Ist der Preis ok ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich habe eine Bus gefunden,der gut aussieht und auch schon viel dran gemacht wurde. Ich habe ihn mir noch nicht angeschaut aber ich glaube nicht,das es noch viel Spielraum zum Handeln gibt. Meine Frage: was sagt ihr zum Preis?

    VG Kai

    Dieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:

    Volkswagen VW T4 Multivan lange Front Ausstauschmotor...

    Erstzulassung: 03/1997 Kilometerstand: 378.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 77 kW (105 PS)

    Preis: 14.200 €

    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D327006318%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Volkswagen%20VW%20T4%20Multivan%20lange%20Front%20Ausstauschmotor...&sd=Erstzulassung%3A%2003%2F1997%0AKilometerstand%3A%20378.000%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Diesel%0ALeistung%3A%2077%C2%A0kW%C2%A0(105%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FOTAwWDE2MDA%3D%2Fz%2F9UsAAOSwUKRg3IWM%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

  • Link funzt, sehe aber keine Bilder vom Unterboden. Obenrum sehen sehr viele Busse sehr schickt aus. Die AHK spricht in Bezug auf Rostanhaftungen

    eine andere Sprache. Hinfahren und mit einem versierten User anschauen. Vertraue niemals Bildern. Überholter Motor gut und schön.

    Sollte Dir allerdings dann der Unterboden die Möglichkeit zum Sprit sparen einräumen (Fred Feuerstein Auto) ist Dir mit dem Motor nicht geholfen.

    Der Preis ist nicht ohne.

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke. :thumbup:

  • Ich werde nie verstehen, warum man bei Preisen von über 10000 € in einem anonymen Forum nachfragt, ob der Preis für das Fahrzeug ok bzw in Ordnung ist. :nixpeil:

    In solchen Preiskategorien hab ich entweder selbst Ahnung von Fahrzeugen, oder hole mir für wenige hundert € professionale Hilfe wie z. B. Gutachter für Gebrauchtwagen oder den Buschecker speziell bei T4.

    Was soll das an Informationen bringen wenn User A hier schreibt: Jau! Total geiler Preis für die Karre.

    Und User B schreibt: Total zu teuer für die Möhre.

    Irgendwie finde ich solche Preisdiskussionen ziemlich hirnrissig, zumal man das Fahrzeug auch nur hier im Forum aus der Ferne beurteilen kann. :shake:

    Wenn es ein super-duper Schnäppchen wäre, wäre das Fahrzeug wahrscheinlich sowieso schon verkauft wenn es auf einer Internetplattform angeboten wird. :prof:

    Nachtrag:

    Einen Diesel mit 105 PS gibt es nicht im T4, wahrscheinlich ist der ACV Motor gemeint mit 102 PS. :nixpeil:

    Nachtrag 2:

    Grüne Plakette (eine echte) gibt es eigentlich nur mit DPF. In dem Inserat wird jedoch kein DPF genannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von teafour (10. Juli 2021 um 00:58)

  • (…)

    Ich werde nie verstehen, warum man bei Preisen von über 10000 € in einem anonymen Forum nachfragt, ob der Preis für das Fahrzeug ok bzw in Ordnung ist. :nixpeil: (…)

    Das macht schon Sinn. In der Regel bekommen die Nachfragenden hier ja deutlich längere Antworten als „Super, kaufen“ oder „taugt nix“, wie du selbst mit deiner Antwort ja schon bewiesen hast ?

  • Über 14k für einen 97er Multivan? Mit einer Laufleistung von fast 400.000?

    Dazu nur noch 1 Jahr TÜV.

    Den Preis verstehe ich nicht, Sorry .

    Für mein Empfinden viel zu teuer. Die Hälfte wäre immer noch ein stolzer Preis, wenn er gut dastünde...

    Edith: Der Querträger wurde wegen Korrosion getauscht, aber sonst "rostfrei", wie kann es denn sowas geben...

    Einmal editiert, zuletzt von barnane (10. Juli 2021 um 02:38)

  • Die Eltern (in einem Alter, in dem man nicht mehr fahren sollte) hatten einen schönen Duftbaum am Spiegel!

    Für dieses Fahrzeug würde ich keine 5km zur Besichtigung fahren!

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Auch wenn er schön poliert da steht:

    Für einen 97er MV1 würde ich nicht mal die Hälfte zahlen........

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Auch wenn er schön poliert da steht:

    Für einen 97er MV1 würde ich nicht mal die Hälfte zahlen........

    Haben sie vor 15 Jahren auch über den T1, T2 ……. Gesagt ;)

    Das Teil, wenn dem so ist, hat mit neuen Motor 10000 gelaufen, sämtliche Verschleißteile wie Turbo etc. neu,

    Wenn der rostmässig gut ist, warum nicht.

    Einen mit 280000 gelaufen, wird immer so um 8-10 angeboten, da kann Dir auch die Maschine weg fliegen.

    Dann muss man selber die 10000 investieren, damit die Karre wieder läuft,

    Nicht jeder kann das selber!!

    Na, was kommt dann für ein Preis raus?? ;)

    Wenn man nen Bulli haben will,

    muss man mit den Preisen leben, oder ne Transe fahren ^^

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Auch wenn er schön poliert da steht:

    Für einen 97er MV1 würde ich nicht mal die Hälfte zahlen........

    .... Ich würde schon mehr als die Hälfte zahlen wenn komplett durch repariert und Nachweise dafür da sind.

    Ganz kurz vor fünfstellig wäre bei mir auch dann Schluss.

    Für meinen Geschmack und für das Baujahr definitiv zu teuer :)

  • Wenn man nen Bulli haben will,

    muss man mit den Preisen leben, oder ne Transe fahren ^^

    Quatsch.

    Man muss einfach nen Transporter nehmen, statt eins der überteuerten "Luxus"-Modelle...

    Einen mit Automatik?…. :devil: :weg:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: