Frechheit was die da abziehen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin also ferade am vollrestaurieren meines Babys dran. hab alles rausgebaut was rauszubauen ist und bin jetz kurz vor der ganz lackierung. Da dacht ich mir doch, wenn ich schon dabei bin dann koennt ich doch gerade meine maroden kaputten Türdichtungen austauschen... Ich also schnell in richtung ersatzteilhandel... und ... gibts nur original. Okay also kein problem. Ich zu VW haendler gedüüühst und mal gefragt was das zeug so kostet. Also haltet euch fest: 2 Türdichtungen, 2 Schíebetürdichtungen, 1 Heckklappendichtung kosten sage und schreibe 790 euronen!!!!!!! Also mal nen gruss an VW.. Ihr spinnt ja komplettt!!!!

    Wenn jemand ne adresse weiss wos sowas in Meterware gibt dann bitte sagen..

    DANKE .. Ich geh jetz wieder schleifen

    Wenn fertig dann foto

  • Bei Auweh sollte meine Lichtmaschine auch 550€uropas kosten... 190 nagelneu beim Teilehändler :D

    Die nehmens echt vom lebendigen! ;(

  • Ist ja fast ein Schnäppchen..... X(
    Ich weiss ja nicht,was die Teile bei euch kosten. In D kostet eine Türdichtung rund 40 Euro. da blieben also noch 700 Euro für die drei Grossen ???Gerade die müsstest du als Meterware bekommen.Bei den Vorderen ist halt im Bereich des Radhauses noch ein kleiner Gummilappen.

    Meterware findest du vorallem im Oldtimerbereich,oder im besseren KFZ-Teilehandel.Die kleineren Läden können dir die Dichtung vielleicht auch bestellen.

    Gruss
    Ralf

  • Zitat

    Original von Ricoundseinbus
    Ich bin also ferade am vollrestaurieren meines Babys dran. hab alles rausgebaut was rauszubauen ist und bin jetz kurz vor der ganz lackierung. Da dacht ich mir doch, wenn ich schon dabei bin dann koennt ich doch gerade meine maroden kaputten Türdichtungen austauschen... Ich also schnell in richtung ersatzteilhandel... und ... gibts nur original. Okay also kein problem. Ich zu VW haendler gedüüühst und mal gefragt was das zeug so kostet. Also haltet euch fest: 2 Türdichtungen, 2 Schíebetürdichtungen, 1 Heckklappendichtung kosten sage und schreibe 790 euronen!!!!!!! Also mal nen gruss an VW.. Ihr spinnt ja komplettt!!!!

    Wenn jemand ne adresse weiss wos sowas in Meterware gibt dann bitte sagen..

    DANKE .. Ich geh jetz wieder schleifen

    Wenn fertig dann foto

    Vielleicht noch der Preis in Schilling ?(

    Und ausserdem :] Dafür is bei euch der Sprit billiger :(

    Und duck und wech :D

  • Zitat

    Die nehmens echt vom lebendigen!

    Natürlich ! Von Toten bekommen sie nichts ....
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Oder haben sie Rico den Preis für ein 10er-Pack genannt ? :P

    Viele Grüße
    Michi49

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • da ich auch schon auf der suche von neuen türgummis war...
    es gibt im freien handel keine gummis für den bus. es gibt genug hersteller solcher dichtungen ABER die verkaufen nur mindestmengen so ab 25 meter rollen. das nächste problem ist dann das am t4 verschiedenen dichtungen zum einsatz kommen. unterschiedliche falzstärken, abgewinkelt, gerade, doppelfalz und und und...
    im campingbedarf gibt es dichtungen als meterware. nur leider nichts passendes für den t4.
    also gibt es nur wenig möglichkeiten: zum schrottler und von den alten vauwehs was zusammenschnippeln oder im auktionshaus danach suchen oder hier im forum oder eben neu kaufen...

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Naja, Dicht sind die nimmer!

    Isch hab da mal was gehört, daß im norden Europas, Schweden, oder Finnland, oder sogar Dänemark vom Gesetzgeber her vorgeschrieben wird, daß Ersatzteile nicht teuer sein Dürfen.

    Wer weiß da was genaues?

  • ja nun äh... da bezahlt man jetzt schon vergnügungszuschlag für die vauweh bosse....:D

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Hi,

    kann ich mir im Moment nicht vorstellen!

    Ich würde die Preise noch mal gegenchecken lassen (anderer Teilemann).

    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • ahhh..
    wollt ich ja auch nochergänzen...
    bei meiner nachfrage wäre der dichtungssatz auf knapp 350,- € gekommen. finds trotzdem zu teuer.

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • 360??? Also ich hab dann ja was falsch verstanden oder wie.... Gibts die paarweise oder was/ Oder ist das zeug bei uns in Oesiland echt teurer als wie bei euch in germanien.. Muss mal nach Lindau checken.


    Kann ausserdem verkuenden das ich gerade vor 4 stunden meine Karosserie grundiert habe und alle anbauteile schon fertig zum nassschleifen sind .... und am montag.. ----Ab in die Lakierbox.. und dann gibts nen neuen bus.... juhuuuuuuu

    Fehlen nur noch neue Tuerdichtungen