Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... der Bus muß auf die Richtbank um die Seitenwand und das Scharnier hinten links wieder in Form zu bekommen.

    Der Türrahmen hi links ist total verzogen und steht mindesten 3cm zu weit innen.

    Das waren mal gut 3 - 4000€ Schaden.


    Nur dafür plus ein bischen Optik des Lacks sind da gut 2000€ weg.

    Mir wäre das Teil zu teuer und als 2.4D total uninteressant.

    MfG der Kay

  • Wenn die Kilometer stimmen und der Motor u. Getriebe sonst keine Auffälligkeiten haben...

    Bei den Roststellen an den Radläufen kannst Du Dich darauf einstellen, dass das bis zum nächsten TÜV ein Thema wird, besonders wenn noch Salz dazu kommt. Wie sehen Unterboden und die Schweller aus? Schon mal dran rumgebrutzelt worden?

    Wenn Du selber etwas Schrauben und Schweißen kannst, dann viel Glück (ist bei einem "Neuwagen" immer nötig)

    Gruß

    Detlev

  • Naja die Richtbank braucht er nicht gleich, bekommt ein guter Klempner wieder hin,aber der Preis ist überzogen.

    Null Ausstattung und nur der2,4er.....ist ehrlich gesagt keine 2000 wert.

    2xVR6 mit LPG und einen Golf 1 GTI..... 8)

  • ... der Bus muß auf die Richtbank um die Seitenwand und das Scharnier hinten links wieder in Form zu bekommen.

    Der Türrahmen hi links ist total verzogen und steht mindesten 3cm zu weit innen.

    Das waren mal gut 3 - 4000€ Schaden.


    Nur dafür plus ein bischen Optik des Lacks sind da gut 2000€ weg.

    Mir wäre das Teil zu teuer und als 2.4D total uninteressant.

    MfG der Kay

    Der hat beim einparken anscheinend mal einen drauf bekommen, falls du die Flügeltür fahrerseitig meinst.

    Die Delle wär mir allerdings erstmal nicht so wichtig solang das keine schwerwiegenden Folgen hat. Rost müsste man natürlich vorbeugen.

    2.4D uninteressant wegen der Schadstoffklasse ? Bzw nicht für ne grüne Plakette zu haben ?

  • Wenn die Kilometer stimmen und der Motor u. Getriebe sonst keine Auffälligkeiten haben...

    Bei den Roststellen an den Radläufen kannst Du Dich darauf einstellen, dass das bis zum nächsten TÜV ein Thema wird, besonders wenn noch Salz dazu kommt. Wie sehen Unterboden und die Schweller aus? Schon mal dran rumgebrutzelt worden?

    Wenn Du selber etwas Schrauben und Schweißen kannst, dann viel Glück (ist bei einem "Neuwagen" immer nötig)

    Gruß

    Detlev

    Von Unterboden und Schweller hab ich noch keine Bilder, werd ich aber reinschicken sobald die mich erreichen.

    Das habe ich vor bzw ist mir bewusst.

  • Naja die Richtbank braucht er nicht gleich, bekommt ein guter Klempner wieder hin,aber der Preis ist überzogen.

    Null Ausstattung und nur der2,4er.....ist ehrlich gesagt keine 2000 wert.

    Naja was heißt null Ausstattung

    Der hat einiges neu bekommen. Soll sowieso auch als Basis für nen Camperausbau dienen. Was wär denn ein realistischer Preis für den ? Was denkt ihr ?

  • Naja die Richtbank braucht er nicht gleich, bekommt ein guter Klempner wieder hin,aber der Preis ist überzogen.

    Null Ausstattung und nur der2,4er.....ist ehrlich gesagt keine 2000 wert.

    ... wie sollen die 3 cm die der Seitenwand und dem Türrahmen fehlen ohne Richtbank und dozer wieder nach hinten kommen.

    Blos durch klopfen mit dem Hammer wird das nichts werden :)

    .

  • das dritte Foto ist von der Heckklappe innen/ Unfallschaden, richtig? brauchst

    ja, du bekommst damit keine grüne Plakette.

    Außerdem scheint es nicht, dass man den "Rempler" hinten recht ignorieren kann. Foto 2 zeigt ja einen ordentlichen Spalt in der Heckklappe. Da ziehn dir die Abgase rein, wenn de das offen lässt. + Regen... ;) (ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass dies nur ein Einparkrempler gewesen ist.)

  • Der hat beim einparken anscheinend mal einen drauf bekommen

    Beim Einparken? Dann frage ich mich ernsthaft, wie derjenige einparkt. Mit 100m Anlauf und Vollgas? =O

    Die Delle wär mir allerdings erstmal nicht so wichtig solang das keine schwerwiegenden Folgen hat.

    Die "Delle" hat aber äußerst schwerwiegende Folgen: In dem Bus kannst du nämlich nach ein paar Kilometern Fahrt nicht mehr atmen!

