Hallo Forum, gerne verschieben, wenn das nicht der richtige Bereich ist,
ich habe letztens nach Bussen gefragt, die zum Kauf stehen und bin tatsächlich heute fündig geworden (Profil wird noch ergänzt). Der BUs ist ein 2.5 TDI mit 88PS vom März 2003 aus 1.Hand von einer Denkmalpflege. Steht gut da und hat sogar noch die Sticker am Fahrereinstieg gegen Hosenbeinrubbeln. Innen halt total lieblos, aber er soll zum WoMo ausgebaut werden bis zum Sommer, deswegen stört es mich nicht. DPS und grüne Plakette, neue Frontscheibe, immer in der Werkstatt wegen jedem Kleinteil.
Soweit so gut.
Ich möchte nun allerdings den Bus trotzdem einmal durchchecken lassen (ich lerne erst noch was man selbst machen kann) und hätte den Rat von Jemandem der sich auskennt in Punkto:
-Behalt das lieber mal im Auge
-Da müssen wir noch ran demnächst
-Das würde ich dir empfehlen zu machen bei deinem Auto
-Da muss man immer wieder mal nachgucken
Ich habe das Forum ein und ausstudiert und weiß über die Problemzonen bescheid, kann aber keine (bald) defekten Achsschenkel oder Bremsleitungen identifizieren (noch).
Deshalb könnt ihr jemanden empfehlen? Ist es sinnvoll gar in eine Werkstatt zu fahren, obwohl nichts ist (ob sie sich dann speziell mit T4s auskennen ist die Frage) oder was würdet ihr mir raten?
Komme aus Erlangen/Nürnberg/Bamberg, aber bin öfter mal in Gegend München und im größeren Umkreis unterwegs.
Speziell am Herzen liegt mir (oft durchgekaut) die Hohlraumkonservierung. Er steht rosttechnisch gut da, aber hat explizit keine Behandlung bekommen im Laufe der Jahre (Garagen/Sommerwagen). Sollte ich das sofort nachholen? MS auf Verdacht überall reinpressen scheint mir nicht der richtige Weg, wenn ich nicht sicher sein kann, dass doch etwas geschweißt werden muss in nächster Zeit.
Vielen Dank bereits im Voraus
Gruß
Felix
P.S. Bilder folgen (wenn erwünscht), wenn ich ihn abhole am Freitag nächste Woche.