Hab jetzt über die Suchfunktion mich mal belesen hier, fällt also flach bei dem Laden was zu ordern oder gar nen Umbau machen zu lassen.
HILFE - Öldruckproblem behoben/ Update bei #193
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Ansonsten ein bisschen weiter im Norden aber sehr netter Typ, hab von dem meinen Bus gekauft und Laufleistung ist glaub ich okay.
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MV tut gut , danke aber der Motorkennbuchstabe passt leider nicht
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Hast du einfach mal interessehalber mal 1-2 auf T4 spezialisierte Werkstätten angerufen? Motor- und Schalterumbau ist für die ja meist dankbar und lukrativ. Sowas muss es doch auch in Berlin geben. Die haben idR 3-4 Schlachter da, wenn du Glück hast auch einen wo direkt alles übernommen werden kann. Außerdem wissen die wo sie das herbekommen. Deine Werkstatt weiß das ja scheinbar nicht. Hast dann natürlich das Problem das das Auto dann dahin muss. ?
Im Raum Sachsen würde ich mich zB an die Bulliklinik Sacka (ist fast Brandenburg) und vw-bus-tobi.de wenden. Bei einem so großen Auftrag holen die das Auto vllt auch aus Berlin?
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Werkstätten können auch überholte Motoren beschaffen.
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Hr. Wilke von Reich&Sohn in Berlin -Schöneberg hat das bei meinem AAB mit einem AT Motor von Meyer sehr gut gemacht!
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Dub One! , die kenne ich, da hab ich mir nen Kat besorgt, manchmal sind die naheliegenden Sachen sooo weit weg
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Dub One! , die kenne ich, da hab ich mir nen Kat besorgt, manchmal sind die naheliegenden Sachen sooo weit weg
Der hat gleich noch vernünftige Verbundarbeiten (Kupplung, ABS Ringe etc) vorgeschlagen und hat mich mit den noch notwendigen Karrosseriearbeiten so ordentlich unter Druck gesetzt?. So geil der neue Motor, jetzt muss er Rest auch?
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Hab jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber könnte es sein dass "nur" die Kopfdichtung hinüber ist? Wäre ja überschaubar.
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Hab jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber könnte es sein dass "nur" die Kopfdichtung hinüber ist? Wäre ja überschaubar.
Hatte ich Anfangs auch gemutmaßt!
Aber wenn die ganze Zeit Wasser in den Zylindern gestanden hat?
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Ah ok. Ich sehe gerade dass wir im 2. Beitrag schon so weit waren. Mein Kadett lief damals nach einem Wassereinbruch wieder nachdem ich die Kopfdichtung gewechselt habe.
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Aluhans, das bin ich grad am klären, die Kopfdichtung ist definitiv hinüber laut der Werkstatt.
Da der Wagen ja 3 Wochen nach Berlin gebraucht hat, wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass die Zylinder schon am rosten sind?
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Moin, da ist auch Öl mit drinnen, das rostet nicht gleich. Grüße Jörg
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Das Kühlmittel enthält Glysantin als Korrosionsschutz. Am besten Mal mit nem Endoskop durch das Kerzenloch gucken bevor man anfängt zu Schrauben.
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Genau das mach ich am Montag
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Viel Glück, meine zehn Daumen sind gedrückt für eine erfolgreiche Revision!
Mein Mitleid für dein schlimmes Schicksal.
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Viel Glück, meine zehn Daumen sind gedrückt für eine erfolgreiche Revision!
Mein Mitleid für dein schlimmes Schicksal.
ach es geht so, bis jetzt hat am Ende alles irgendwie wieder funktioniert
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Also Meyer Motoren hat keine ACUs mehr, es wäre nur noch mit einschicken meines teilzerlegten Motors möglich.
3400€ netto, wenn der Motor überhaupt überholungsfähig ist .:/
Die Suche geht also weiter.
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Vielleicht gleich von Automatik auf Manuell mit umbauen lassen?
Die Autoliebhaber bieten das komplett für 4900€ an mit Motor.
Die Meinungen zu der Firma sind, wie ich im Netz lese, ja verschieden, hat jemand hier aus dem Forum Erfahrungen mit denen?
Zwar nur vom Teile bestellen her aber: Ja, extrem negative. Grenzt an das böse Wort mit B, im besten Fall bekommt man dreckige, überteuerte Ware, die kaum den Fotos entspricht, im schlimmsten Fall ein Teil was gar nicht funktioniert, was man aber selbst kaputtgemacht hat.
Wenns nach mir ging wäre der Laden dicht.Die sitzen direkt bei mir um die Ecke. Ich kann eure Meinung nur bestätigen! Die versuchen über den T4 Hype Geld zu machen, mehr nicht.
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