Hallo zusammen,
zuerst einmal hoffe ich, dass der Beitrag hier am richtigen Platz ist. Falls nicht tut mir das Leid, gerne verschieben oder darauf hinweisen.
Zur Sache: Mein T4 California hatte beim Kaum 2 alte Bleibatterien als Versorger verbaut, die jedoch eindeutig ausgedient haben. Habe mich dieser Tage entschlossen auf LiFePO4 umzusteigen, welche ich dann heute einbauen wollte. Zu meinem Erstaunen blieb nach dem Einbau die Anzeigeeinheit jedoch komplett tot, als wäre überhaupt keine Batterie angeschlossen.
Neue Batterie gemessen, 13,4 V liegen an.
Während der Fahrt erwacht die Anzeigeeinheit wieder, und es wird eine Spannung von etwa 13,5 V angezeigt. Erlischt direkt nach ausstellen des Motors. Auch wenn ich eine andere Batterie zum testen anschließe, kommt nun vorne nichts mehr an.
Kann es sein, dass ich beim Einbau einen Fehler gemacht habe? Gibt es noch irgendwo im Kreislauf eine Sicherung, von der ich nichts weiß oÄ?
Beste Grüße