Zuheizer springt nicht an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Entsperren scheint

    Ist eine D3wz.

    Das ich da was machen muss ist mir klar, aber entsperren muss ich trotzdem!?

    Entsperren scheint bei meiner zu funktionieren wenn man auch die Zweitbatterie unterm Fahrersitz abklemmt. Danach läuft zumindest das Programm hörbar wieder ab, statt nur Mini-Uhr und Lüfter. In steiler Hanglage (Front nach unten) lief der Zuheizer sogar kurz qualmend.

    Beste Grüße

    Cutter

  • Entsperren scheint

    Ist eine D3wz.

    Das ich da was machen muss ist mir klar, aber entsperren muss ich trotzdem!?

    Entsperren scheint bei meiner zu funktionieren wenn man auch die Zweitbatterie unterm Fahrersitz abklemmt. Danach läuft zumindest das Programm hörbar wieder ab, statt nur Mini-Uhr und Lüfter. In steiler Hanglage (Front nach unten) lief der Zuheizer sogar kurz qualmend.

    Danke für den Hinweis! Hatte bisher nur die Starterbatterie abgeklemmt, da die Uhr dann tot ist. Man liest immer wieder das die SH in der Regel an Zweitbatterie angeklemmt wird...

    Ich versuche es mal...

    In diesem Sinne... Allen frohe Weihnachten

    Grüße, Dirk

  • Etwas OT, Ich weiß, aber wenn jemand von euch meine defekte (keine Ahnung was defekt ist, VCDS sagt Verbrennungsluftgebläse) D4WS möchte dem schicke ich sie gerne gegen Portoerstattung zu, ansonsten wandert sie in den Müll, kann nicht alles aufheben....

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Etwas OT, Ich weiß, aber wenn jemand von euch meine defekte (keine Ahnung was defekt ist, VCDS sagt Verbrennungsluftgebläse) D4WS möchte dem schicke ich sie gerne gegen Portoerstattung zu, ansonsten wandert sie in den Müll, kann nicht alles aufheben....

    Gerne gerne. Ersatzteilspender sind immer gern gesehen um andere Zuheizer am Leben zu erhalten. Ich schick dir ne PN

  • Wenn du sie doch nicht willst, würde ich sie auch nehmen :D

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D3WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Passat 3BG 1.9 TDI 180 PS Highline Bj 2001 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldi)

    Audi A4 Cabrio 2.4L V6 175 PS Bj. 2003 (Oben Ohne Mobil)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)

  • Hey!

    Doch, du kannst deinen Fehlerspeicher auslesen. Hiermit: *klick*

    Ich hab die gleichen Voraussetzungen. Mein Zuheizer funktioniert auch (noch immer) nicht.

    Was ich aber gestern gelernt habe: Ich wollte gestern am T6-Stecker im Batteriekasten auslesen (vgl. hier auch Wiki unter "D3WZ"). Ich bin fast verzweifelt bis ich raus gefunden habe, dass die Miniuhr/"Aufrüstung zur Standheizung" nicht angeschlossen sein darf. Diese wird ja an einem 8-Fachstecker direkt nach dem Zuheizer als T-Stück zwischen geschaltet. Mit ausgebautem T-Stück/ Miniuhr/ Aufrüstkit hat das Auslesen dann funktioniert (Der 8-Fachstecker muss natürlich ohne T-Stück wieder verbunden werden).

    @all: Bin ich richtig in der Annahme, dass dies T-Stück nicht nur bei mir/ allgemeingültig fürs Auslesen am T6-Stecker ausgebaut werden muss? - Oder ist hier bei mir etwas kaputt? Ich würde ja über das Aufrüstkit auslesen - wenn dies denn richtig funktionieren würde.

  • Moin,

    da es bei meiner D3WZ genau so ist (Uhr läuft brav runter, minimal Qualm aus Zuluft, kein Qualm aus dem Auspuff im Radkasten), würde es mich brennend interessieren wie die Geschichte denn nun ausgegangen ist?

    Die Geschichte ist so ausgegangen, dass das ganze Jahr nichts passiert ist. :pinch: Wir haben Nachwuchs bekommen und hatten damit anderes im Kopf. Zudem war der Nächste Schritt den Fehlerspeicher auszulesen, wozu mit das Equipment fehlte.

    Nun hat mit roadrunner ein Auslesegerät ausgeliehen. Vielen Dank!

    Ergebnis: Fehlercode 31 (6x) "Combustion air blower motor interruption" = "Verbrennungsluftgebläse- Unterbrechung"/

    kennt sich hierzu jemand aus?

    In der vwbuswiki gibt es den Tipp: "Stecker im Zuheizer prüfen". Kann es sein, dass ich hier beim wechseln der Glühkerze quatsch gemacht habe?

    Andereseits gibt es wohl eine kalte Lötstelle: siehe hier

    Aktueller Zustand meines D3WZ: Er macht gar nix mehr. Fehlerspeicher habe ich gelöscht.

    Meine Aktivität: Glühkerze inkl. Sieb gewechselt, Dosierpumpe überprüft (funktioniert).