... das Problem ist einfach für einen richtigen (nicht nur einen e-Motor an das originale Getriebe und dann 100km Reichweite) Umbau die Elektronik und Sensorik in den Griff zu bekommen.
Auch würde aufgrund der Lade Elektronik, der nicht aktiv gekühlten beziehungsweise gewärmten Batterie, sowie der Reichweite, ein derzeitiger Renault als Teile Spender für mich schon mal ausfallen.
Das du mal so ganz locker 2500€ - 5000 € für die Eintragung und diverse Gutachten brauchen wirst, ist dir bekannt?
Ich hab schon mal in einem anderen Fred geschrieben, für mich die einzige Basis Tesla Model 3 oder S.
Und im günstigsten Fall wenn du ganz ganz viel selber kannst inklusive Karosseriebau und Anpassung der Elektronik sind das wohl locker 20.000 € wenn ich dann den Bus so bedienen kann wie den Tesla.
Übrigens haben wir hier einen Kollegen im Forum der einen Tesla Model S Motor versucht in seinen verunfallten T4 zu bauen
Einfach mal danach suchen!