Servus zusammen,
hier steht gerade ein 2.5TDI von 07/1999. MKB ist AUF. Er wurde vom Vorbesitzer auf Schaltgetriebe umgebaut und sollte jetzt am Wochenende einen Tempomat bekommen.
Also haben wir den Lenkstockschalter und den kleinen Kabelbaum nachgerüstet und den Tempomat via VCDS lite freigeschaltet.
Der Messwertblock-Check sagt, dass alles soweit funktioniert. Der Fahrtest sagt aber: keine Funktion.
Die Vermutung ist nun, dass es entweder am Kombi-Instrument liegt, das ist noch vom Automatik und zeigt dauerhaft P an (im Stand und während der Fahrt) oder R falls der Rückwärtsgang eingelegt ist.
kann das sein, dass man hier ein anderes braucht?
oder muss das Automatikgetrieb-STG auch raus? (ob das noch verbaut ist, wurde noch nicht geprüft, sollte aber noch da sein, da sonst ja die PRND123 Anzeige nicht erscheinen würde, oder? )
Oder liegt es an etwas anderem, das wir noch nicht berücksichtigt haben?
Schöne Grüße
klotzii