Innerorts Tempo 30 in Spanien

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Naja, die Franzosen haben sich mit harten Strafen von 90km/h auf komplett lächerliche 80km/h auf Landstrassn einbremsen lassen. Ich dachte da brennen Barrikaden mit Autoreifen auf der Autobahn, gar nix, die maulen ein bisschen wie die Deutschen und nehmen es hin. Die Spanier werden das genauso akzeptieren.

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • Irgendwann wirds hier auch so kommen und ich muss sagen das die Spanier disziplinierter Auto fahren als die Deutschen.

    Ich bin ja nun oft in Spanien, wenn man dort ein Haus hat, ist das wohl normal. Wenn ich dort auf der Autobahn fahre, fahren alle gleich schnell, höchstens 130, wohl auch weil die Strafen höher sind.

    In Deutschland, wenn ich dort auf der Autobahn mit 115 fahre, wenn 100 erlaubt sind, dann werde ich von allen überholt, weil ich der langsamste bin. Jeder vierte donnert dort dann mit 180 lang. In den Städten kann ich bei jeder Ampelphase einen Autofahrer sehen der noch bei rot fährt. Allerdings wenn ein Unfall passiert, hat keiner was gemacht und alle sind langsam gefahren, in Spanien ist das ganz anders.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Bin seit gut vier Wochen in Spanien. Kann die Aussage von Horst nur bestätigen. Autofahren läuft hier viel gemässigter und entspannter ab!

    Grüße Eva

  • tach ock

    Das kan ich nicht Bestätigen ,wenn ich mit dem Bulli 130 Fahre überhole ich fast alle . Die Hälfte auf der Bahn fährt hinter LKW her um Sprit zu sparen und die Anderen gerade mal 100:D auch um Sprit zu sparen und gerade mal 10% fahren an mir vorbei .Aber das der Deutsche anders Fähr kann ich Bestätigen der eiert mit 3kmh schneller am LKW vorbei und schaut immer im Rückspiegel und wenn einer etwas dichter Auffährt geht er auf 1,5 kmh runter um zu Zeigen das er vorne Fährt :wacko:

    gruß schmuddel

    Der Umwelt zur liebe fahrt Bus

  • Wie es in Spanien ist weiss ich nicht .

    Freitag auf der Bahn . Hatte es etwas eilig . 130-150 . So oft war ich noch nieee mit dem Sprinter auf der dritten Spur ....

    Geniessen wir noch die individuellen Fahrten ....

    Innerorts nach 22Uhr scheint sich 80-100 auf Hauptstrassen einzupegeln ....

  • Naja, die Franzosen haben sich mit harten Strafen von 90km/h auf komplett lächerliche 80km/h auf Landstrassn einbremsen lassen. Ich dachte da brennen Barrikaden mit Autoreifen auf der Autobahn, gar nix, die maulen ein bisschen wie die Deutschen und nehmen es hin. Die Spanier werden das genauso akzeptieren.

    Gruß, Christian

    ich bezog mich auf die Zeit wenn die Verbrennet-Motoren verboten werden sollen (hatte ich leider nicht klar geschrieben)

    Und zum Verkehr, ich war in vielen Ländern unterwegs, überall war es angenehmer zu fahren als bei uns. Okay, ich war immer Urlauber, das hat sicher auch Einfluss...

  • Was das Fahren in Deutschland so unangenehm macht, sind wie ich finde die unzähligen Lastwagen, die „Sprinter“, die einem auch bei 140 praktisch am Kennzeichen kleben und spezielle Leute mit fetten Autos, denen Verkehrsregeln ohnehin nur grobe Anhaltspunkte zu sein scheinen und die einen ohne Weiteres auch mal rechts überholen, schnell einscheren, zum Bremsen zwingen oder einen mit Lichthupe wegzubeamen versuchen.

    Erlebt man auch auf der ohnehin weitgehend auf 130 begrenzten A61 dauernd. Autos sind irgendwie auch ein Charakterverstärker.

    VW Typ 2, 4. Generation :love:

  • Naja, die Franzosen haben sich mit harten Strafen von 90km/h auf komplett lächerliche 80km/h auf Landstrassn einbremsen lassen.

    Ich dachte da brennen Barrikaden mit Autoreifen auf der Autobahn, gar nix, die maulen ein bisschen wie die Deutschen und nehmen es hin.

    Haben sie eben nicht-siehe meinen Beitrag #11 hier im Thread.

    Aber mit dem Maulen und Hinnehmen hast du trotzdem recht. Bezogen auf die vielen anderen Maßnahmen zur Verkehrsbehinderung in F.

    Habe eben wieder den Zirkus mit einer (nur noch online möglichen) Fahrzeugzulassung hinter mir. Was da abläuft glaubt mir keiner.

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • In Frankreich wird grad diskutiert wesentlich mehr Teile der Autobahnen auf 110 kmh zu beschränken, muss sagen das reicht auch, fährt sich sogar noch entspannter und der Bus ist sparsamer und leiser.

    Da schwimmen dann auch die ABL und 1X Fahrer gut mit, zumindest solange es nicht bergauf geht :weg: