Da ich mich mit selber Basteln was Elektrik nicht als das Hellste Licht bezeichne werde ich versuchen einen käuflich zu erwerben hab schon ne Mail geschickt danke Matze777 und Sockenzottel für die Links.
Jetzt muss der alte noch Halten
LG cbxhobby
Da ich mich mit selber Basteln was Elektrik nicht als das Hellste Licht bezeichne werde ich versuchen einen käuflich zu erwerben hab schon ne Mail geschickt danke Matze777 und Sockenzottel für die Links.
Jetzt muss der alte noch Halten
LG cbxhobby
Verbieg mal etwas die Kontakte, damit das Relais besser klemmt(so als Provisorium)
cbxhobby Komm morgen mal vorbei.
Dann schau ich mal.
Bin unterwegs gerade .
Bin unterwegs gerade .
In ganz D gipps Mitglieder, die einen Elektrowurm bändigen können.
Ja ich weiß danke Dir. Der Neue H4 Booster ist bestellt und quasi schon auf dem Weg wird sobald er da ist umgebaut.
Moin nur zur Verfollständigung mußte jetzt den China H4 Booster abklemmen da kein Abblend und Fernlicht mehr ging habe jetzt wieder normal angeschlossen somit ist gerade wohl was dort kaputt gegangen , nun ja zum Glück habe ich ja Phillips Racing GT 200 drin dann geht es noch mit der Lichtausbeute.
Werde berichten wenn der neue Booster da ist.
LG cbxhobby
Ich weiß warum ich mir die vier Relais selbst verdrahte ... da weiß ich dann wenigstens was ich gemacht habe und kann gezielt nach dem Fehler suchen.
Die Beschreibung gibts auch hier im Forum und wer den fertigen Booster anstecken kann, kann auch die vier einzelnen Relais verdrahten.
Gruß, Jörg
Ich bin da ganz bei dir, Jörg.
Die Schaltung ist selbst schnell zusammengebaut. Litze, Relais, Sicherungen, Stecker, Kabelschuhe, …
Habe die Dinger immer mit Relais für beide Seiten gebaut. Bei 2x Golf II, 1x Golf III, 1x Polo 6N und dem T4 ist da über knapp 15 Jahre Relaisbetrieb mal ein Relais korrodiert (das blieb übrigens angezogen hängen).
Wenn so schnell die Relais aufgeben, ist die Verarbeitung/Verkabelung entweder minderwertig, nicht gut korrosionsgeschützt oder ungünstig im Motorraum verlegt (-> Spritzwasser).
Moin ja ich weiß danke Euch , die Relais waren unter der Batterie Abdeckung bei mir und ist nicht Korrodiert .
Der China Booster hat ca 5 Jahre gehalten , nun könnte ja auch nur das Relais sein .
Wie auch immer danke, hoffe das der andere Booster kommt und dann geht's weiter .
Aber ist schon komisch machst Licht an und wird nicht hell zig mal an aus incl zig mal Zündung an aus .
Okay ist ja dunkel draußen so kannst ja auch nich los
Dann erst mal umgesteckt und siehe da es wird hell
LG cbxhobby
Lichthupe und Fernlicht ging noch, und wenn ich den den Schlüssel etwas Richtung Zündung gedreht hab, ging auch das Abblendlicht wieder.
Genau den Fehler hatte ich damals im 86c auch, bei mir war es aber der Lichtschalter..
… bei mir der ZAS im Zweier Golf. Die 480W bei lichtmäßig voll aufgeschalteteter Front hat der nicht vertragen und ist angeschmolzen…
Was auch gern mal hin ist ist der X-Kontakt am ZAS... dann klaut es dem Lichtschalter die Spannung und der hat nix, um die Relais des Boosters zu schalten.
Moin zusammen, ich hatte das gleiche Problem kurz vorm letzten TüV. Bei meinem 2000er T4 war letztendlich der Fernlichtschalter (Blinkerhebel) an der Lenksäule defekt und musste ausgetauscht werden.
Habe nichts mit Booster oder so.
Viele Grüße
Thomas