Man sieht den Leitungen an, dass sie nicht ganz frisch verbaut sind. Kann das Stress geben?
Du bist seit Einbau nur OffRoad gefahren
Man sieht den Leitungen an, dass sie nicht ganz frisch verbaut sind. Kann das Stress geben?
Du bist seit Einbau nur OffRoad gefahren
Man sieht den Leitungen an, dass sie nicht ganz frisch verbaut sind. Kann das Stress geben? Oder soll ich vorher mal lieber den Unterboden waschen?
Mehr als den Finger heben, ernst gucken und dich darauf Hinweisen kann er nicht. TüV und Co sind für die Überprüfung der Betriebssicherheit zuständig, nicht für die Verfolgung von Ordnungswiedrigkeiten bzw. Straftaten.
Über einen einigermaßen sauberen Unterboden freuen sich die Prüfer dennoch, fällt die Prüfung leichter und sauberer aus
Ich muss nächste Woche zum TÜV.
Weil der TÜV-Prüfer mich vor zwei Jahren falsch beraten hat fahre ich mit noch nicht eingetragenen Kuniferleitungen herum. Bremsleistung ist natürlich mehrfach getestet.
Man sieht den Leitungen an, dass sie nicht ganz frisch verbaut sind. Kann das Stress geben? Oder soll ich vorher mal lieber den Unterboden waschen?
Fahre seid der Sammelbestellung vor x Jahren ohne Eintragung rum
Fahre seid der Sammelbestellung vor x Jahren ohne Eintragung rum
Und da sagt beim Tüv keiner was zu?
nein
Unterscheiden sich die Leitungen optisch „nur“ in der Farbe (kupfer statt grün)? Ein Schelm wer böses dabei denkt….
Unterscheiden sich die Leitungen optisch „nur“ in der Farbe (kupfer statt grün)? Ein Schelm wer böses dabei denkt….
Warum? Meinst du da hat jemand Stahl statt Kunifer verkauft?
Also spätestens beim Biegen merkt man das 😄
Einpinseln mit Unterbodenschutz hilft auch.
Warum? Meinst du da hat jemand Stahl statt Kunifer verkauft?
Also spätestens beim Biegen merkt man das 😄
No comment 😅.
Ich habs leider immer noch nicht verstanden
Meinst du der Verkäufer verarscht den Käufer oder der Fahrer den Tüv?
Es ging um zweiteres.
Ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen die überhaupt vom TüV abnehmen zu lassen....
Wax etc hält die Tüvler ohnehin davon ab, da genauer zu schauen.
Seltsamer Weise scheint Wachs oder dergleichen den Tüvlern zu suggerieren das man da mal dran war und das Top gemacht ist....
Ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen die überhaupt vom TüV abnehmen zu lassen...
2021 hat der Prüfer mir gesagt, man müsse die nicht eintragen.
Der selbe Prüfer (!) hat mich vor zwei Monaten aber richtig rund gemacht, weil ich an meinem Busschoner eine Leitung durch Kunifer ausgetauscht hatte und ihm die ABE "nur" auf den Beifahrersitz gelegt habe anstatt direkt bei Terminvergabe um Eintragung zu bitten.
Ich bin dann spontan zu GTÜ. Zitat: "Hä? Die 60€ für die Eintragung hätte der doch locker abgreifen können?"
Es steht auch tatsächlich in der ABE, dass eine Änderungsabnahme gemäß §19 (3) notwendig ist.
Gelöscht wegen
Es steht auch tatsächlich in der ABE, dass eine Änderungsabnahme gemäß §19 (3) notwendig ist.
okay.
Nun ja. Bis ich mal die Kupferleitung kauf hab ich noch 2 Ringe aus Stahl da....
Bördelgerät ist auch vorhanden... Da gibt es dann eh kein geätze.
Dann Wachs drüber und alles ist bestens.
Die Tüv Nase geht da dann eh nicht so dicht ran....
Beim letzten Mal mit unserem Corsa, was wegen dem Service-Kit an den hinteren Stoßdämpfer durchgefallen, hat der sich bei der Nachprüfung auch nur kurz vorgelehnt....
Die dann nicht mehr fehlenden Warneesten und den Verbandskasten habe den überhaupt nicht mehr interessiert.
Ist halt 10 Jahre alt....Da braucht es Fehler für die Statistik....
Ich denke mir meinen Teil nur noch. Ich kann das nicht mehr alles ernst nehmen.
So wie dereinst Blasse Blinkerbirnen etc...
Total witzlos.... Waren damals auch neu e drin....Witzvereine, die nur auf ihre eigenen Pfründe bedacht sind.