Update!!!!
Gut ist:
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden
Das Bild zeigt die oxidierten und gebrochenen Kontakte im Senor
Update!!!!
Gut ist:
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden
Das Bild zeigt die oxidierten und gebrochenen Kontakte im Senor
Der abgerostete Pin sitzt dann noch im Stecker
Schlecht ist:
1. Der Stecker sieht genauso aus
2. Kein Platz zum arbeiten
3. Keine Idee wie ich den gebrochenen Kontakt daraus bekomme
?
Der abgerostete Pin sitzt dann noch im Stecker
Ja, kacke
Hat den da die Gummidichtung gefehlt?
Hat den da die Gummidichtung gefehlt?
Da ich nicht weiss, von welchen Dichtungen du sprichst, würde ich sagen "ja"
Am Stecker wo die Kabel reingehen sind um die einzelnen Drähte, je eine kleine Gummidichtung.
Am Stecker ist noch Richtung Geber eine, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eine orangene Dichtung.
Ich habe eine einzige orange Dichtung wahrgenommen. 3 einzelne pro Kontakt allerdings nicht. Mache ich irgendwann mal komplett neu denke ich.
Tacho läuft erstmal wieder ??
Bin fertig für heute. Was eine scheiss Fummellei ????
Bin fertig für heute. Was eine scheiss Fummellei ????
Egal (Wendler ), Hauptsache du hast es im Griff....................
Für nächstes Jahr habe ich allerdings schon die nächste Baustelle gefunden. ?
Im Zuge der Arbeiten in den letzten Wochen habe ich unter anderem auch den Motor mit Hochdruckreiniger und anschließend noch mit Bremsenreiniger, von oben und unten, sauber gemacht. Die Spuren der letzten 20 Jahren waren einfach zu sichtbar ?.
Heute musste ich leider feststellen, dass der Motor nach ungefähr 350km wieder ordentlich ölfeucht ist ?♂️.
Die Ursache habe ich jetzt noch nicht gesehen.
Nächstes Jahr mache ich alles nochmal mit Bremsenreiniger sauber und beobachte mal, wo die Seuche herkommt.
Kopfdichtung scheint tutti zusein.
Kopfdichtung scheint tutti zusein.
Kopfdichtung ist echt selten hinüber.
Viel eher sind die Dichtungen von Ventildeckel, Ölpumpe, Ölfilterflansch, Ölmessstab und Kurbelgehäusentlüftung kaputt.....
Danke für den Tipp. Dann weiss ich schonmal wo ich suchen muss. ?
Oder Vacuumpumpe
Ja - und in ganz seltenen Fällen läuft es aus dem AGR (die beiden kleinen Löcher)
Ja - und in ganz seltenen Fällen läuft es aus dem AGR (die beiden kleinen Löcher)
Das macht er bei meinem T4.
Vorteil, man sieht es sofort.
Alles anzeigenIn den Radläufen möchte ich gerne wieder den Karosserieschutz drauf haben, welcher vorher schon drauf war.
IMG_20201205_172801.jpgIMG_20201205_172737.jpg
Das scheint auf Kautschuk (EPDM) Basis zu sein.
Aufjedenfall nicht Bitumen.
Ging mit einer Heissluftpistole super ab.
Wie heisst das?
Wo gibt es das?
Wie trägt man es auf? Spritzen?
Was hast du im Radhaus schlussendlich draufgemacht?
Bei mir war es auch der Ölfilterhalter, der zum Motor hin undicht war. Aber vielleicht hast du auch Glück und es ist nur der Ölfilter selber, der nicht richtig aufgeschraubt ist, klingt blöd, hab ich aber auch schon nach Ölwechsel in einer Werkstatt erlebt. Einmal haben sie mir in der Werkstatt auch das Gewinde der Ölablassschraube kaputt gemacht, dann wars da auch undicht und der Fahrtwind hat alles schön verteilt.
Viel Erfolg beim suchen des Lecks
Alles anzeigenAlles anzeigenIn den Radläufen möchte ich gerne wieder den Karosserieschutz drauf haben, welcher vorher schon drauf war.
IMG_20201205_172801.jpgIMG_20201205_172737.jpg
Das scheint auf Kautschuk (EPDM) Basis zu sein.
Aufjedenfall nicht Bitumen.
Ging mit einer Heissluftpistole super ab.
Wie heisst das?
Wo gibt es das?
Wie trägt man es auf? Spritzen?
Was hast du im Radhaus schlussendlich draufgemacht?
Ich fotografiere dir die Dose mal ab.
Aufjedenfall kein Bitumenscheiss. Das war Unterbodenschutz auf Kautschukbasis. Habe ich von dem Lackierer meines vertrauens bekommen.
Darunter habe ich erst diesen Epoxy Rostumwandler und Turboflex.
Das ganze Auto rostet weg, aber der Radläufe bleibt stehen ?