Wer würde zum jetzigen Zeitpunkt auf Lpg umrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Verkehrsminister Wissing warnt vor Kauf von Autos mit Verbrennungsmotor

    Volker Wissing verlässt überraschend die Linie seiner Partei:

    Der FDP-Minister setzt nun auch voll auf Batterie-elektrische Pkw und erteilt E-Fuels eine Absage.

    Auch für mehr Tempo 30 zeigt er sich offen.

    Ach ja, willkommen in der Realpolitik. Da haben ihm die Experten im Ministerium schnell geerdet was "E-Fuels" angeht.

    Es ist halt einfach, irgendetwas zu versprechen. Auch wenn die Realität und letztlich die Physik dagegen spricht - egal. Man muss ja nicht handeln, wenn man nicht regiert.

    Wir sind jetzt auf dem besten Weg zurück. Das Verbrennerverbot ist dann nach dem Verkaufs des Transrapid die nächste Technik, die Deutschland verlässt. Weiter, immer weiter ...

    Die Technik hat Deutschland verlassen, weil man sich politisch und wirtschaftlich am Verbrenner festgekrallt hat.

    Man darf nicht vergessen, dass die wesenlichen "Innovationen" im Bereich Verbrenner der Schadstoffminimierung gedient haben. Das ist leider alles wertlos, wenn der Verbrenner zum Nischenprodukt wird.

    E können halt andere jetzt besser. Software und IT sowieso. Ist ja auch nicht wichtig mit den Computern, wenn man V12 bauen kann. Wo sind die deutschen Firmen, die im Software, etwa Fintech führend sind? Wirecard? "Unser" größter "Player" ist SAP, na danke.

    Software/IT ist halt der Inovationsmotor, sträflich vernachlässigt in der Bieder-BRD der alten weißen Männer.

    Verbrenner jucken in 20 Jahren niemanden mehr. Außer vielleicht als Antriebe für die (deutlich kleineren) Luftverkehrsflotten.


    Gruß

    Florian

  • Na dann können die Subventionen für die E-Autos ja gestrichen werden ....... Passt .... :devil:

    Gerne wegen mir.

    Aber du sägst am eigenen Ast.

    Die Subventionen eine versteckte Förderung der deutschen Automobilindustrie. Weil man ja erst mit Abwrackprämie, Seuervergünstigungen für Diesel usw. den Verbrenner künstlich am Leben gehalten hat. Und damit hat man den Anschluss verloren. Zumal eine Menge der Förderung für Hybride verbraten wird. Ohne diese Querförderung wären die deutschen Automobiler schon lange weg vom Fenster.

    Wie immer, die C*U schafft es immer, ihrer Parteifarbe gerecht zu werden. Schwarz wie Kohle und Öl.

    Und "subventioniert" mit einer tolerierten Umweltzerstörung und einem Anteil am Klimawandel wird das Auto an sich schon immer. Ein einigermaßen fairer CO2-Preis und der Verbrenner wäre längst Geschichte.


    Gruß

    Florian

  • Bei allem Ächzen über Benzinpreise:

    Ich habe heute den leeren Gastank und den fast leeren Benzintank gefüllt.

    Wenn ich nur Benzin fahren könnte würde ich mich heute Abend in die Kissen heulen....

    Ich schaffe mit einem vollen lpg Tank ungefähr genauso viele Kilometer wie mit dem Benzintank, also ist der Unterschied heftig.

    Selbst wenn man den Mehrverbrauch bei lpg berechnet kommt man auf ca. 1,23 Euro pro Liter.

    Daher für mich immernoch das Allerbeste was man fahren kann!!

  • Jetzt fährt z.B. jemand mit einem Peugeot 208 I Diesel rein. Den gab es in Euro 5 und Euro 6. Von außen ist nicht einfach zu erkennen welche Einstufung er hat. Also müsste jedes Fahrzeug angehalten und kontrolliert werden. In der Praxis nicht durchführbar.

    klar, so wie das in anderen Ländern längst der Fall ist: per Kennzeichenerkennung und Registrierung.


