T4 2,4D 75ps ? Ja oder nein

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Keine Unfälle oder motor tausch hinter sich,

    ...und wer hat dann "T4 98" auf den Motor geschrieben? :/

    Erlich gesagt ist das absolut eine berechtigte frage,

    Die ich so leider nicht beantworten kann.

    Steht auch in keinen Aufzeichnungen irgendwo was vermerkt oder so,

    Ist das ein schlechtes Zeichen?

    Der jetzige Besitzer fährt ihn ca 4 Jahre.

  • Ist das ein schlechtes Zeichen?

    Man könnte sich fragen, in wie weit die anderen Angaben zum Fahrzeug zutreffend sind (Laufleistung, Zahnriemewnwechsel, Unfallfreiheit).

    Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten. aber ich zumindest mag gerne Dokumente (HU-Berichte , Werkstattrechnungen usw. und bezahle dann auch etwas mehr.

    Der Bus muss für den Preis nicht schlecht sein, aber er könnte für unangenehme Überraschungen gut sein. ;)

    Edit: Schweller, Einstiege und Radläufe scheinen ja überarbeitet zu sein. Wenn es gut gemacht wurde (Foto-Dokumentation), soll die Farbe nicht stören. Wenn nur der Rost übermalt wurde, kommt der große Spass erst noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (21. Mai 2022 um 19:45)

  • hast ev mehr fotos

    Ne leider habe ich keine weiteren fotos.

    Aber ich war mit dem Kopf drunter und war zufrieden was ich gesehen habe.

    Die schwarzen Seite an der Tür ist folie, der Besitzer hat versucht das Auto schwRz zu machen aber anhand der Arbeit aufgegeben.

    Hab mir das aber angeschaut und auch so keinen rost bemerkt.

    Falls das ein Plus wäre, ich würde den Bus eh gerne eine neue Lackierung verpassen.

    Das mach ich selber,

  • Das Kasten hab ich ordentlich untersucht und keine schlimmen Rost stellen gefunden aber jetzt kommen schon Bedenken.

    Kla bei 3800 denken sich bestimmt viele wo ist der Hacken.

    Aber die Kiste hat auch nix,

    Also wirklich nichts an Ausstattung.

    Keine elektronischen Sachen,

    Fenster Kurbel und das wars?

    Aber ich frag ja nicht umsonst extra in einem Bulli Forum.

    Gerade was Motor angeht war/bin ich mor sehr unsicher weil ich keine Ahnung habe über eventuelle Probleme an bestimmten Baureihen und so.

  • Aber die Kiste hat auch nix,

    Also wirklich nichts an Ausstattung.

    Keine elektronischen Sachen,

    Fenster Kurbel und das wars?

    haha ja die arbeit ersparst du die fix

    hab meinen mit der ubs pistole bis zur unterkante mit mipa lackiert

    ist wenn man zügig arbeitet sehr einfach zu lackieren

  • hab jetzt erst die bilder gesehn

    airbags , pfui ^^

    Wiso is das doof mein bulli?

    Ich meine kann ja nützlich sein ??

    Ich würde den Lack mal ordentlich reinigen und anschließend etwas anrauen.

    Und dann ordentlich 2k lack benutzen,

    Wir haben eine Garage wo wir den stü k für Stück lackieren können.

    Habt ihr bestimmt schon tausende Male gesehen aber ich wollte ihn so Nato grün machen, irgendwie was in Matt und vielleicht am ende das Tarn Muster vom Bund drauf.

  • prinzipiell ist wennst dus hast gut solangs funktioniert

    eben der motor haltet zb ewig wennst in ordentlich behandelst

    Ich hoffe sehr,

    Ich werde am Montag bzw am Dienstag hinfahren.

    Dann schau ich ihn mir noch mal an und ja wenn er mir dann gefällt wird er gekauft.

    Ich hoffe er schafft die 500.000 ?

    Ich fahre halt eh nur maximal 100 damit,

    Es soll ein reines Wochenende auto sein,

  • Cockroach Fpv

    Wenn mit dem Motor nicht getrickst wurde, passt der schon.

    Ich gehöre zu den AAB-Freunden, mir reicht die Leistung, kann aber auch verstehen, wenn andere das anders sehen.

    Hast du schon einen Plan für den Campingausbau?

    Sollte man beim Kauf daran denken - Anzahl und Ort der Sitzplätze/Schlafplätze, Grundriss, Mitteldurchgang usw.

    Welchen Vorteil verspricht du dir von einer Lackierung in natooliv mit Tarnmuster?

    Edit

    Mein Bauchgefühl sagt, bei dem Bus passt so manches nicht zusammen... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Clubcamper (21. Mai 2022 um 20:55)

  • Also zwecks umbau auf camper habe ich schon reichlich Ideen gesammelt..

    Hinten ein Bett und so, alles recht einfach gehalten aber ordentlich gebaut.

    Ich möchte eher alles leicht bauen und nach Organisation,

    Keine dicken Spanplatten verwenden oder so.


    Vom Tarnmuster verspreche ich mir nichts find nur das es ganz chillig aussieht so.


    Meine Bedenken sind da auch recht groß.

    Was kann den schlimmsten Fall sein,

    Wenn ich optisch kein Rost finde und der Motor rund Läuft, worauf kann ich noch achten ?

  • Ich meine, der Motor vom AAB ist vom Rumpf her ein Audi 100-Motor von 1982. Damals waren die noch überdimensioniert gebaut.

    Da waren noch mehr Reserven vorhanden, wenn man mal nicht so zimperlich mit der Wartung und Pflege umging.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Die „jede Menge Sitze“ aus dem Eingangspost, sind die auch dabei? Und: sind die eingetragen? So wie er auf den Fotos steht, vermute ich eine LKW Zulassung und dann hat er mit LR maximal 6 Sitzplätze.

    Sei so gut und lass dir mal ein Bild vom Fahrzeugschein schicken, gerne auch hier zeigen.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Die „jede Menge Sitze“ aus dem Eingangspost, sind die auch dabei? Und: sind die eingetragen? So wie er auf den Fotos steht, vermute ich eine LKW Zulassung und dann hat er mit LR maximal 6 Sitzplätze.

    Sei so gut und lass dir mal ein Bild vom Fahrzeugschein schicken, gerne auch hier zeigen.

    Die Sitze sind dabei, einmal doppel und einen einzelnen.

    zusammen dann eine Reihe

    Hab gefragt wegen Fotos zum Fahrzeug Schein.

    Hoffe ich hab morgen fotos.

  • Interessant die Beiträge (oder treffender Kommunikation?) in diesem Faden mehrheitlich von den frisch registrierten Usern "Cockroach Fpv" (21.05.2022, Beiträge ausschließlich in diesem Thread) und "eyk", ebenfalls registriert am 21.05. und bisherige Beiträge ausschließlich hier.

    Zufälle gibts schon manchmal, unglaublich.

    Jo zufällig gibts aber ich bin definitiv nur eine Person.

    Ich warte noch auf Fotos von Fahrzeug Schein.

    Ich bin schon gespannt, irgendwie hab ich ja schon die hoffnung das der Bus es wird aber ich hoffe eher das man mir hier die rosarote Brille abnimmt ?

    Der erste Bulli muss ja gut überlegt sein