Schrauberhalleneinweihungsbasteltreffen in VEC 04.2021

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Im Frühsommer ist es geschafft, dann sind alle Arbeiten rund um meine 70 qm Schrauberhalle beendet. Ein Jahr hat es dann gedauert, den alten Schweinestall meiner Großeltern in ein Oldtimerschrauberparadies (mit Heizung und Hebebühne!) zu verwandeln. Alles ist neu, vom Fundament bis zum Dach.

    Diverse Werkzeuge werde ich mir noch anschaffen, aber so manches habe ich schon, wie z.B. einen kleinen Kompressor. Anderes besorg ich bis dahin noch, wie einen Getriebehalter und einen Motorkran.

    Um das zu feiern, lade ich alle T4-Fahrer, die wollen, zum Basteltreffen ein. :prost:

    Das ganze ist in 49377 Vechta, die genaue Adresse gibts per PN.

    Hat jemand Interesse?

    (Standardtext geklaut bei Peze)

    Es wird nur Hilfe zur Selbsthilfe angeboten und es wird mal mit Hand angelegt!

    Diesmal sind wahrscheinlich nicht so viele Wissende vorhanden, deshalb sollten knifflige Sachen vorher im Thread geklärt werden.

    Die Art der Bastelei sollte alles ausschließen, was mit Flüssigkeiten zu tun hat und das Grundstück verschmutzen könnte. Also kein Ölwechsel, Bremsflüssigkeit oder Kühlflüssigkeit. Auf der Hebebühne ist das jedoch möglich, Auffangbehälter sind vorhanden, jeder bekommt aber seinen alten Rotz wieder ins Auto, oder auf Wunsch auch in andere Behälter gekippt. :D

    Bei elektrischen Spielereien kann geholfen werden. Wie zum Beispiel Radio auf Zweitbatterie oder Voltmeter einbauen oder so Kleinzeugs.

    Aus Erfahrung zeigt sich. Lieber nicht zu viel vor haben. Die Zeit auf so einem Basteltreffen läuft wesentlich schneller als beim normalem Arbeiten alleine ;)

    Außerdem soll der Spaß und auch das schnacken nicht zu kurz kommen.

    Abends würden wir wieder dem Kohlegott huldigen denke ich. Zumindest bietet sich das an, und gemeinsam, selbst mitgebrachte Speisen und Getränke erhitzen/vernichten. :prost: :mampf:

    Zusätzlich habe ich noch eine Feuerschale, wenn auch keine Bronxtonne. Wer Brennholz übrig hat, kann das gerne mitbringen, müßte mir sonst noch was kaufen.

    Das übernachten vor Ort in unseren VW Bussen :geil: geht klar. Strom kann zur Verfügung gestellt werden, bei eignener Kabeltrommel.

    Ich lebe hier im Außenbereich, es sieht hier also ähnlich aus, wie beim Oldenburger Basteltreff oder beim Hamburger Basteltreff. Aber ich habe einen direkten Nachbarn, der zur Miete auf meinem Grundstück lebt. Partylärm geht klar, aber ihm in den Vorgarten pinkeln und ähnliches natürlich nicht! :vergisses:

    Hinter der Schrauberhalle ist ein Maisacker, dem das nichts ausmacht. Richtige Toilette ist natürlich im Haus.

    Also wer Zeit und Lust hat kann ja mal hier Laut geben.

    Bitte den Hausmüll wieder mitnehmen, da wir nur eine kleine Tonne haben. Gelbe Säcke für Verpackungen sind aber kein Problem.

    Ein Grill ist hier vorhanden, Holzkohle und einen Reservegrill bringt bestimmt jemand mit :P

    Technische Fragen zu geplanten Arbeiten sollten hier gestellt werden, damit ihr vorher passend einkaufen könnt.

    Erscheinen am Freitag Abend ist auch möglich, da bin ich aber noch nicht gekämmt...

    Am Samstag und/oder Sonntag kann ich Brötchen besorgen, nebst Auflagen, falls gewünscht.

    Eine Kiste Cola/Fanta/Sprite besorg ich auch.

    Eine feste Bezahlung möchte ich nicht, aber ich stelle eine Sparsau auf, in die jeder etwas stecken kann, nach Vorbild vom Hannover-Stammtisch.

    Bitte im Thread einfach so anmelden, und dabei angeben, wieviele ihr (pro T4) seid, damit ich einen Überblick über die Leute bekomme, danke.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan200 (14. Februar 2020 um 08:09)

  • Kalanahanitzna (2)

    Reifenquaeler (2)

    Matze777 (1+?)

    Vikaink (1)

    TCA965 (2?)

    Lars Cooper (1)

    Bloody Freak (1)

    cbxhobby (1?)

    BuckelOL (1)

    Piet24 (1)

    Bekannte aus GS mit T5 Cali LR +HD (2)

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

    7 Mal editiert, zuletzt von Stefan200 (3. März 2020 um 20:15)

  • 50 sind ja auch schon gut, auch mit Hebebühne? Letztlich hätte ich auch 80 qm machen können/sollen. Hätte wohl keine Schwierigkeiten gegeben. Nun ists zu spät.

    Reifenquäler: :thumbup:Du allein oder mit Frau?

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Sie haben geläutet? Jemand der nur doof rumsteht, keine Ahnung hat, zwischendurch mal den Kopf schüttelt und dummes Zeug von sich gibt wird gesucht? Mit diesen Qualitäten kann ich dienen :coffee::pah:

    Eingetragen und hiermit angemeldet :yeah:

    Edit: ob mit oder ohne Frau entscheidet sich kurzfristig...

  • hi Stefan würde gerne teilnehmen, Hebebühne fass ich nicht an :), versprochen. Bleibst Du selber das ganze WE oder fährst Samstag wieder :D

    Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

    Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

    Busschoner ACV Caravelle `98

  • Vikaink

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Wollte eigentlich nur "Danke" sagen. Aber das mit dem Kaffee ist ein gutes Stichwort.

    Sind hier nicht so die Kaffeetrinker, aber eine Standard-Maschine gibts natürlich.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Moin Frank,

    das weiß ich sehr wohl, aber es war sonst kein passendes Wochenende mehr frei. Ein Wochenende zuvor ist 1. Mai und eins davor ist ja Basteltreffen beim Peze. Ein Wochenende später ist Stove. 8)

    Aber du siehst ja, es ist trotzdem ordentlich Interesse vorhanden. :thumbup:

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D