    Für mich wird das lustig, warum? Weil es in Österreich Wechselkennzeichen gibt. Ich habe auf einem Kennzeichen VW Bus - Bus Schoner - Geländewagen und Traktor

    Um mich vorab zu registrieren, muss ich den Zulassungsschein schicken, da nehm ich den Busschoner und fahr wenn ich will, von der Überwachungseinrichtung nicht erkannt mit meinem 1960er Traktor durch die Zone :D

    Wir haben in .de auch Wechselkennzeichen, das will ich nur mal bemerkt haben :prof:  :lol: :lol: :lol:


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (8. März 2022 um 23:38)

  • Wir haben in .de auch Wechselkennzeichen, das will ich nur mal bemerkt haben

    Das schon, aber Du hast keine Ermäßigung wie z.B. in Österreich. Dort zahlst Du nur für ein Kfz die Steuern, bei uns musst Du beide bezahlen. Hat ja der damalige Finanzminister (Schäuble) abgelehnt.


    hasta la vista, baby ... :kewl:

  • Wir tanken Strom, bald vom eigenen Dach. Das würde ich machen.

    Die nächsten Generationen BEV können auch das Haus mit Energie versorgen. Da freue ich mich schon drauf, dann ist mir ganz egal, was so passiert am Energiemarkt.

    Arbeitgeber rüsten - spätestens auf sanften Druck der Belegschaft - Ladestationen nach. So der Arbeitgeber meiner Frau. Da war bisher der Diesel-Dienstwagen das Maß der Dinge. Jetzt nicht mehr...


    Schön, wenn mein Geld nicht mehr an Autokraten fließt und wir nicht mehr "Exportnation" sein müssen, um das Rohstoff-Geld wenigstens teilweise wieder zurück zu bekommen.

    Das muss man sich vorstellen: Gas und Öl sprudelt irgendwo auf der Welt auf der Welt aus dem Boden. Da dauert es nicht lange, bis ein Autokrat auf der Quelle sitzt und z.B. xxx.000.000$ pro Tag (!) "erwirtschaftet". Die dann - ganz im Sinne der eigenen Bevölkerung :applaus: - für Superjachten, Nebenfrauen, Paläste, Geheimdienste, Zensur, Auftragsmorde, Satrapen, Staatspropaganda und schließlich Angriffskriege investiert werden.

    Nö danke. Tschüss Gestern, hallo Morgen.

  • Ein Gegenbeispiel: meine Tochter arbeitet bei einem mobilen Pflegedienst. Der Chef hat die Flotte nun größtenteils auf Elektro umgestellt.

    Leider genügt die Reichweite der Fahrzeuge nicht um alle Kunden anzufahren....

    Na dann: hallo morgen.

    Irgendwann wird's anders sein aber bis jetzt ist das eine Alternative mit Krücke.

    Und auch wenn das sehr bewegt muss nicht in jedem Fred auf Krieg hingewiesen werden!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Ein Gegenbeispiel: meine Tochter arbeitet bei einem mobilen Pflegedienst. Der Chef hat die Flotte nun größtenteils auf Elektro umgestellt.

    Leider genügt die Reichweite der Fahrzeuge nicht um alle Kunden anzufahren....

    Und auch wenn das sehr bewegt muss nicht in jedem Fred auf Krieg hingewiesen werden!

    Ja es dauert noch. Ggf. muss man umstrukturieren, Routen ändern, mehr Zeit planen usw. Es wird gehen, weil es muss. Warum hat man so spät damit angefangen?

    Und nein, es muss nicht in jedem Thread um Krieg gehen. Aber in diesem. Weil unser Gas eben aus Russland kommt - oder eben nicht mehr. Und weil unser Rohstoffgeld und Rohstoffhunger der Welt schadet. Ein Extrem sehen wir jetzt in der Ukraine. Warum sollte das nicht hier her passen? Wohin sonst? Darf man das offensichtliche nicht ansprechen?

  • Unser „Gas“ LPG kommt in erster Linie aus der Raffinerie der bei der Konventionellen Treibstoffherstellung mit anfällt. Also entsprechen mit dem Rohöl.

    Es ist immer die Politik die dafür sorgt das sich unsere Preise stark ändern. Was da konkret auf der Politischen Bühne passiert ist für den Preis nebensächlich. Wir können daran nix ändern.

    Ein weg ist es, es selber zu machen und unabhängig zu werden wie schon von @Haedi es geschrieben hat.

    Liebe Grüße

    Pumba

  • Mein Beitrag sollte nur darstellen dass lpg, unabhängig aller Umstände, noch relativ kostengünstig zu fahren ist.

    Natürlich kann man den Bezug zum Krieg erwähnen, muss man aber nicht.

    Ich bin auch in "Lauerstellung" und offen für Elektroautos aber hier geht's nicht um den Vergleich verschiedener Antriebe sondern nur darum wie man seinem Benzinvernichtungsspielzeug einen kostengünstigeren Antrieb verschaffen kann.

    Alle Angaben ohne Gewähr