Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Oder Grüne Seife. ;)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • aber für das Geld hätte ich wenigstens einen Deckel der nicht kippelt.

    Deswegen habe ich um einen wirklich dicht schließenden Eimer (war mal Mineralfutter drin) eine Holzkiste gebaut und der einen selbstgesägten Klositz und noch einen Deckel zwecks Diskretion verpasst. Da ich Eimer, Holz und Werkzeug schon hatte, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend.


  • img_20201015_1752326tk8a.jpg
    Hier sieht man auch den Schrank über dem Klo, die beiden Lüftungsgitter sind Originale, über die die Heckklima ihre kühle Luft weiterhin in die Karre pusten kann. Darüber hat der Schrank 2 Türen, die den eh schwarz abgeklebten Bereich des hinteren Fensters (wo vorher der Klimakanal war) nutzen. Perfekt für leichten Kram wie Handtücher, Zahnputzzeug usw...

    Was hast da an den Lüfterkasten dran gebaut? Oder lässt das nur in den Kasten, und der hat Löcher?

    Das Ganze ist wie folgt aufgebaut: Der Schrank rund bis unters Dach ist komplett custom aus 3mm Pappelsperrholz, mit Verstärkungen (aufgedoppelt, teils verdreifacht) an strategischen Stellen. Oben im gefilzten Bereich sind 2 Böden drin, die über die Türen erreicht werden können. Darunter sind 2 Auslässe aus dem ehemaligen Klimahimmel, schwarz lackiert, die dafür sorgen dass die kalte Luft der Heckklima auch weiterhin in den Fahrgastraum strömen kann. Nach unten ist der Schrank bis auf den Boden geschlossen, so dass auch wenn die Schrankzeile draußen ist da hinten nicht Teile der Heckklima offen liegen :)

    Wenn Bedarf ist mach ich nochmal Fotos aus ner anderen Position, dann sieht man es besser.

    Das Klo ist nur zwischen der Schrankzeile daneben und einem massiven Klotz dahinter "eingeklemmt" - kann etwas nach vorne vorgezogen und dann über die Heckklappe easy rausgenommen werden.
    Wir haben es nach einem Umzug schonmal als Überbrückungsklo genutzt als die Bäder noch nicht fertig waren :D

  • :schieb: . . habe jetzt auch ein BOXIO im Haus/Bus.

    Kaufentscheidend war letztendlich die Komplettlösung, ohne viel basteln.

    OK, 150€ für ein paar Plasteteile sind nicht wenig, aber egal- jetzt ist die Box hier.

    Ein paar PiPi-probesitzungen bestätigen die zu geringe "Trennungshöhe zwischen vorne und hinten".

    Lieschen Müller legt einfach ein Stück Dachlatte hinten unter die Box- Problem verbessert, aber nicht wirklich gelöst.

    hat jemand eine zerstörungsfreie Lösung zu dem Problem gefunden?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • hat jemand eine zerstörungsfreie Lösung zu dem Problem gefunden?

    Nur in meinem Kopf: Diese flexiblen (Ikea-)Schneidebretter auf passende Größe bringen und "halbtrichterförmig" Richtung Kanister befestigen. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber ich werde das mal testen, wenn ich Zeit hab. ;)

    Super :aufreg: , jetzt hab ich immer dieses Bild im Kopf, wenn ich unterwegs auf diesem ikea-Schneidebrett was zubereite...

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...



  • img_20201015_1752326tk8a.jpg
    Hier sieht man auch den Schrank über dem Klo, die beiden Lüftungsgitter sind Originale, über die die Heckklima ihre kühle Luft weiterhin in die Karre pusten kann. Darüber hat der Schrank 2 Türen, die den eh schwarz abgeklebten Bereich des hinteren Fensters (wo vorher der Klimakanal war) nutzen. Perfekt für leichten Kram wie Handtücher, Zahnputzzeug usw...

    Was hast da an den Lüfterkasten dran gebaut? Oder lässt das nur in den Kasten, und der hat Löcher?

    Sorry, gar nicht gesehen. Das Klo endet vor dem Schrank, und lässt sich separat entnehmen. Die Abluft wird seitlich aus der Klobox via Klopeller durch nen Schlauch abgesaugt.

    Ich hab die Heckklima in nem Holzkasten eingebaut, und die beiden Lüftungsgitter aind welche ausm Klimahimmel, nur schwarz lackiert. Irgendwo muss sie ja rauspusten. Darüber ist Stauraum mit 2 Türen.

  • Ohne den Beitrag zu lesen, eine gruslige Vorstellung und absolut entbehrlich!

    bezogen auf was? verstehe nix

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ohne den Beitrag zu lesen, eine gruslige Vorstellung und absolut entbehrlich!

    Für die, die nicht in ihrem Bus campen, bestimmt, für die Camper definitiv sehr sinnvoll.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Ohne den Beitrag zu lesen, eine gruslige Vorstellung und absolut entbehrlich!

    Wildkacker? Dann solltest Du mal genauer lesen warum das für die Tierwelt so richtig mies ist.

    Wenn Du nur auf Campingplätzen stehst und da die vorhandenen sanitären Anlagen nutzt, und Autobahntoiletten als sauber genug zum Benutzen einstufst, ist ja alles ok.