Suche gute Werkstatt in Würzburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich wohne seit kurzem in Würzburg und suche hier eine vertrauensvolle Werkstatt für meinen 2002er AXG Multivan. Hat dazu jemand eine gute Adresse?

    Danke und Gruß

    Marc

    home is where my bus is

  • Hallo,

    ich wohne seit kurzem in Würzburg und suche hier eine vertrauensvolle Werkstatt für meinen 2002er AXG Multivan. Hat dazu jemand eine gute Adresse?

    Danke und Gruß

    Marc

    Vielleicht weiß Bullisurfer ne gute Adresse...

    Ich selber bin nur noch für Sachen in der Werkstatt, die ich nicht selber kann, wie eine Achsvermessung. War mit dem T4 in Würzburg also noch in keiner.

    Aber meine Freundin hat langjährige, gute Erfahrungen mit dieser Werkstatt. Einer der Jungs fährt ebenfalls T4.

    H+ S Kraftfahrzeuge GmbH
    0931 7841900
    https://maps.app.goo.gl/1j7GCkLT7n3T2xFE9

  • Hi,

    Ich klinke mich hier mal ein:

    Ich wohn in Offenburg. Meine Eltern sind die Tage in Würzburg liegen geblieben: Schaltgestänge raus gesprungen. Dadurch, dass der erste und zweite Gang ausfiel, wurde im Stress die Kupplung zerstört. :* Der Bus steht jetzt dort bei VW. Die haben das Schaltgestänge gefixt; tatsächlich mit beiden Kugeln für 200,- Euro. Dann stellte sich aber heraus: Die Kupplung ist in Folge komplett fertig. Komm damit nicht mehr weg. Ansage ist bis zu 3-4k und ob ich bei dem km-Stand nicht überlegen will den Wagen zu verkaufen. X/

    Jetzt muss ich irgendwie aus der Ferne managen. Hat jemand noch weitere Tipps?

    Gibt es jemanden unter euch oder hat jemand ne Empfehlung/ Erfahrung im Raum Würzburg der mir das machen könnte?

    Danke für den Tipp, Bullisurfer - Da werd ich Montag mal anfragen. Leider ein paar Minuten zu spät dran heute.

    Einmal editiert, zuletzt von simsonn (4. November 2022 um 15:43)

  • Ansage ist bis zu 3-4k und ob ich nicht überlegen will den Wagen zu verkaufen.

    Ja klar und das Autohaus würde ihn dir für nen guten Preis abnehmen :D

    Kupplung komplett 1500 dann haste gut bezahlt.

    Drücke die Daumen für eine günstige Werkstatt( wobei ne Kupplung ja fast jede Werkstatt kann )

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ansage ist bis zu 3-4k und ob ich nicht überlegen will den Wagen zu verkaufen.

    Ja klar und das Autohaus würde ihn dir für nen guten Preis abnehmen :D

    Kupplung komplett 1500 dann haste gut bezahlt.

    Drücke die Daumen für eine günstige Werkstatt( wobei ne Kupplung ja fast jede Werkstatt kann )

    T4 syncro: ~1800€ Kupplungswechsel inkl. Zweimassenschwungrad bei VW Werkstatt im Jahr 2021

    Also da bitte mal den Kostenvoranschlag anfordern...

  • Ja klar und das Autohaus würde ihn dir für nen guten Preis abnehmen :D

    Kupplung komplett 1500 dann haste gut bezahlt.

    Drücke die Daumen für eine günstige Werkstatt( wobei ne Kupplung ja fast jede Werkstatt kann )

    T4 syncro: ~1800€ Kupplungswechsel inkl. Zweimassenschwungrad bei VW Werkstatt im Jahr 2021

    Also da bitte mal den Kostenvoranschlag anfordern...

    danke für die Info! :)

  • Auf die schnelle fällt mir eigendlich ein Boschdienst ein Mezger und Schlag in Höchberg die sind eigendlich sehr bekannt und gut.

    Du meinst:

    Bosch Service Mezger - KFZ-Meisterwerkstatt Höchberg?

    Die scheinen viele Filialen zu haben. Mit "Schlag" konnte ich nix finden.

    Danke für den Hinweis!

  • Das war mal Mezger und Schlag; jetzt nur noch Mezger. Die waren früher im ganz ok.

    Wenn der T4 beim Spindler in Wü steht wundert mich der KV nicht...

    Leider ist es mit Werkstätten für T4 mau in der Ecke.

    In Ochsenfurt gibt es den Meyer, wenn es ein freundlicher sein muss/soll.

    "original" VW aber deutlich günstiger, als Spindler.

    Richtung Osten gibt es in Kitzingen Rennsport Müller RSM, die haben nen ganz guten Ruf.

    Richtung Ansbach gibt es den VW Bus Wagner, der auf T4 / T5 spezialisiert ist. Solide Arbeit,

    macht das, was gemacht werden muss und weiss was er macht.

    Ist halt nur ein Stück weit weg.

  • Danke für die weiteren Tipps,

    der VW Bus-Wagner scheint mir eine interessante Adresse. Den werd ich im Hinterkopf behalten.

    Zwischenstand ist:

    H+S hat kein Interesse, sind bis in 3 Wochen ausgebucht. Würd ich mir merken, wenn ich was mit Würzburg am Hut hätte.

    Bosch Höchberg würde es in 1,5 Wochen machen. Preislich in akzeptablem Rahmen.

    Plan ist zwischenzeitlich:

    - Ich werde den Bus aller Voraussicht nach in den Raum Stuttgart/ Schorndorf überführen lassen.

    Wenn der T4 beim Spindler in Wü steht wundert mich der KV nicht...

    Du scheinst dich wirklich auszukennen; Volltreffer! Zu ihrer Verteidigung muss ich der Vollständigkeit halber klarstellen: Ich hab nur telefonisch über den Daumen gepeilte Werte erhalten. Es kann sein, dass er mit dem von mir angefragten Worst-Case Szenario noch irgendwelche Getriebesachen im Kopf hatte. Nett und Hilfsbereit sind sie! (wirklich)