Hallo!
Da mein Syncro immer noch in Prag auf ein neues Getriebe wartet hab ich Zeit für Theorie:
Ich spielle mit dem Gedanken, das kurze Eurotuning 6.07 : 1 Getriebe mit grossen Reifen zu kombinieren und so in der 8% Gesamtübersetzungs - Grenze zu bleiben.
https://www.vwbuswiki.de/index.php/Sync…%C3%B6her_legen -> Das ist die Basis der Überlegungen. TravelT4 zeigt, dass es technisch möglich ist.
Angeblich hat Seikel in Kombination mit der früher erhältlichen kurzen Achsübersetzung eine Freigabe für 225/75 r16 oder 235/75 15 erwirkt.
Gibt es da ein Vergleichsgutachten/Arbeitsgrundlage?
Radhausvergrösserungen sind nötig, das ist mir klar.
Welche Anpassungen sonst noch? Einschlagsbegrenzer, Spurverbreiterungen?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis, die Infos zu dieser ausgefallenen Kombination sind eher rar...
Gruss,
Gernot