Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...und beim Freistehen der Umwelt zuliebe bitte nicht den Spaten beim großen Toilettengang vergessen:prof:

    Finde ich super dass du das schreibst. Habe mir erst neulich bei Wagner einen sehr stabilen Klappstoffhocker mit Loch drin gekauft. Sehr zu empfehlen und hat auch die richtige, wie soll ich sagen, Scheißhöhe. ?

    Und den kleinen Spaten gibt es zusammenklappbar beim Bauhaus oder so. Geht aber auch mit einem Suppenlöffel wenn man etwas mehr Zeit hat.?

  • Ich kann so eine kleine Klappschaufel empfehlen. Die passt sogar in die Jacketasche und funktioniert sehr gut. Dazu ein kleines Feuerzeug, um das Papier, wenn es kein reines Klopapier ist, verottbar zu machen.

    Grüsse

    Sockenzottel

    Hol dir für kleines Geld einen Bundeswehrspaten. Den bekommst du auch in die Tasche und da stecken noch Jahrzente der Latrinenerfahrung im Material xD.

  • übernacht frei stehendarf man auf Röm bestimmt nicht

    eben

    ist normal überall in Strandnähe nicht nur verboten, sondern es wird an vielen Stellen auch noch extra drauf hingewiesen

    auch wenn sich manche nicht dran halten und nicht erwischt/sanktioniert werden, sollte das trotzdem nicht empfohlen werden

    was ich mit dem Klappspaten auf meinem Portapotti soll, hab ich aber noch nicht kapiert. der ist mir da echt im Weg! ist echt eng genug in meiner abgetrennten Kloecke, wo ich mit dem fahrrad und/oder den neos kuscheln muß;-)

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • ...und beim Freistehen der Umwelt zuliebe bitte nicht den Spaten beim großen Toilettengang vergessen:prof:

    Finde ich super dass du das schreibst. Habe mir erst neulich bei Wagner einen sehr stabilen Klappstoffhocker mit Loch drin gekauft. Sehr zu empfehlen und hat auch die richtige, wie soll ich sagen, Scheißhöhe. ?

    Und den kleinen Spaten gibt es zusammenklappbar beim Bauhaus oder so. Geht aber auch mit einem Suppenlöffel wenn man etwas mehr Zeit hat.?

    ich hab so´ne kleine Hacke dabei, und Hundekackatüten.

    -dann brauch kein Papier in der Gegend rumfliegen lassen,

    worüber man sich optisch ja am meisten drüber aufregt,

    und in Steinwüsten kommt man nicht wirklich mit einem Spaten weiter.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Mal ehrlich: Baut euch ne Trockentrenntoilette in den Bus. Beste Entscheidung ever. Mit den abgedunkelten Scheiben und Vorhängen kann da auch auf jedem Parkplatz mal kurz jemand von außen unsichtbar kacken gehen ohne dass man das draußen mitbekommt. Auch wunderbar wenn man sich mal die Blase verkühlt hat und die Tour länger dauert. War eine absolut großartige Entscheidung, oder anders ausgedrückt (höhö): Geiler Scheiß!

  • fotos...

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . . diese Kisten sind mir immer zu groß, und getrennt muß schon sein. - so für höchstens 1-3 "Sitzungen !" , wenn´s mal nicht anders geht. .

    Meine Sitzplatte ist ja schon fertig-konstruiert- die Idee für den faltbaren Unterbau fehlt noch. . . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • lederuwe Die ist getrennt ;) Trockentrenntoilette, wir können ca 8 Liter in Pipi Container füllen

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • lederuwe Die ist getrennt ;) Trockentrenntoilette, wir können ca 8 Liter in Pipi Container füllen

    das hab ich auch schon so verstanden-

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • fotos...

    Hab nur zwei Bilder aus der Ausbauphase gefunden. Meine ich hatte noch welche im fertigen Zustand, die suche ich noch.
    Die Kiste kann zur Fahrerseite hin geschoben und dann nach hinten über die Heckklappe zur Leerung komplett entnommen werden, oder wenn man den Durchladeplatz braucht. Der Abluftschlauch (wär nicht unbedingt notwendig gewesen) ist nur gesteckt, im Schlauch ist ein 60mm Lüfter, vom E-Panel vorne schaltbar.
    Direkt vor dem Klokasten geht ein Baimex-Vorhang (Fahrerhausabtrennung) an den Schrank - auf der anderen Seite geht er da genau neben dem Waschbecken lang.
    Der Wasserhahn ist über ein Fußpedal bedienbar, der Seifenspender mit IR-Sensor so dass man berührungslos sich die Hände einseifen und waschen kann.
    Der Deckel vom Klokasten wo die Brille und der Klappdeckel über der Brille drauf ist kann einfach nach oben abgezogen werden. Vom Trockentrenntoiletteneinsatz gehts flüssig über ein Rohr direkt in einen 10L-Kanister, für die festen Hinterlassenschaften ist ein Eimer vorhanden,in den einfach ne Tüte reinkommt. Hinter dem Eimer ist noch Platz für Reservestreu in der Kiste.
    Eimer und Kanister werden mit Begrenzungsklötzen an der Position gehalten. Vorne ist ein Sichtfenster drin, über das man den "Füllstand" des Kanisters begutachten kann.

    Und riechen tut nix

    :)

    img_20200815_194545gtksf.jpg

    img_20200815_194552ehjq8.jpg

    (inzwischen sitzt an der Stelle wo das Loch im Boden ist ein Halteklotz, der das Ding mit einer M10-Schraube an der dort befindlichen Halterung im Bodenblech in einer Führung hält. Um die Klima herum ist eine Rückwand, an der er dort ansteht. Im "Betrieb" bewegt sich da null :) )
    (das Innere ist mit wasserfestem Lack komplett dicht ausgestrichen falls mal n Malheur beim Rausholen des Kanisters passieren sollte. kann aber eigentlich nicht)

    Kosten: 15€ für den Toilettensitz, 4,50€ für den rechteckigen Eimer, 10€ für den vorderen Eimer, 5€ für den Adapter vom Trenneinsatz zu dem Deckel vom Kanister, 50€ für den Trockentrenneinsatz, ca. 20€ fürs Holz (Pappel-Multiplex), ca. 20€ für Lack innen und Leinöl außen. Scharniere und Plexi vorn für das Fenster hatte ich noch. 5€ für den Schlauch, 10€ für den Lüfter.
    Insgesamt also ca. 140 Euro bummelig. Kein totaler Schnapper, aber halt für uns beide passend gebaut. Und man braucht keine Chemie. Das Flüssige sollte man nach 3-4 Tagen auskippen wegen Geruchsbildung. Der Rest riecht nicht. Null. Bisschen Miskanthusstreu nach jedem Geschäft drauf, das trocknet aus wie Sau und das wars dann.

    2 Mal editiert, zuletzt von JackN (17. Oktober 2020 um 19:32)

  • auch eine gute Idee/Lösung- danke für die Infos.. ich will´s aber noch platzsparender. .. .so als Chapoklack. . .?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .