schlimm daran wenn jemand was verdienen will? Wenn der Preis für den Käufer in Ordnung dann passt doch alles.