Verstellschraube und Mutter Drehstabfeder kaufen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    weiß jemand wo man wo man eine neue Verstellschraube für die Drehstabfeder plus Mutter kaufen kann?

    Ich würde am liebsten beide inklusive Mutter tauschen, da eine es jetzt hinter sich hat und die andere wohl auch bald.

    Ich kann im Internet nur gebrauchte zu teuren Preisen finden und ab und zu mal jemand, der die galvnisch verzinkt anbietet.

    Am Liebsten hätte ich aber feuerverzinkt und neu.

    LG

  • Neu sind aus... Vor nicht allzulanger Zeit entfallen.

    Von daher würd ich jedem empfehlen die Gewindestäbe gut zu entrosten und dick in Fett einzupacken - hilft auch beim schrauben uneimlich.

    Feuerverzinkt wirst du nicht bekommen weil die Eigenschaften der Mutter danach nicht mehr garantiert sind.

    Auch (unkontrolliert) galvanisch verzinken kann seine Tücken haben. Wenn die Mutter aus hochfestem Stahl ist besteht die Gefahr der Wasserstoffversprödung beim verzinken.

    Ich bezweifle aber, dass die Mutter aus einem besonders hochwertigen Material ist... Wissen tu ich es aber nicht.

  • Najaa, kann nichts Verschenken was man nicht mehr Neu bekommt. Finde schon das der Preis angemessen war...
    Sind gerade alle aber da kommt noch was demnächst.

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Erstmal gangbar machen mit Rostlöser Dusche um die Müttern abzuschrauben und das Gewinde an allen 4 Teilen zu begutachten, dann schön einfetten, Muttern aufschrauben und ordentlich Fett drüber und einmal jährlich kontrollieren ob noch alles in Fett liegt, ansonsten nachfetten. Vielleicht reichen auch nur neue Muttern.,

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ich glaub ich hab noch 6-8 Bolzen mit Mutter. Schlimm wenn mar alles aufhebt ?

    Stört mich also nich, dass es keine neuen gibt.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Danke für die Antworten, wenn jemand einens Satz verkaufen möchte würde ich mich sehr freuen.

    Über den Preis wird man sich sicherlich einig. Mir ist nur wichtig, dass das Gewinde nicht beschädigt ist.

    Ich musste bei mir letztes mal heiß machen und am Ende einen Viekant aus dem Gewinde machen, damit sich da noch etwas bewegt hat.