T4 mit 101 PS Motor kaufen?? (nicht 102PS)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • jo, ich auch nochmal ??? Falsches Auto oder falscher Schein? Oder es passt zusammen....

    Oder besteht das Problem in der Ignoranz von Nachkommazahlen: 75 / 0,736 = 101,902

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (14. März 2022 um 16:33)

  • Vielen vielen Dank an euch alle, hätte gar nicht von so einer schnellen und umfangreichen Resonanz träumen können.

    Der Verkäufer ist schon ein bisschen genervt von vielen Fragen und hat genug potenzielle Abnehmer, will nichts weiter riskieren.

    Ich schau mal am Freitag unter die Motorhaube und schreib hier nochmal während der Probefahrt rein wenn ich es schaffe :)

  • Der Verkäufer ist schon ein bisschen genervt von vielen Fragen und hat genug potenzielle Abnehmer, will nichts weiter riskieren.

    Wenn’s nich um die Ecke ist, wär mir der Weg dahin schon zu weit.

    Sowas muss man sich nicht antun.

  • Wenn’s nich um die Ecke ist, wär mir der Weg dahin schon zu weit.

    Sowas muss man sich nicht antust ja schon irgendwo recht...

    Das Angebot scheint aber echt günstig zu sein und wer zurzeit sucht, weiß wie schwer es ist einen zuverlässigen T4 für einen guten Preis zu bekommen oder was meint ihr? :/

  • Wenn’s nich um die Ecke ist, wär mir der Weg dahin schon zu weit.

    Sowas muss man sich nicht antust ja schon irgendwo recht...

    Das Angebot scheint aber echt günstig zu sein und wer zurzeit sucht, weiß wie schwer es ist einen zuverlässigen T4 für einen guten Preis zu bekommen oder was meint ihr? :/

    Wie was meinen wir? Wir wissen doch nichts über das Angebot

  • Der potentielle Käufer könnte (!) ja mal mit ein paar weiteren Infos aus dem Gebüsch kommen. Ansonsten meinen wir--dass uns Infos fehlen, um etwas zu meinen.

    Es geht doch bei so einem Auto nicht nur um den Motor, wenn der legal ist und vernünftig läuft, wäre das wohl das kleinste Risiko.

  • Der Verkäufer ist schon ein bisschen genervt von vielen Fragen und hat genug potenzielle Abnehmer, will nichts weiter riskieren.

    Dann soll der Verkäufer gefälligst die Anzeige so machen das alle Infos klar sind oder einen anderes Versuchskaninchen finden... das hier haste gelesen?!!

    Ich sehe da keinen Hinweis auf einen "fremden" Motor.

    Laut Emmissionsschlüssel (0427) ist es ein 102PS-ACV und bekäme mit Partikelfilter die grüne Plakette ... wenn man den noch irgendwo kaufen könnte.

    Im Moment hat er nur "ROT".

    Also wenn er so günstig ist (sach doch mal ne Hausnummer) dann wäre ich sehr skeptisch... gerade weil der Markt so überspannt ist wird läd es auch für Betrüger ein...

    Wobei ich heute vor dem leeren Salatölregal mich gefragt habe wer sich jetzt noch einen spritsaufenden Diesel anlachen will...

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

  • Das Angebot scheint aber echt günstig zu sein und wer zurzeit sucht, weiß wie schwer es ist einen zuverlässigen T4 für einen guten Preis zu bekommen oder was meint ihr? :/

    Wie was meinen wir? Wir wissen doch nichts über das Angebot

    Dann liest mal was ich von Ihm zuvor Zitiert hab!

  • Hallo,

    laut dem Fahrzeugschein handelt es sich hierbei, um den 2.5 TDI mit 75KW=102PS ACV mit einer roten Umweltplakette EGI, bei EG III hättest du die gelbe Umweltplakette.Wenn der Verkäufer selber meint, dass es sich nicht um den 2.5 TDI handle, dann hat er einen anderen Motor verbaut und wenn da wirklich ein andere Motor ist ,dann müssen die Daten umgeändert werden im Fahrzeugschein.Einen anderen Motor einzubauen ist keine Seltenheit, aber beim Verkauf muss es erwähnt werden, weil zum einem die Intervalle von Motor zu Motor andere sind ,wie zb der Zahnriemen.Der T4 hat nämlich zwei Zahnriemen, den Standard ZR ,wo er den Zündzeitpunkt steuert und der zweite ZR steuert die Einspritzpumpe(ESP). Einen kleinen Tipp am Rande, du darfst dich nicht scheuen und Angst haben vor solchen Verkäufern.Ich hätte an deiner Stelle nach seiner Telefonnummer gefragt und dann ihn angerufen und die Fragen gestellt zum T4 ,was für ein Motor da drine ist zb. und natürlich zum Zahnriemen usw., damit du Klarheit hast.Er will verkaufen und du willst kaufen richtig:).Mal eine andere Frage, was wurde jetzt mit dem T4 ,hast du ihn gekauft?

    Gruss

    zRo_1985