Hohlraumversiegelung mit MS. Erwartbare Sauerei?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab vor 3 Jahren alle erreichbaren Hohlräume mit FF ordentlich eingesprüht, Si-Gurte vorher rausgezogen und fixiert, auch den Unterboden eingesprüht.

    an die Löcher Becher und Dosen mit Blumendraht gehängt, falls was austropft.

    1 Jahr später denn die gleiche Prozedur mit Kaltfett vom KSD.

    Letztes Jahr Inspektioniert, und den U-Boden mit etwas FF-Nas nachbehandelt.

    Behandlung mit MS kommt bei unserem Bus nicht in Frage, weil ich mir dann eine Neue Behausung und neuen Stellplatz für das Auto suchen müsste.

    Fett-, Öl- und Dieselflecken sind auf unserem Hof absolutes Tabu, aber sowas von . .. . . :punish:  :punish: :peitsche: :peitsche:

    (Nebenbei an Roststücken/T-Träger verschiedene Testfelder mit FF, Kaltfett, Owatrol und UBS transparent gemacht, ebenso verschiedenen Mischungen davon, und über ein Jahr der Bewitterung im Hof ausgesetzt.)

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ja, aber Seilfett und FF / FF-A + FF-NAS sind alles Fette und die kannste zu ner homogenen Emulsion / Flüssigkeit mischen. Hätte jetzt Owatrol mit Seilfett als kontraproduktiv eingestuft.... denn wenn mal Fett (egal ob MS oder Seilfett) an ner rostigen Stelle ist, dann kommt doch kein Owatrol mehr ran zum wirken bzw. bevor es irgendwann wirken kann ist es doch ausgehärtet.... :nixpeil: Lass mich aber auch eines besseren belehren.

    Wenn dann hätt ich gesagt: erst Owatrol und nach der Aushärtung irgendwann mal Seilfett oder ähnliches.

    Ich hab bei mir geplant...

    Hohlraumversiegelung: erst mal mit FF-A und dann in ein paar Wochen mit FF-NAS

    Unterbodenschutz: Mischung aus FF-A und Seilfett

    FF-A und danach FF-Nas hab ich vor 5 Jahren auch verwendet mit guten Ergebnissen. FF-Nas fließt ohne Erwärmen und bei Nas reichen ca. 40 Grad, hab mir dafür eine billige Friteuse zugelegt.

    Grüße

    Lui

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr interessanter kanal

    Macht nur konservierungsvideos?

    Ja... aber bezahlte.....

    pasted-from-clipboard.png

    Wie jeder gewerbliche Youtube, mittlerweile pflicht

  • immer, den ganzen Sommer über?. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Wenn du in Rosenheim wohnst, dann kannst du ja gleich zu Dimitri Schwab nach Prutting fahren. Der macht MS.

    Obwohl ich selber verwende Seilfett. Heisser Sommertag, alles untenrum und in den Schwellern mit warmen Wasser aus und abspülen. 2 Tage warten und dann Seilfett. Event. Fluidfilm zuerst.

  • Wenn du in Rosenheim wohnst, dann kannst du ja gleich zu Dimitri Schwab nach Prutting fahren. Der macht MS.

    Obwohl ich selber verwende Seilfett. Heisser Sommertag, alles untenrum und in den Schwellern mit warmen Wasser aus und abspülen. 2 Tage warten und dann Seilfett. Event. Fluidfilm zuerst.

    Ui, das wusste ich garnicht, der gute dürfte froh sein wenns n Geschäft gibt. Sein Kerngeschäfft dürfte in den letzten Monaten nicht gerade einfacher geworden sein.

    Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

  • Ich verwende seit Jahren zuerst FF Liq A zuerst, an heißen Sommertagen dann NAS. Da reichen 25 Grad Temp. Zu MS: Es soll selbst Fachbetriebe geben, die das nicht richtig machen: Da soll es behandelte Schweller geben die oben durchrosten obwohl unten eine fette Schicht MS steht. Damit ist das mit der Kriechfähigkeit wohl nicht immer gegeben…auch daher als Selbermacher eindeutig FF

  • Ich verwende seit Jahren zuerst FF Liq A zuerst, an heißen Sommertagen dann NAS. Da reichen 25 Grad Temp. Zu MS: Es soll selbst Fachbetriebe geben, die das nicht richtig machen: Da soll es behandelte Schweller geben die oben durchrosten obwohl unten eine fette Schicht MS steht. Damit ist das mit der Kriechfähigkeit wohl nicht immer gegeben…auch daher als Selbermacher eindeutig FF

    . . hörensagen. .. :/

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich verwende seit Jahren zuerst FF Liq A zuerst, an heißen Sommertagen dann NAS. Da reichen 25 Grad Temp. Zu MS: Es soll selbst Fachbetriebe geben, die das nicht richtig machen: Da soll es behandelte Schweller geben die oben durchrosten obwohl unten eine fette Schicht MS steht. Damit ist das mit der Kriechfähigkeit wohl nicht immer gegeben…auch daher als Selbermacher eindeutig FF

    . . hörensagen. .. :/

    ...natürlich nicht notariell bestätigt ;) vor Jahren in einer Oldtimerzeitschrift gelesen -welche und wann genau kann ich nicht mehr sagen - Fazit dort -auch ein Fachbetrieb kann es falsch machen...daher war das Thema für mich als Selbermacher erledigt und seitdem immer mal wieder FF, wenn ich eh irgendetwas an den Autos mache. Pistole hängt mit A griffbereit an der Wand, da das bei jeder Außentemperatur verwendet werden kann und vorallem gut alte brüchige Wachschichten durchdringt...

  • Ich verwende seit Jahren zuerst FF Liq A zuerst, an heißen Sommertagen dann NAS. Da reichen 25 Grad Temp. Zu MS: Es soll selbst Fachbetriebe geben, die das nicht richtig machen: Da soll es behandelte Schweller geben die oben durchrosten obwohl unten eine fette Schicht MS steht. Damit ist das mit der Kriechfähigkeit wohl nicht immer gegeben…auch daher als Selbermacher eindeutig FF

    . . hörensagen. .. :/

    Selbst schon oft gesehen, zu gute kriechfähigkeit ist nicht alles vorallem an senkrechten Flächen