Tuning rückgängig machen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • das Setup ist Standard bei Ihm, passt auch so. Soft und moderat würde ich es nennen.

    Läuft einfach gut damit.

    Gruß Volker

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • der Ölverbrauch ist völlig OK finde ich.

    und barnane, mir sagte er was von 130 PS, 145 PS wird

    ein Fehler sein.

    Ich komme die Kasseler Berge jetzt mit guten 100 km/h hoch.

    bei 2200 KG Fahrzeuggewicht, wieviel PS sind das dann?

    Mir genug.

    Gruß

    Volker

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Hi.

    Kassler Berge in welche Richtung? Im 5. Gang? Reifen 215/ 70 15?

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • ja, 215/70 R15 und ich glaube in beide Richtungen ging echte 100

    in Richtung Norden habe ich glaube ich in den 4 zurückschalten müssen.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • V7T4

    Danke Dir.

    Werde den Thomä Mal anschreiben und mir dann wohl ein MSG da bestellen.

    Gruß

    Arne

  • Hallo....sorry aber Kassler Berge gehen mit meinem ACV auch mit Chip \ Steuergerät unten mit 130 rein in den Berg und oben sind es immer noch 130km, es sei denn ein LKW schert vor mir aus...

    Gruß

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

  • OK, dann fehlt meinem wohl was oder der Billig-Kat schnürt zu.. :| oder die

    215/70 R15 bremsen....

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Danke V7T4

    Hmmh, in seiner Anzeige steht allerdings für den ACV 145 PS. Das ist ja etwas viel...

    Klick

    Die ganzen Angaben von Herr Thomä sind ja an den Haaren herbeigezogen und total Unseriös.

    Der Unterschied vom ACV zum AXG/AHY sind 45Nm, (250Nm/295Nm) und das sind Welten.

    Und der macht 100Nm beim ACV drauf.

    Sorry, aber das ist absolut unrealistisch.

  • Vielleicht der Partikelfilter falls du einen hast?

    Brakelmann
    15. Juli 2018 um 16:14
  • Die ganzen Angaben von Herr Thomä sind ja an den Haaren herbeigezogen und total Unseriös.

    Der Unterschied vom ACV zum AXG/AHY sind 45Nm, (250Nm/295Nm) und das sind Welten.

    Und der macht 100Nm beim ACV drauf.

    Sorry, aber das ist absolut unrealistisch.

    Wäre das so, würde sich das ZMS wohl in kürzester Zeit komplett zerlegen ^^


    Und die 145 PS sind auch Quatsch. Technisch geht das zwar irgendwie, aber dann kommt hinten auch kein Rauch mehr raus, sondern eine massive Schwarze Wand.

    Zusätzlich müssten die Seriendüsen dafür grenzwertig lange offen stehen.

  • Soo, das MSG ist fix gekommen. Eingebaut, Fehler gelöscht. Bus läuft.

    Zieht gut. Laut dashcommand 130 PS. Auf der Bahn Topspeed noch nicht testen können. Langzeiterfahrungen wird man sehen...

    Bislang bin ich zufrieden.

    Btw: woran erkennt ihr, ob er russt?

    Soll man das so deutlich im Rückspiegel erkennen können?

  • barnane

    Ich kann ja auch kurz meine Erfahrungen mitteilen. Hab das Steuergerät jetzt ca. 2 Wochen drin. Der Durchzug ist auf jeden Fall besser, erwartet habe allerdings ein bisschen mehr.

    Würde sogar die 130PS anzweifeln eher 110PS. Drehmoment Zuwachs würd ich auf max. 40mn schätzen. Man muss aber auch sagen, dass mein ACV auch vorher schon gut ging.

    Thema Topspeed die 160 km/h per GPS hatte ich, viel mehr geht aber glaub ich nicht.

    Hab auch mal Logs im Vergleich zur Serie gefahren.

    Kann die bei Bedarf auch Zurverfügung stellen, dann kann mal jemand drüberschauen, der sich damit richtig auskennt.

    Überschlagen ca. 2 bar Atmosphäredruck bzw. 1 bar echten Ladedruck. Das sind 0.2 bar mehr als mit meinem Seriensteuergerät und die Einspritzmenge ist ca. 7-8% angehoben.

    Rußen hab ich etwas zwischen 1800-2000U/min wenn der Lader noch nicht volle Leistung bringt und man ins Gas steht, ansonsten hält es sich in Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulli_Milo (6. Oktober 2021 um 14:06)