das Setup ist Standard bei Ihm, passt auch so. Soft und moderat würde ich es nennen.
Läuft einfach gut damit.
Gruß Volker
das Setup ist Standard bei Ihm, passt auch so. Soft und moderat würde ich es nennen.
Läuft einfach gut damit.
Gruß Volker
Die 0,7l Ölverbrauch würde ich nicht überbewerten. Das sind oftmals auch Kondeswasser und Diesel, die erst auf langen Strecken aus dem Öl raus verdunsten und dann über die Entlüftung durch den Motor wandern.
der Ölverbrauch ist völlig OK finde ich.
und barnane, mir sagte er was von 130 PS, 145 PS wird
ein Fehler sein.
Ich komme die Kasseler Berge jetzt mit guten 100 km/h hoch.
bei 2200 KG Fahrzeuggewicht, wieviel PS sind das dann?
Mir genug.
Gruß
Volker
Alles anzeigender Ölverbrauch ist völlig OK finde ich.
und barnane, mir sagte er was von 130 PS, 145 PS wird
ein Fehler sein.
Ich komme die Kasseler Berge jetzt mit guten 100 km/h hoch.
bei 2200 KG Fahrzeuggewicht, wieviel PS sind das dann?
Mir genug.
Gruß
Volker
Hi.
Kassler Berge in welche Richtung? Im 5. Gang? Reifen 215/ 70 15?
ja, 215/70 R15 und ich glaube in beide Richtungen ging echte 100
in Richtung Norden habe ich glaube ich in den 4 zurückschalten müssen.
Alles anzeigender Ölverbrauch ist völlig OK finde ich.
und barnane, mir sagte er was von 130 PS, 145 PS wird
ein Fehler sein.
Ich komme die Kasseler Berge jetzt mit guten 100 km/h hoch.
bei 2200 KG Fahrzeuggewicht, wieviel PS sind das dann?
Mir genug.
Gruß
Volker
Danke Dir.
Werde den Thomä Mal anschreiben und mir dann wohl ein MSG da bestellen.
Gruß
Arne
Hallo....sorry aber Kassler Berge gehen mit meinem ACV auch mit Chip \ Steuergerät unten mit 130 rein in den Berg und oben sind es immer noch 130km, es sei denn ein LKW schert vor mir aus...
Gruß
OK, dann fehlt meinem wohl was oder der Billig-Kat schnürt zu.. oder die
215/70 R15 bremsen....
und eine ganze Cali Ausstattung
Also die a7 packt mein ajt auch konstant mit 100+ kmh hoch ?
Ok, vielleicht sollte ich nicht 3 Fußmatten übereinander verwenden.
Die ganzen Angaben von Herr Thomä sind ja an den Haaren herbeigezogen und total Unseriös.
Der Unterschied vom ACV zum AXG/AHY sind 45Nm, (250Nm/295Nm) und das sind Welten.
Und der macht 100Nm beim ACV drauf.
Sorry, aber das ist absolut unrealistisch.
vielleicht auch nur ein tippfehler und er meint 280nm? 380nm mag ich nicht recht glauben.
Vielleicht der Partikelfilter falls du einen hast?
Die ganzen Angaben von Herr Thomä sind ja an den Haaren herbeigezogen und total Unseriös.
Der Unterschied vom ACV zum AXG/AHY sind 45Nm, (250Nm/295Nm) und das sind Welten.
Und der macht 100Nm beim ACV drauf.
Sorry, aber das ist absolut unrealistisch.
Wäre das so, würde sich das ZMS wohl in kürzester Zeit komplett zerlegen
Und die 145 PS sind auch Quatsch. Technisch geht das zwar irgendwie, aber dann kommt hinten auch kein Rauch mehr raus, sondern eine massive Schwarze Wand.
Zusätzlich müssten die Seriendüsen dafür grenzwertig lange offen stehen.
Bestellt habe ich gestern Abend ein moderates Tuning bei ihm mit ca 130 PS.
Das Paket ist bereits unterwegs.
Ich bin gespannt...
Bislang waren ja alle im Forum hier, die bei ihm bestellt haben, zufrieden.
Soo, das MSG ist fix gekommen. Eingebaut, Fehler gelöscht. Bus läuft.
Zieht gut. Laut dashcommand 130 PS. Auf der Bahn Topspeed noch nicht testen können. Langzeiterfahrungen wird man sehen...
Bislang bin ich zufrieden.
Btw: woran erkennt ihr, ob er russt?
Soll man das so deutlich im Rückspiegel erkennen können?
ja heftigen russ siehst im rückspiegel.
wenns nur wenig ist, frag mal einen kumpel, der soll mit eigenem auto hinterherfahren und dir danach berichten.
Ich kann ja auch kurz meine Erfahrungen mitteilen. Hab das Steuergerät jetzt ca. 2 Wochen drin. Der Durchzug ist auf jeden Fall besser, erwartet habe allerdings ein bisschen mehr.
Würde sogar die 130PS anzweifeln eher 110PS. Drehmoment Zuwachs würd ich auf max. 40mn schätzen. Man muss aber auch sagen, dass mein ACV auch vorher schon gut ging.
Thema Topspeed die 160 km/h per GPS hatte ich, viel mehr geht aber glaub ich nicht.
Hab auch mal Logs im Vergleich zur Serie gefahren.
Kann die bei Bedarf auch Zurverfügung stellen, dann kann mal jemand drüberschauen, der sich damit richtig auskennt.
Überschlagen ca. 2 bar Atmosphäredruck bzw. 1 bar echten Ladedruck. Das sind 0.2 bar mehr als mit meinem Seriensteuergerät und die Einspritzmenge ist ca. 7-8% angehoben.
Rußen hab ich etwas zwischen 1800-2000U/min wenn der Lader noch nicht volle Leistung bringt und man ins Gas steht, ansonsten hält es sich in Grenzen.