    Bei meinem letzten T4 war der Fanghaken der Heckklappe um einige Millimeter verstellt, sodass die Heckklappe nicht mehr 100%ig dicht geschlossen hat. Mit bloßem Auge war das kaum zu sehen, aber während der Fahrt werden in diesem Fall durch die Druck- und Unterdruckverhältnisse die Abgase in das Fahrzeug hinein gesaugt: Das stinkt wie bekloppt. Und bei meinem Bus waren das wie gesagt nur ein paar Millimeter --- bei diesem Bus hier kann man bald den Kofferraum durch den auf Bild Nummer 3 zu sehenden Spalt beladen!! :wacko:

    Ich sag dir, wie es bei der Kiste hier gelaufen sein wird: Dem ist einer hinten drauf gebraten, er hat mit der Versicherung fiktiv abgerechnet, dann die Karre billig zusammengeschustert, dass es für neuen TÜV reicht, und will er die Kiste nochmal richtig vergolden.

    Und von wegen "nichts durchgerostet": Die beiden Roststellen vor den hinteren Radläufen kommen von innen. An den beiden Stellen ist er also definitiv durchgerostet!

    Für das Trümmerfeld würde ich höchstens 1000 Euro geben... :rolleyes:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Naja die Richtbank braucht er nicht gleich, bekommt ein guter Klempner wieder hin,aber der Preis ist überzogen.

    Null Ausstattung und nur der2,4er.....ist ehrlich gesagt keine 2000 wert.

    Naja was heißt null Ausstattung

    Der hat einiges neu bekommen. Soll sowieso auch als Basis für nen Camperausbau dienen. Was wär denn ein realistischer Preis für den ? Was denkt ihr ?

    Für nen Preis musst meiner Meinung nach auf jeden Fall mit einrechnen was es dich kostet das Heck zu richten. Preislich bin ich da bei amicar.

    bzgl Rost: Tankdeckel ist egal. die Radläufe sehen nicht wirklich gut aus. da sieht man ja schon auf dem Foto dass da schon mal recht grob lackiert wurde. Die Stellen an denen der Rost zu sehen ist, ist nicht da wo er als erstes anfangen würde zu rosten. Wenn das nur bissle gespachtelt wurde... Ich wette die Schweller sehen auch nicht gut aus. Ich hab jetzt gerade bei mir alle Radläufe mit Schwellern etc. machen lassen und bin sehr glücklich mit 2,5 die Sache abgehackt zu haben.

  • ja, du bekommst damit keine grüne Plakette.

    Außerdem scheint es nicht, dass man den "Rempler" hinten recht ignorieren kann. Foto 2 zeigt ja einen ordentlichen Spalt in der Heckklappe. Da ziehn dir die Abgase rein, wenn de das offen lässt. + Regen... ;) (ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass dies nur ein Einparkrempler gewesen ist.)

    Die ist mir nicht allzu wichtig

    Den großen Spalt hinten hab ich tatsächlich nicht gesehen. Also den Schaden schon aber nicht, dass die Türe nicht vernünftig schließt. Nur die Macke wäre egal gewesen aber so sieht die Sache anderst aus.

    Schwierige Angelegenheit.

  • Es ist hier bereits alles über den Zustand gesagt worden.

    Schaden links und rechts!

    Ein Bus "dieser Art" hat "im Regelfall" schon ohne solch einen Unfallschaden genug Baustellen.

    Zum Thema "null Ausstattung" und "einiges neu bekommen":

    Null Ausstattung = wenig Komfort- und Sicherheitsfunktionen im Vergleich zu dem was andere T4 ab Werk haben (können)

    "Einiges neu" hat nichts mit Ausstattung zu tun.

    Null Ausstattung heißt:

    - keine elektrischen Fensterheber

    - keine elektrisch verstellbaren und beheizbaren Außenspiegel

    - keine Nebelscheinwerfer

    - keine Scheinwerferreinigungsanlage

    - keine originalen Pilotensitze

    - kein Tempomat

    - keine Klimaanlage

    - keine Sitzheizung

    - keine Lautsprecher in den Türen

    - keine originale Zentralverriegelung (oder sind die pfuschig verlegten Kabel so original?) Heckklappen und Schiebetür mit auf- und abschließend?

  • Naja die Richtbank braucht er nicht gleich, bekommt ein guter Klempner wieder hin,aber der Preis ist überzogen.

    Null Ausstattung und nur der2,4er.....ist ehrlich gesagt keine 2000 wert.

    ... wie sollen die 3 cm die der Seitenwand und dem Türrahmen fehlen ohne Richtbank und dozer wieder nach hinten kommen.

    Blos durch klopfen mit dem Hammer wird das nichts werden :)

    .

    Spoter und Wichser reicht.

    2xVR6 mit LPG und einen Golf 1 GTI..... 8)

  • ... wie sollen die 3 cm die der Seitenwand und dem Türrahmen fehlen ohne Richtbank und dozer wieder nach hinten kommen.

    Blos durch klopfen mit dem Hammer wird das nichts werden :)

    .

    Spoter und Wichser reicht.

    ... würde ich wetten eingegen das das nicht reicht.

    Der Türrahmen hat teilweise mehrere innenliegende Verstärkungsbleche usw.


    .

  • Seit wann hat der AAB ein Zweimassenschwungrad?

    Also der Preis ist zu hoch, der Zustand zu schlecht... Finder wech

    .. wenn der AAB dan AJA heißt hat er ein ZMS. Also ca ab Modelljahr 1997 bbzw. GP