Hallo,
auch mein Bus (2002 ACV) blieb nicht vor dem Problem mit der Climatronic befreit, dass diese nach ca. 30 Minuten nicht mehr genau regelt bzw. kalte Luft bläst. Eine Erhöhung der Temperatur hilft kurzzeitig, letztlich muss man die Heizunh maf max stellen um warme Luft zu bekommen. Das bekannte Problem halt. Das Bedienteil habe ich schon zerlegt und den Temp-Sensor sowie den Lüfter gereinigt. Leider hat es nicht wirklich geholfen, nach einer halben Stunde Betrieb macht die Climatronic wieder, was sie will. Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Die Außentemperaturanzeige verhält sich auch seltsam.Beim Start ist die Temperatur plausibel, nach einer Weile zeigt sie eine zu hohe Temperatur an. Ohne mit einem zweiten Thermometer nachgemessen zu haben, sind 18 Grad, wenn links und rechts Schnee liegt, eher unplausibel. Der Sensor ist am Originalplatz verbaut. Evtl. hat das mit dem Problem der Climatronic zu tun.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und möchte nun die Lötpunkte auf der Platine nachlöten. Leider sind da sehr viele Lötpunkte und ich befürchte, mehr kaputt zu machen als zu heilen. Hilft ja aber alles nichts, ich muss was tun. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es typische Lötpunkte, die in der Climatronic auffällig sind?